ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1,8l 89 1100€ wert?

Golf 2 1,8l 89 1100€ wert?

VW Golf
Themenstarteram 3. März 2012 um 18:57

hallo, da ich meinen passat jetzt auf eis lege,brauche ich jetzt erstmal was zum überbrücken.

mein kollege hat jetzt nen golf 2, bj. 89, 1.8l 90ps, mit nur 86.000km, tüv/au bis oktober, ausstattung gaube ich cl, bin mir aber nicht ganz sicher,weil ich ihn selber noch nicht gesehen habe und er nicht aufgepasst hat(evtl kann man auf den fotos erkennen ob es ein cl ist?).radlager sollen vor kurzen neue reingekommen sein und schöne bbs alus gibts auch noch dazu.

der gute soll 1100euronen kosten,wollte mal nachfagen,ob der das noch wert ist, die laufleistung ist ja für das alter find ich echt aktzeptabel und bis auf ein bisschen rost unterm kofferraum deckel und an der öse für die abschleppstange (gut da ist es evtl n bisschen mehr;) ansonsten soll er sehr gepflegt sein, hat leider ein sportlenkrad verbaut,dass ich aber gegen ein orginales eintauschen werde.

lange rede kurzer sinn, ist der das geld noch wert?

vielen dank schon mal für die antworten

mfg

Kommanda

Beste Antwort im Thema

Was soll immer das Ganze `viiiel zu teuer` Gelabere ? Wenn der Golf in der Tat 86.ooo km gelaufen ist und ansonsten keine krassen Mängel wie z.B. einen durchgerosteten Schweller hat, dann frage ich mich wie manche Leute hier in ihrem Denken unterwegs sind.

Karten auf den Tisch Jungs --> Wir haben hier einen 2er Golf mit geringer Laufleistung,gültigem Tüv/AU mit 1,8l 90ps RP Motor drin und einem Satz Räder extra dazu. Ich würde den ohne Weiteres für diesen Preis kaufen, und zwar weil er gerechtfertigt ist. Wenn mir Einer kommen würde mit von wegen hier ich hab 400 euro für dich .. der wäre schneller vom Hof als ihm lieb ist.

 

Ich kenn das zur Genüge. Da wird sich beschwert das Preise überzogen sind aber immer wieder wird nachgefragt was denn nun mit dem Auto ist. Da soll es Leute geben die sich über Teppich- und Kamelhändler beschweren und selber kaum besser sind.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 3. März 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Was soll immer das Ganze `viiiel zu teuer` Gelabere ? Wenn der Golf in der Tat 86.ooo km gelaufen ist und ansonsten keine krassen Mängel wie z.B. einen durchgerosteten Schweller hat, dann frage ich mich wie manche Leute hier in ihrem Denken unterwegs sind.

Karten auf den Tisch Jungs --> Wir haben hier einen 2er Golf mit geringer Laufleistung,gültigem Tüv/AU mit 1,8l 90ps RP Motor drin und einem Satz Räder extra dazu. Ich würde den ohne Weiteres für diesen Preis kaufen, und zwar weil er gerechtfertigt ist. Wenn mir Einer kommen würde mit von wegen hier ich hab 400 euro für dich .. der wäre schneller vom Hof als ihm lieb ist.

 

Ich kenn das zur Genüge. Da wird sich beschwert das Preise überzogen sind aber immer wieder wird nachgefragt was denn nun mit dem Auto ist. Da soll es Leute geben die sich über Teppich- und Kamelhändler beschweren und selber kaum besser sind.

Wäre es ein GL mit etwas Austattung wäre der Preis gerecht. Aber diese Golf´s mit Opaausstattung gibts bei mir im Umkreis zu genüge und billiger - mit Tüv (darauf geb ich sowieso nix) und ähnlich viel KM.

Edit: ...und von Originalzustand kann man auch nicht wirklich mehr reden. Die Türpappen sind doch von nem GL und passen nicht wirklich zum Rest. Und wer weis ob bei Nachrüsten der Dachantenne ordentlich gearbeitet wurde (Dichtheit)

Ich blei immer noch bei meinem Preis.:)

Themenstarteram 3. März 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Was soll immer das Ganze `viiiel zu teuer` Gelabere ? Wenn der Golf in der Tat 86.ooo km gelaufen ist und ansonsten keine krassen Mängel wie z.B. einen durchgerosteten Schweller hat, dann frage ich mich wie manche Leute hier in ihrem Denken unterwegs sind.

Karten auf den Tisch Jungs --> Wir haben hier einen 2er Golf mit geringer Laufleistung,gültigem Tüv/AU mit 1,8l 90ps RP Motor drin und einem Satz Räder extra dazu. Ich würde den ohne Weiteres für diesen Preis kaufen, und zwar weil er gerechtfertigt ist. Wenn mir Einer kommen würde mit von wegen hier ich hab 400 euro für dich .. der wäre schneller vom Hof als ihm lieb ist.

 

Ich kenn das zur Genüge. Da wird sich beschwert das Preise überzogen sind aber immer wieder wird nachgefragt was denn nun mit dem Auto ist. Da soll es Leute geben die sich über Teppich- und Kamelhändler beschweren und selber kaum besser sind.

hast schon irgendwie recht, als ich damals meinen corolla e10 verkauft hatte der auch ca. 80000 gelaufen hatte mit nem jahr rest tüv und ohne größere mängel und sand top da. war damals auch angepisst, als mir die 200€ dafür geben wollten, obwohl ich wusste,dass der eigentlich locker nen 1000er wert war.

naja mal gucken was der typ sagt, und wie der zustand jetzt wirklich ist, auf den bildern erkennt man ja leider nicht wirklich die welt, weil sie so schlecht sind;)

irgendwelche besonderen schwachstellen auf die ich bei der besichtigung unbedingt achten sollte?

mfg

kommanda

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

und wen gti draufstehen würde dann würden 5 kilo nicht reichen? :rolleyes:

5 Kilo Gehirn würden reichen.

alter weiste wie groß der kopf dafür sein muss :rolleyes:

am 3. März 2012 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

 

5 Kilo Gehirn würden reichen.

alter weiste wie groß der kopf dafür sein muss :rolleyes:

Conehead:D

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Was soll immer das Ganze `viiiel zu teuer` Gelabere ? Wenn der Golf in der Tat 86.ooo km gelaufen ist und ansonsten keine krassen Mängel wie z.B. einen durchgerosteten Schweller hat, dann frage ich mich wie manche Leute hier in ihrem Denken unterwegs sind.

Karten auf den Tisch Jungs --> Wir haben hier einen 2er Golf mit geringer Laufleistung,gültigem Tüv/AU mit 1,8l 90ps RP Motor drin und einem Satz Räder extra dazu. Ich würde den ohne Weiteres für diesen Preis kaufen, und zwar weil er gerechtfertigt ist. Wenn mir Einer kommen würde mit von wegen hier ich hab 400 euro für dich .. der wäre schneller vom Hof als ihm lieb ist.

 

Ich kenn das zur Genüge. Da wird sich beschwert das Preise überzogen sind aber immer wieder wird nachgefragt was denn nun mit dem Auto ist. Da soll es Leute geben die sich über Teppich- und Kamelhändler beschweren und selber kaum besser sind.

also mich interessieren z.B. die km nicht die Bohne, der Zustand ist entscheident... wenn der mt 85tkm noch nicht einmal inner werkstatt war kann der auch völlig runter geritten sein...

und bei dem optischen zustand bezweifle ich das der tatsächlich so wenig laufleistung hat...

am 3. März 2012 um 21:22

Hat der ne GTI/G60/Syncro Heckklappe ? Wegen dem schwarzen Rand !? Also wenn der gut gepflegt ist würd ich auch schon 700€ hinlegen...

Themenstarteram 3. März 2012 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Mrkabelsalat2

Hat der ne GTI/G60/Syncro Heckklappe ? Wegen dem schwarzen Rand !? Also wenn der gut gepflegt ist würd ich auch schon 700€ hinlegen...

keine ahnung ob der ne GTI/G60/syncro heckklappe hat, aber wenn du mich fragst, schaut des nach selber lackiert aus,wenn du ganz genau hinschaust,dann sieht es so aus,als ob es selber mal lackiert wurde.

mfg

kommanda

Themenstarteram 4. März 2012 um 13:16

also ich hab die werkl heut vormittag mal angeschaut, es handelt sich um einen golf GT und nicht einen CL.

bin aber nicht wirklich so richtig überzeugt, der motor dreht erst 2-3mal durch bevor er anspringt und klackert dann kurz (vermute hydrostößel) hört dann aber gleich wieder auf.der motor läuft eigentlicrecht gut. probefahrt konnt ich leider keine machen, da die kiste abgemeldet ist und gerade in dem moment, in dem ich aus der einfahrt rausfahren wollte, um eine runde um den block machen wollt, die polizei vorbei ist und vor nachbars tür angehalten hat.

zahnriemen wurde letztes jahr gewechselt, radlager sind neue reingekommen, die winterreifen sind noch recht gut, von den sommerreifen sind 2 komplett platt gemacht worden die anderen 2 kann man noch ne saison fahren.

vorne rechts hats geklappert,als ich am reifen geruckelt hab. innen ist er eigentlich recht gepflegt ,außen schaut der lack,bis auf den rost an der heckklappe noch super aus.

der tacho ist stehen geblieben, aus dem beiligenden kaufvertrag ist herauszusehen, dass er mit 76000 km an den jetzigen besitzer verkauft worden ist(stehengeblieben bei 81000km), der hat ihn jetzt etwas über 2 jahre gefahren und meint,dass er ca. 110000km draufhaben müsste.

vom preis her wollte nicht mehr viel mit sich reden lassen, hab ihn nur bis 900€ runter bekommen und dass ist mir eigentlich zu viel

am 4. März 2012 um 15:11

Dann lass es lieber sein , Tacho stehen geblieben , klappern vorne , nene ... guck lieber bei Mobile oder Autoscout nach einem guten gebrauchten in deiner Nähe ! Das mit dem klackern am Anfang ist übrigens normal.

Schlag ihm 500 vor und wenn er nein sagt dann lass es sein....

Themenstarteram 4. März 2012 um 15:22

denk auch,dass es das beste ist, wenn ich es bleiben lasse, bei dem preis auf jedenfall,hab zu ihm gesagt, dass ich ihm heut abend bescheidt gebe, dann werd ich ihm 500€ vorschlagen und wenn er nein sagt,dann hat er pech gehabt und ich werd weiter suchen;)

das mit guten gebrauchten in meiner gegend ist leider n extremstes glücksspiel. wie gesagt, bei uns sind die gebrauchten meist schon sehr verbraucht, weil sich die leute bei uns einfach kaum was um ihre autos scheißen und die wenigen die nen guten haben verlangen dann auch recht stolze preise,weil sie wissen,dass es in der nähe nicht viel gibt,dass besser ist...echt schlimm.

naja,wenn jemand nen guten gebrauchten weiß,kann er mir ja mal schreiben,würde auch n paar km mehr in kauf nehmen wenn das auto passt.

danke für die hilfe.

mfg

Kommanda

am 4. März 2012 um 16:07

Ihr seit alles Profis in Sachen Verhandeln und Auto kaufen nicht wahr?

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ihr seit alles Profis in Sachen Verhandeln und Auto kaufen nicht wahr?

.."Danke" Nr. 747 für dich......:rolleyes::D;)

Themenstarteram 4. März 2012 um 16:16

;D

der wollt ums verrecken nicht weiter runter, anfangs wollt er ja sogar 1200€ haben, die hundert euro hat mein kollege ihn schon abgeschwatzt, konnt ihn ja dann nochmal um 200€ runter drücken, aber weiter geht er denk ich nicht mehr, ultra stur der kerl.

wie gesagt, werd den heut abend oder mrgen nochmal anrufen und ihm sagen,dass ich den nur für 500€ nehm, wenn er ja sagt ist es gut und wenn nicht, dann hat er meine nummer und kann sich bei mir melden, falls er es sich anders überlegen sollte...;)

am 4. März 2012 um 16:18

Warum willst du nicht die 900€ bezahlen sondern unbedingt weniger?

Bleib realistisch und biet im 700 also letztes Angebot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1,8l 89 1100€ wert?