Golf 2 16v am Mengenteiler den benzindruckregler einstellen
hallo kann mir einer sagen ob ich beim 16v mengenteiler, die schraube vom drucksteller rein oder raus schrauben muss? damit er weniger sprit bekommt? ich weiß nicht mehr genau wie rum das war und hab jetz auch nicht so die geduld das zu probieren.
Wenn mich ja nicht alles täuscht war es die schraube rein drehen für mehr sprit
und raus für weniger oder?
gibts da eine grundeinstellung?
19 Antworten
Haste da in der Sufu nichts gefunden?
;-)
Ich würd mal Freischnauze sagen, rausdrehen dass weniger Sprit kommt, aber ich kann mich auch irren...
Also lieber mal die Sufu ausnutzen😉
MfG
Welcher 16V , KR óder PL ???
Wieso willst du am Drucksteller die Benzinmenge einstellen? Hast du irgendwas modifiziert?
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ja hab ich! ich möchte doch einfach nur ne antwort auf meine frage! inwelche richt die imbusschraube gedreht werden muss damit er mehr sprit bekommt! ich hatte das schon mal gemacht weiß aber nicht mehr wie das war!
Sorry, dass ich frage... 🙄
Dreh sie rein, dann kommt mehr.
okay danke! das problem ist nämlich das die karre zuviel sprit beim anlassen bekommt und es manchmal ewig dauert bis er angeht und eh ich jetz erstwieder stunden lang fumel wollte ich mich erst versichern wie rum das war hatte au mal irgendwo einen zettel wo das mit drauf stand aber wo der ist keine ahnung=) gibts da auch sowas wie eine grund einstellung? Wie zum Beispiel: wenn die schraube bis rein geschraubt ist 5 1/4 umdrehung raus. weiß ja nicht obs da sowas gibt
http://www.motor-talk.de/.../...tellanleitung-16v-pl-t1182565.html?...
... am Drucksteller stellst du übrigens nicht den Benzindruck ein, auch nicht den Einspritzdruck, sondern den Steuerdruck, der wiederum auf den Systemdruck einwirkt 😉
Lies dich erst mal in die Grundfunktion einer KE-Jet ein. Auf wikipedia -> Einspritzung gibt es einen brauchbaren Einstieg. Wie du an dem Artikel von von HeikoVAG gut erkennen kannst, kann eine KE-Jet, wenn sie erst mal verstellt ist, auch einen waschechten Profi in die Verzweifelung treiben. In diese Richtung ging auch die von Kinixiys gestellte Frage. Also Vorsicht!
... und viel Glück!
ja ich hatte doch den steuer druck schon hoch gestellt! will ihn ja nun wieder runter drehen und das nicht noch mehr verstellt wird hab ich das thema hier geöffnet!
Zitat:
Original geschrieben von Enricoakagolf2
okay danke! das problem ist nämlich das die karre zuviel sprit beim anlassen bekommt und es manchmal ewig dauert bis er angeht und eh ich jetz erstwieder stunden lang fumel wollte ich mich erst versichern wie rum das war hatte au mal irgendwo einen zettel wo das mit drauf stand aber wo der ist keine ahnung=) gibts da auch sowas wie eine grund einstellung? Wie zum Beispiel: wenn die schraube bis rein geschraubt ist 5 1/4 umdrehung raus. weiß ja nicht obs da sowas gibt
Wenn du nun schreibst, daß du den Steuerdruck hochgstellt hattest und du daraus wie im zitierten Posting schliest, daß "die karre zuviel sprit beim anlassen bekommt"
dann bedeutet das nur, daß du das Zusammenspiel der Komponenten NICHT verstanden hast!!!
Durch das Erhöhen des Steuerdrucks senkst du die eingesprizte Benzinmenge, während du durch das Senken des Steuerdrucks gerade die Benzinmenge erhöhst!!! 😉
Studieren geht über Probieren!
Gruß, Glück und Geduld 😁
naja wird schon werden ich versuchs jetz nochmal den druck wieder die 1/4 umdrehung runter zuschrauben und guck wie es sich denn verhält...
War wahrscheinlich sowieso die längste zeit mit der ke werde wohl doch auf digifant 2 umbauen...
Ich habe auch den fehler gemacht und an meiner KE rumgespielt, sie hatte zwar schon vorher einen schwerwiegenden Fehler, aber ich hatte es nur noch schlimmer gemacht😉 Jetzt 2 Jahre und 2 Motorschäden später habe ich verzweifelt aufgegeben...
Ein alter Hase im Berreich KE hat es selbst aufm Prüfstand nicht hinbekommen. Dann fing auf verdacht das wilde teile tauschen an, viel geld und Zeit später ist das ebenfalls erfolglos geblieben. Nun steht er abgemeldet rum und bekommt zu gegebener Zeit nen andere KE drauf oder was elektronisches.
Mein Ehrgeiz lies es lange nicht zu, aber ich bin an der KE gescheitert....
Digifant Umbau habe ich deswegen verworfen, da nicht Tüv fähig... und Megasquirt usw. ist für mich fast unbezahlbar...
Naja so schlimm ist es nun auch nicht! hab selbst noch vier mengenteiler daliegen! hab den pl motor komplett neuaufgebaut, und dabei auch teile vom kr genommen ansaugbrücke,umgebaute auslass nockenwelle im einlass, kopfbearbeitet (kanäle größer gemacht und poliert), fächerkrümmer, und da ich das damals mal irgendwo in den frorum gelesen hatte das man den druck den auch erhöhen soll hatte ich dies getan aber seit den springt er halt manchmal nicht schön an und man bekommt auch mit das wahrscheinlich an zu viel sprit liegt... aber so läuft er richtig gut ohne zu mucken! hat zwar manchmal das problem das er,wenn man vom gas geht mit der leerlaufdrehzahl bei 15500 u/min steht aber dann auch wieder runter geht... und bei und hier in der gegend gibt es nicht mehr wirklich leute die sich richtig mit der ke auskennen oder bzw. keine lust haben dies zutun!
Aus welcher ecke kommst du den?