ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 1,8 rp 90 ps remus

golf 2 1,8 rp 90 ps remus

Themenstarteram 12. August 2009 um 16:33

hallo leute kann mir jemand mal helfen???

also der kat ist durch das rohr zum msd und der msd. will das jetzt mal erneuern wie ist denn das????

kat, rohr, msd, esd ist ja serie

hatte das so vorgehabt :

200zeller renn kat,vsd,msd, esd

also bei ebay gibt es eine remus anlage bestehend aus: vsd,msd,esd.

geht das????? oder kann ich denn vsd weg lassen und wofür ist der?????

Beste Antwort im Thema

hey,

was versprichste dir vom rennkat?? haste sonst was an deinem Motor gemacht??

VSD isn Vorschalldämpfer!!

ich geh mal von aus,das es für die Remus Komplettanlage n Gutachten oder ne ABE gibt,und wie wird auch nur dann ihre Gültigkeit behalten,wenn du die Anlage KOMPLETT einbaust&nich irgendwas wegnimmst!

Denk ich jetz mal...

 

Tobi

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 12. August 2009 um 18:54

trichter??? was soll das sein??

am 12. August 2009 um 18:54

Für das Geld hol ich mir doch lieber ne Bastuck Komplettanlage und kein Remus....:rolleyes:

 

Edit: Bastuck wird auch trotz Eintragungsfreiheit laut, dauert halt nurn paar Kilometerchen

Du kannst auch einen Metallkat vom VR6 nehmen. Ich wollte mir ursprünglich auch einen 200 Zellen Sportkat kaufen bin aber wegen der Tüv Geschichte wieder davon ab. Werde mir aber auf jeden Fall noch einen Metallkat holen.

Vielleicht kann ich auch noch mal eine Frage dazwischen werfen. Unzwar welche Motoren hatten denn alle einen Metallkat ab Werk die auch in den 2er passen?

Grüsse,

cg84

Zitat:

Original geschrieben von shadow0846

trichter??? was soll das sein??

das is so n resonanzrohr im luftfilterkasten!!

paar links dazu:

trichter 1

trichter 2

aba wie gesagt: nicht legal&damit erlischt die betriebserlaubnis des wagens!

 

Tobi

 

am 12. August 2009 um 19:03

Wenn die schreiben dass die Anlage aus VSD,MSD und ESD besteht dann musste die auch so verbauen.

Dann is relativ egal wieso das so ist. Fakt is die Anlage is von der Lautstärke erst legal mit VSD,MSD,ESD.

Themenstarteram 12. August 2009 um 20:01

achso was mir noch so einfällt bringen msd atrappen was???? mein bekannter findest das voll toll

Zitat:

Original geschrieben von shadow0846

achso was mir noch so einfällt bringen msd atrappen was???? mein bekannter findest das voll toll

wenn er auf illegal steht....

Themenstarteram 12. August 2009 um 20:11

eien letzte frage noch welchen hersteller findet ihr am besten??? wie z.b bastuck remus usw??? also klanglich. anlage oder nur einzelne komponenten wie nur esd oder so

bin eigentlich noch sehr neu in der scene.

am 12. August 2009 um 20:13

Atrappe ??? da muss es doch schon klingeln, dass das nicht legal ist.

Wenn du in der Anlagenfolge von VSD,MSD,ESD was veränderst erlischt die ABE, da

die ABE sich auf die komplette Anlage bezieht.

Klar Atrappen machen den Auspuff lauter, aber wenn du angehalten wirst und echt

kritische Cops erwischt bleibt dein Auto stehen und wird abgeschleppt............

Dann heißt es Betriebserlaubnis erloschen

am 12. August 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von shadow0846

eien letzte frage noch welchen hersteller findet ihr am besten??? wie z.b bastuck remus usw??? also klanglich. anlage oder nur einzelne komponenten wie nur esd oder so

bin eigentlich noch sehr neu in der scene.

Guck dir doch mal die Vids bei den Videoportalen an, dort gibts viele Möglichkeiten Auspuffe zu hören.

Themenstarteram 12. August 2009 um 20:25

meinst youtube und so ne ja mein bekannter hat ne attrappe drin ich finde das aber sehr komisch. der klang ist nicht so prall so eine r32 auspuff anlage unterm 2er wäre super lach

jap,youtube.. myvideo.. und so

einfach golf 2 oder mk2 und dann auspuff oder exhaust eingeben.. oder direkt "golf 2 remus" oder "golf 2 bastuck" usw...

machst das schon...

so jetzt bin ich wieder dran:D

pass auf ick hab auch nen rp!!! also das erste was du heute machst is den trichter am lufi ab!!!;) und da brauchst auch keine angst wegen polizei tüv oder sonst was haben!!!! das kontrolieren die nie die wollten mich so oft schon lahm legen aber den luftfilterkasten haben se nur kurz angeschaut weil sieht orginal aus wie der rest des motors lach und da schaut keiner ob da der trichter dran is!!!! der sound den du dann zwischen 2000-3000 hast is einfach geil:D schön dumpf und vor allem auch vor dem auto geil zu hören hehe wenn schon nen neuen auspuff für so nen geld dann ne gruppe-a am besten von bastuck schön dumpf und blubbert wenn man vom gas geht!!!! so und zum kat hallo du hast nen 90ps motor wenn de da nen fächer und ne gruppe a dran hast is der kat orginal am besten weil de dann schon so nen krassen durchlass hast im gegenteil zu vorher!!! 200zellen kat kannst bei nen fetten motor rein hauen bei nen klein is das alles um sonst!!! würd dir noch nen fächer in verbindung mit nen zylinderkopf vom pf empfehlen dann geht der richtig geil also bei mir nen echt geiler unterschied zu vorher:)

Zitat:

Original geschrieben von fire and ice felge

so jetzt bin ich wieder dran:D

pass auf ick hab auch nen rp!!! also das erste was du heute machst is den trichter am lufi ab!!!;) und da brauchst auch keine angst wegen polizei tüv oder sonst was haben!!!! das kontrolieren die nie die wollten mich so oft schon lahm legen aber den luftfilterkasten haben se nur kurz angeschaut weil sieht orginal aus wie der rest des motors lach und da schaut keiner ob da der trichter dran is!!!!

---- Klugscheiss-Modus an---

Is aba trotzdem illegal!!! :D:D:D:D

 

--- Klugscheiss-Modus aus---

 

Da haste schon recht!! ;) Stimmt,was de sagst!! bei meinem RP hatte ich n Powerrohr,den trichter draußen,ab kat ne Gillet-Anlage&als ESD irgend was italienisches!! SOUND: GEIL!!! leider konnte ich den kompletten sound nich lange genießen... :(

 

Tobi

am 13. August 2009 um 14:48

och leute kauft euch doch anlagen für über 300€ ich mach das mal anders

alles standart bis auf eine VSD attrape, mein ESD ist nen MSD vom Passat :) und der sound den mein G2 jetzt hat ist einfach nur göttlich schön tief und nicht zu dolle am blubbern beim vom gasgehen runterdrehen kommen auch schöne fehlzündung's explosionen die aber nicht gerade laut sind alles noch erträglich. ich bin so sogar dürch den Tüv :))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen