Golf 2 60 PS Diesel aufbohren?
also ich möchte die leistung meines golfis etwas steigern 60 ps sind einfach zu wenig
welches wäre die einfachste/schnellste möglichkeit ein paar ps rauszuholen und wenn es nur 5-10 ps sind ?
sollte es sich um einbau teile handeln bitte nach möglichkeit mit link
danke im vorraus der_gilb
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KingsofLeon
ist eine ESD echt so billig. dachte die dinger sind viel teurer.
ESD (Einspritzdüsen) sind günstig bei
www.dieselsend.de,ESP braucht du nur mal bein 3-2-1-Deins gucken.
Aber mal eine Frage @Tuning-Guru:
Leinad, ist der serienmäßige Wasser-Ölkühler wirklich so viel schlechter als der Luft-Ölkühler?
Wollte den originalen bei geringfügiger Leistungssteigerung (100PS sind dicke ausreichend) drinlassen.
Sind knapp 100PS bei max. 0,9bar mit dem originalen Steuerkegel drin oder brauch ich einen bearbeiteten?
Ich weiß, daß ich das sicherlich über die Suche bei golf3td.tk auch finden würde, aber ich lese lieber jemanden zu, von dem ich weiß, daß er das Thema selbst beherrscht.
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
ESD (Einspritzdüsen) sind günstig bei www.dieselsend.de, ESP braucht du nur mal bein 3-2-1-Deins gucken.
Aber mal eine Frage @Tuning-Guru:
Leinad, ist der serienmäßige Wasser-Ölkühler wirklich so viel schlechter als der Luft-Ölkühler?
Wollte den originalen bei geringfügiger Leistungssteigerung (100PS sind dicke ausreichend) drinlassen.
Sind knapp 100PS bei max. 0,9bar mit dem originalen Steuerkegel drin oder brauch ich einen bearbeiteten?
Ich weiß, daß ich das sicherlich über die Suche bei golf3td.tk auch finden würde, aber ich lese lieber jemanden zu, von dem ich weiß, daß er das Thema selbst beherrscht.
ja 100ps sind ganz locker mit dem serienkegel drin. 0,9bar reichen da auchm nur die pumpe einstellen lassen, das bringt am meisten. russi hat ja mit dem selben motor bei 0,9bar 110ps 🙂
ich persönlich würde den wärmetauscher zusätzlich zu dem vom 1er gti verbauen, wärmt das öl schnell an und hält es dann kühl genug 😉
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ich hoffe das der Link da geht.
Da ist ein kleines video vom Tacho beim beschleunigen.
Ist ein 70 PS TD mit 1,5 Bar, verändertem Steuerkegel und erhöhter einspritzmenge.
Tacho? Beschleunigen? Da muß ich auch mal!
:::::> Klickst Du! <:::::
Man beachte die Anzeigen kurz vor Höchstgeschwindigkeit!
😁 😁 😁
Ist zwar OT, aber ich konnte es mir nicht verkneifen...