golf 16v pl kaltlaufventil bekommt zu wenig strom
hi Leute!
also folgendes problem macht mir kopfzerbrechen: mein golf startet beschissen bis gar nicht darum hab ich mir die ventile mal vorgenommen und hab herausgefunden das das kaltlaufventil nicht einspritzt!Das ventil bekommt so bald ich die zündung anmache (ohne zu starten) 5volt!batterie ist voll!!!beim starten dann verändert sich der wert dann nur nach unten!hab alles durchgemessen wies hier beschrieben wurde doch bin zu keinem ergebnis gekommen!
Brauch dringend hilfe also wenn jemand was weiß!
MFG
danke im vorraus
19 Antworten
hat jemand ein plan von der kabelbelegung im motorraum?mir kommt so langsam der verdacht das irgendwas mit der masse bzw dem strom was nicht stimmt!
MFG
Das ist absolut simpel, Kl.15a vom Anlasser geht ans KSV und an den TZS, dann gibt es noch eine Brücke vom TZS zum KSV und das wars.
ja das hab ich auch mittlerweile verstanden!aber meinte ja nur mal so im gesamten das ich ein fehler habe!ksv funzt nicht mit 5volt und hinterm zündverteiler ist ein rot/braunes kabel das wenn ich es weg hole dann direkt 10,5 volt auf dem ksv sind!irgendwie glaube ich hab ich masse probs oder sowas!deswegen:wer paar pläne für motorraum hat kann ja mal was sagen!email ist schnubbicrack@web.de
danke im vorraus!
MFG