golf 2 1.3 auf golf 1.8 umbauen!?
Hallo Leute, ich habe vor meinen golf 2 1.3 mit einem neuen Motor golf 2 1.8l umzurüsten.
Da ich irgendwie keine anleitung gefunden habe und nur durchs lesen paar infos gefunden habe... würde ich gerne wissen, ob ich noch mehr für den Umbau brauche, als ich aufliste.
1. Motor 😉
2. Getriebe
3. Achse
4. Auspuffanlage
5. Antriebswellen
6. Scheibenbremse
7. Wasserkühler
8. Einspritzanlage
9. Luftfiler
10. Steuergerät
11. Sicherungskasten!?
Das war alles was ich so rausgefunden habe... Es wäre wichtig, wenn ihr mir sagen könnt, was mir fehlt! Eine ANleitung fürn Umbau die ihr vllt mal im Netz gefunden habt, wäre auch nicht schlecht!
26 Antworten
Kühler und sicherungskasten bzw ZE kannste lassen wenns nen 90PS wird is die bremse auch kaum zu verändern.
Abgasanlage is klar kannste aber gleich auf 16V bzw die vom G60 spich 55mm gehen.
Ze musste halt drauch achten alte (vor august 89) ZE oder neue!
Rest ist fast plug & Play ach ja und spritpumpen und paar relais nich vergessen 😉
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Kühler und sicherungskasten bzw ZE kannste lassen wenns nen 90PS wird is die bremse auch kaum zu verändern.Abgasanlage is klar kannste aber gleich auf 16V bzw die vom G60 spich 55mm gehen.
Ze musste halt drauch achten alte (vor august 89) ZE oder neue!
Rest ist fast plug & Play ach ja und spritpumpen und paar relais nich vergessen 😉
🙂 Grüße Jakob
Jakob sein problem ist schon mal das der 1.3 neue ZE und der motor denn er da haben will
hat alte ZE
ist a K oder KE hat ma auf denn bildern net gescheit sehen können
ist alles schon mal net so einfach
vorallem er hat keine erfahrungen mit
will nen ja net schlecht reden aber ich hab damals ganzschön geschaut wie ich mein motor umgebaut hab
gruß QuerTreiber
lieber finger weg von dem Ebay zeug lieber vom schrott oder ähnliches an kompletten Teileträger hohlen und man weis das alles was man braucht da ist😁
nebenbei kann man dann paar anbauteile in ebay verkaufen und bekommt wieder geld rein
und die kosten auch net mehr wie 200 250 euro
ja aber ich habe kein lagerplatz für zwei autos xD das ist mein größtes problem!