golf 2 1,8 gti turbo umbau kann mir jemand helfen =)

VW Golf 2 (19E)

hallo zusammen

ich möchte meinen golf 2 gti 8v mit nem turbo aufrüsten bin zimlich neu in dem gebiet
könnt ihr mir auf die sprünge helfen und mir sagen was ich alles machen muss und an was ich denken sollte ? von turob-steuergerät =)

danke

Beste Antwort im Thema

Na dann fang an , alte Kolben raus , Block neu honen lassen , passende Kolben vorher besorgen , womit der Motor grob 8,5 : 1 Verdichtung mit hat und dann kannste loslegen !
Nimmst du gleich einen G60 Motor dafür , ist das alles schon gegeben !
Mit der Motorsteuerung vom PF brauchst du da eh nicht weiter rummachen , die ist nicht wirklich turbotauglich , auch da ist die vom G60 die bessere Lösung !
Ist also dir überlassen wieviel Geld du verbraten willst und dir dabei das Leben schwer machen willst !

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

C20LET....😁

Gefällt mir 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Ich wäre da immer noch für einen V8 Umbau mit 4,2er aus dem Audi 200, und zwar so das man bei geschlossener Haube von Aussen nichts sieht (nicht wie bei manchen Umbauten mit verlängerter Front usw). Das wäre mal eine Herausforderung.

dieses jahr beim vw-blasen gab es einen lupo mit nem v8 -4,2l

Zitat:

dieses jahr beim vw-blasen gab es einen lupo mit nem v8 -4,2l

Gab in der Vorwoche zum Wörthersee auch schon nen W12

Der brauch dann kein fahrwerk der liegt "natürlich" tief 😛