Golf 2 19E Kompletter Frontumbau
Moin
Trotz Suchfunktion und auch Google habe ich noch leider keine wirklich hilfreichen Beiträge gefunden welche Front- Heckschürzen, Seitenschweller und Front- Heckstoßstangen ich von anderen Golf 2 Modellen bzw. auch vom Jetta 2 verbauen könnte.
Habe jetzt eine Jettafront die in der kommenden Woche ankommen müsste und würde noch gerne ein wenig an der Optik rumbasteln, aber leider findet man meistens nur Beiträge mit irgendwelchen Tuningstoßstangen usw. aber da ich mir den nervigen und auch teuren Weg zum TÜV sparen will wollte ich hier mal nachfragen ob mir jemand Tipps geben kann.
Hab an ne Golf 2 CL Stoßstange gedacht + Jetta 2 Front + Heckschürze nur die Frage ob es auch passen würde ohne groß dran rumändern zu müssen oder das ne eintragung Fällig wird.
Sprich Optik n bisschen verändern ohne groß Geld rausballern zu müssen.
Mfg
16 Antworten
jettafront,cl- gl- gti stoßstange passen alle und muss alles nicht eingetragen werden.bei der cl stoßstange gibts dann noch den kleinen serein frontspoiler,und den grossen vom 16V....
ma muss halt wissen was ma haben will...
mir gefällt der 2er so immernoch am besten,es sei den rallye front,aber is halt sehr teuer
is übrigends mein "ex" golf
aber er musste leider gehn....
mh ja is halt immer schwierig mit der auswahl >.< ^^
aber denke mal das ich ne cl stoßstange nehmen werde hab von nen kumpel neue cl-klarglas blinker umsonst bekommen weil er kb hatte die teile zurück zu schicken...
nur welche ist besser gibt ja breite und schmale ausführung nur wo da der unterschied drin ist , ist mir noch immer ein rätsel
mir gefällt mein golf ja auch aber dann mit der jettafront tendiere ich doch zu ner anderen schürze und da hab ich an eine vom jetta 2 gedacht breite ausführung halt nicht so nach innen abfallen wie beim golf das macht irgendwie kein soo schönes bild.
und über nen sehr guten kontakt könnte ich mir evtl auch die rallye front günstig besorgen lassen aber müsste ich erst nachfragen.
du hast keinen schimmer, was CL- oder GL-stoßstange bedeutet, kann das sein?
und sich bei der stoßstangenwahl davon beeinflussen zu lassen, dass man zufällig für eine stoßstangenform klarglasblinker im wert von 4,98 abgestaubt hat, ist auch nicht so das wahre..
was wäre denn der preis für die rallyefront über deinen "kontakt"?
edit: ok, müsstest erst nachfragen..hab ich grad überlesen.
Von GL hab ich kein Sterbenswörtchen erwähnt ich weiß das es die gibt hab ich mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt daher versteh ich deine Aufregung nicht...
Aber nebenbei wenn du ja wie es scheint allwissend bist erklär mal fleißig.
Ich versuch halt an nützliche Infos zu kommen die mir die Auswahl erleichtern könnten aber mit solch Beiträgen wird hier einen nicht wirklich geholfen.
Würd halt gerne ne Stoßstange und Schürze nehmen die 1. Optisch zusammenpasst und 2. nicht so wie beim Serienmäßigen 19E Modell so extrem nach hinten fällt.
Ähnliche Themen
allwissend? hat doch niemand gesagt🙄
aufregung? nee, lass mal..
erklären? was soll ich erklären? dass es genau 2 stoßstangenvarianten gibt..CL oder GL. (rallye jetzt mal ausgenommen).
dass jetta oder golf bei der vorderen keinen unterschied macht..
und hier beschreibst du eine GL-stoßstange..:
"mir gefällt mein golf ja auch aber dann mit der jettafront tendiere ich doch zu ner anderen schürze und da hab ich an eine vom jetta 2 gedacht breite ausführung halt nicht so nach innen abfallen wie beim golf das macht irgendwie kein soo schönes bild."
deshalb sag ich ja: kann es sein, dass dir nicht bewusst ist, dass GL-stoßstange= dickere jetta-stoßstange ist?
und bei der CL-stange von schürze zu reden..also ich weiß nicht. das ist eine handbreite stange die die front umschließt, mehr nicht.
wenn du eine eintragungsfreie stoßstange haben willst, die "nicht so stark nach hinten abfällt" und zu deiner jettafront passt, dann nimm doch eine GL..
Zitat:
Original geschrieben von xero91
Was ist denn eine stark nach hinten abfallende Stoßstange?
Frage ich mich auch grade ^^
Gibt allerdings auch noch Stangen von Golfs aus dem ausland.
Hmm hätte ich noch meinen alten Golf, würd ich die Cl´er mit der Breiten lippe nehmen. Dann natürlich nur mit ner guten Tieferlegung.
Und wenn du dir ne GL schnappst, NUR und wirklich NUR Originale! Hab damals eine Nachbau für 50€ ersteigert... Da konntest ne Faust zwischen Grill und Stangenoberkante scheiben!! Mit ein paar fummeleien gings dann soweit zu das da nur noch ne Hand rein passte.
sieht mir aber doch nach unwissenheit aus.
cl und gl is eigentlich jedem golffahrer ein begriff...
und die gti-lippe unten dran an die gl und dann is alles ok.
nimm ne jetta stange,is nämlich die gl,wie ja schon erwähnt wurde...
ausser die alten jetta,die gabs ja auch mal mit cl stangen.
aber nicht die hintere stange vom jetta nehmen,die is a weng zu lang.
und was heist günstig an ne rallye front?mit org grill lampen und schlossträger?
oder nachbaugrill,nachbaulampen ohne zulassung mit umgebauten jetta schlossträger?klappt nämlich auch,taugt aber nix.
Stoßi am Golf CL:
http://nagels-world.com/tinc?...
Stoßi am Golf GL:
http://nagels-world.com/tinc?...
Nur mal zum vergleichen der Optik für Gradug 🙂
muss man eigentlich wenn man die jettafront verbaut auch die gl stoßstange verbauen oder kann man die
cl stoßstange beibehalten?
grüße
CL kann bleiben..sieht aber meiner meinung nach meistens recht bescheiden aus..(gibt aber ausnahmen).
in der regel passt aber zur jettafront auch die Gl-stoßstange am besten..
kannst dir das ja mal anschauen..bei alten jettas mit cl-stoßstange😉
hier zum beispiel
ich bleib auch bei der cl front und golf 2 lichter .. aber die dann in schwarzchrom und die blinker auch 😉
Zitat:
Gibt allerdings auch noch Stangen von Golfs aus dem ausland.
Worin sollen die sich von der deutschen Ausführung unterscheiden?
Und wo sollen die gebaut worden sein?
Für Amerika wurden wohl leicht veränderte CL gebaut.
Sonst ist mir aus der Serienfertigung kein Unterschied bekannt.