Golf 2 60 PS Diesel aufbohren?

VW Golf 1 (17, 155)

also ich möchte die leistung meines golfis etwas steigern 60 ps sind einfach zu wenig

welches wäre die einfachste/schnellste möglichkeit ein paar ps rauszuholen und wenn es nur 5-10 ps sind ?

sollte es sich um einbau teile handeln bitte nach möglichkeit mit link

danke im vorraus der_gilb

18 Antworten

denke einen LLK zu verbauen wäre schon gut. Dann noch einen großen Turbo und fertig...
60 PS ist schon TD oder?

Schau auch mal in den LLK Thread weiter unten....

ja ist ein td

llk dürfte wohl ein ladeluftkühler sein oder ?

was kostet der in etwa und ist das ganze schwierig einzubauen ?

eventuell link zu ner seit wo man welche kaufen kann ?

Hab den gleichen Motor,am sinnigsten ist es sich ne ESP vom 70 oder 80 PS Motor mit LDA zu verbauen.Ladeluftkühler bringt dir ohne die Einspritzmenge zu erhöhen nur thermische Entlastung aber keine Leistung.Ließ dich mal in das Dieselforum ein bißchen ein...Da werden Sie geholfen.Falls noch fragen offen sind kannste mich gerne fragen,aber eigentlich findet man da alles was man braucht.....

http://www.golf3td.tk/

Tach wirklich helfen kann ich dir nicht aber warte bis sich der Leinad78 meldet wenn er sich nicht meldet schreibe ihm ne PN er ict spezialist auf Diesel Tuning.😁

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ich warte gespannt achja eine einschränkung sollte ich noch aufstellen das ganze sollte sich im rahmen von 400 euro bewegen

Ne Einspritzpumpe krigste für ca. 50 Euro,sind bei Ebay glaub ich sogar billiger als beim Schrotti.Hab jetzt geschätzte 80 - 85 PS und bin sehr zufrieden....

ladeluftkühler (kann man die unterschiedlichsten nehmen, muss man nur basteln können/wollen) und wie schon erwähnt die einspritzpumpe von nem 70 oder 80ps diesel. dann hast du quasi nen JR und kommst gang einfach auf 95ps (soviel hatte ich aufm prüfstand, aber motor war schlecht eingestellt->mehr leistung möglich)

🙂

Ansonsten bleibt nur zu erwähnen das man es ohne Ölkühler nicht übertreiben sollte.Hindert mich auch noch,aber die Studentenkasse ist halt mal wieder empty...

nen golf1 ölkühler mit flansch bekommt man meist für 50€ und 0,9bar kann man auch ohne externen kühler fahren

Ich weiß,wollte mich da auch schon mal drum kümmern,aber die drohende Matheklausur nimmt meine Zeit im Moment ziemlich in Anspruch.Muß man sich da eigentlich ne flexible Druckölleitung zum Turbo legen oder kann man die Original weiterbenutzen?Muß mir dem Jokel seine Site nochmal genau durchlesen.Hast du zufällig nen Scan von Tachoscheiben mit DZM.

@Gilb hab noch nen Original LLK,allerding ohne Rohre und Halter.Die sind leider bei VW Arschteuer,aber wenn du ihn haben willst...

ne tachoscheiben hab ich net mehr. früher mal aber bin nu erwachsen 😉 *gg*

die zuleitung zum turbo kann bleiben. allerdings muss man am flansch ein gewinde nachschneiden damit der einschraubanschluss von der zuleitung paßt

Ja das weiß ich schon,wollte nur wissen ob das dann auch ungefähr zur Leitung passt,oder ob das garnicht geht.Besten Dank

Zitat:

Original geschrieben von Kramer79


...
.Muß man sich da eigentlich ne flexible Druckölleitung zum Turbo legen oder kann man die Original weiterbenutzen?Muß mir dem Jokel seine Site nochmal genau durchlesen...

Mahlzeit!

Die Originalleitung war mir irgendwie im Weg oder
ich wollte sie nicht biegen oder.... weiß ich jetzt
nicht mehr genau.
Am AAZ fahr ich jetzt die originale, war mir zu blöd
das auch noch umzuschrauben.

ciao, Jockel

Zitat:

Original geschrieben von Kramer79


Ne Einspritzpumpe krigste für ca. 50 Euro,sind bei Ebay glaub ich sogar billiger als beim Schrotti.Hab jetzt geschätzte 80 - 85 PS und bin sehr zufrieden....

ist eine ESD echt so billig. dachte die dinger sind viel teurer.

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