ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 16V PL Steckerbelegung !DRINGEND!

Golf 2 16V PL Steckerbelegung !DRINGEND!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. August 2012 um 11:24

Servus,

Wir sind momentan dabei einen 16v (MKB: PL) in mein 1er Cabrio einzubauen (98PS´ler).

Wir haben soweit ALLES eingebaut und suchen schon seit tagen wie verrückt nach EINER steckerbelegung!

Hab ihr uns einen detailierteren schaltplan als aus "jetzt helfe ich mir selbst" ö.Ä. ??

Für folgenden stcker suchen wir die belegung:

Kabelfarben:

PIN 1 : ROT/WEIß

PIN 2 : ROT/GELB

PIN 3 : SCHWARZ

PIN 4 : SCHWARZ/ROT

Hab hier auch ein bild vom Stecker...

Gruß Tobias

Beste Antwort im Thema

PIN 1 : ROT/WEIß G1/8 ist 12v für Lambasonde

PIN 2 : ROT/GELB G1/ 3 ist Kraftstoffrelais Ansteuerung

PIN 3 : SCHWARZ G2/4 Starter Power

PIN 4 : SCHWARZ/ROT F/6 start / ausfüren Power

 

so , hab jetzt 3 Stunden dran rumgesucht , aber ohne gewehr :D

 

und :D Treplex :D den 3 poligen stecker ist bei mir auch lehr :D

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Schau mal hier, ist zwar english aber vielleicht sind die passenden dabei ;)

Themenstarteram 1. August 2012 um 15:21

könnt ihr mr auch sagen ob man den unterdruckschlauch kürzen oder verlängern kann ? macht das was aus ?

Themenstarteram 1. August 2012 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Sportline

könnt ihr mr auch sagen ob man den unterdruckschlauch kürzen oder verlängern kann ? macht das was aus ?

den unterdruckschlauch zum steuergerät...

Ich fahre ja auch einen 16V PL in meinem Jetta, hab mal geschaut. Den Stecker habe ich auch im Wasserkasten aber angeschlossen ist er nirgends. Und bei mir ist Motorseitig alles original.

Von daher würde ich sagen der gehört nirgendwo hin, bzw wäre für einen anderen Motortyp.

PIN 1 : ROT/WEIß G1/8 ist 12v für Lambasonde

PIN 2 : ROT/GELB G1/ 3 ist Kraftstoffrelais Ansteuerung

PIN 3 : SCHWARZ G2/4 Starter Power

PIN 4 : SCHWARZ/ROT F/6 start / ausfüren Power

 

so , hab jetzt 3 Stunden dran rumgesucht , aber ohne gewehr :D

 

und :D Treplex :D den 3 poligen stecker ist bei mir auch lehr :D

 

Bild-2

Da hat der GTI 16V doch mal echt zig "Danke" verdient, finde ich super das du da so hinterher bist ;)

am 2. August 2012 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Da hat der GTI 16V doch mal echt zig "Danke" verdient, finde ich super das du da so hinterher bist ;)

jup find ich auch 3 Stunden investiert des find ich echt suuupii :-)

Themenstarteram 3. August 2012 um 19:42

ein dickes DANKSCHE für die mühe ! :)

wo hast du das ganze zeug rausgesucht ??!?

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Sportline

ein dickes DANKSCHE für die mühe ! :)

wo hast du das ganze zeug rausgesucht ??!?

in meinen Büchern "so wirds gemacht" u. "Jetzt helfe ich mir selbst" ;)

Themenstarteram 3. August 2012 um 20:31

jedoch passt das ganze immer noch nichzt zusammen!

denn die bücher haben wir auch und haben bei denen auch bemerkt dass die schaltpläne total unterschiedlich sind...von buch zu buch

zum teil sind auch die ansteuerungen zum kraftstoffpumpenrelai nicht passend...

 

faqkt ist motor läuft immer noch nicht, kein zündfunke da, spritpumpe läuft nicht über´s steuergerät und der stecker liegt immernoch nutzlos rum :/

da wir das steuergerät nicht verheitzen wollen konnten wir auch noch nicht da kabel wild anklemmen

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Sportline

 

faqkt ist motor läuft immer noch nicht, kein zündfunke da, spritpumpe läuft nicht über´s steuergerät und der stecker liegt immernoch nutzlos rum :/

...könnte dir was zuschicken...:)

...nochmal genaue Angaben, z.b. alte oder neue ZE...:confused:

...Adresse bitte per PN...

Vorweg, ich hatte noch nie Probleme mit der Spritpumpe, daher nur eine Mutmassung!

 

Die bekommt doch eigentlich nur ein Signal: Ein, sobald ei Zündung in Stufe 2 ist. Dann läuft sich doch permanent mit und schaltet nur ab wenn der Motor nicht gestartet wird. Also kann da ja nicht viel dran sein, welche Signale bekommt die Pumpe? Kabel schon zum Relais verfolgt und geprüft? Was passiert wenn du die Pumpe überbrückst?

Themenstarteram 25. August 2012 um 19:24

sorry dass ich mich hier solange nicht mehr gemeldet hab ! war geschäftlich ne weile unterwegs :/

Es hat sich in dem ding einiges getan! motor läuft (leider im unteren bereich ziemlich unruhig Aber wird wohl daran liegen dass er auf 2L aufgebohrt wurde und mit der 1.8L einspritzanlage läuft)

jetzt ist die überlegung wegen nem freiprogramierbaren STG...

Zitat:

sorry dass ich mich hier solange nicht mehr gemeldet hab ! war geschäftlich ne weile unterwegs :/

 

Es hat sich in dem ding einiges getan! motor läuft (leider im unteren bereich ziemlich unruhig Aber wird wohl daran liegen dass er auf 2L aufgebohrt wurde und mit der 1.8L einspritzanlage läuft)

 

jetzt ist die überlegung wegen nem freiprogramierbaren STG...

Hallo zusammen, der Beitrag ist etwas älter, trozdem würde ich auf eine Antwort hoffen. An was hat es denn gelegen? Warum ging die Kraftsoffpumpe nicht und warum hattest du keinen zündfunken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 16V PL Steckerbelegung !DRINGEND!