Golf 1 Umbau zum Gti 8v vom Golf 3
Hallo Leute ....
Ich habe ein Golf 3 GTI 8v Motor mit Achsen und
alles was dazu gehört.
Und nun möchte ich das alles in meinen Golf 1 verbauen.
Frage: was muss ich ändern?
Worauf muss man achten ?
Falls jemand antwortet , danke dafür 🙂
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GiZMo69
Hätte vorher mal deine Sig lesen sollen 😉@TE, ich persönlich denke, dass ein 2E Motor aus dem 3er Golf nicht wirklich in den 1ser gehört, lieber etwas Zeitgemäßeres, z.B. einen 1,8L 8v oder 16v mit Webervergasern 😉
Da du den 3er Golf bereits hast will ich dich nicht von deinen Plänen abbringen, ich empfehle dir aber VORHER das wichtigste zu recherchieren, evtl. kann dir Sony bei vielen Fragen weiterhelfen.
Gruß.
Ja nen zeitgemäßen Motor wäre cultiger , aber ich habe den 3er für 90€ und den rostfreien 1er für 350€ ...
Zitat:
und den rostfreien 1er für 350€ ...
nur die karosse oder komplett 😕
das hauptproblem wird wie schon gizmo gesagt hat die teilebeschaffung für den 1ser
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
nur die karosse oder komplett 😕Zitat:
das hauptproblem wird wie schon gizmo gesagt hat die teilebeschaffung für den 1ser
1er auf seine alten Achsen , Amateurenbrett alte 1er sitze i d klein Zeug .
Ich versuche laufend ein Bild hochzulaufen ???:/
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jonsenmk14
1er auf seine alten Achsen , Amateurenbrett alte 1er sitze i d klein Zeug .
Ich versuche laufend ein Bild hochzulaufen ???:/
unten im antwortemodus ist ein button " bilder hochladen" da draufklicken und bild einfügen
Zitat:
nur die karosse oder komplett 😕Zitat:
Ich habe Cabrio Achsen gefunden bzw in der Nähe gibt's welche ..
Zitat:
Ich habe Cabrio Achsen gefunden bzw in der Nähe gibt's welche ..Zitat:
nur die karosse oder komplett 😕
dann suche mal noch vom schirocco die 16v bremsanlage die wird der tüv vorschreiben
ich schlage vor die suche mal zu nutzen da stehn viele 1ser umbauten drin
lese dich erstmal in die thematik ein dann können wir weiter reden
Wenn in dem 1ser schonmal ein 16V Motor verbaut war müssten Achsen und Bremsanlage eigentlich ausreichend sein.
Am besten stellst du demnächst mal ein paar Bilder der verbauten Achsen, Bremsen, des Motorraums, etc, ein.
Gruß.
Zitat:
Wenn in dem 1ser schonmal ein 16V Motor verbaut war müssten Achsen und Bremsanlage eigentlich ausreichend sein.
Am besten stellst du demnächst mal ein paar Bilder der verbauten Achsen, Bremsen, des Motorraums, etc, ein.Gruß.
richtig 😉
Zitat:
ja foto vom motorraum 😕Zitat:
Ich hoffe jetzt ist es bei
Folgen morgen 🙂
Zitat:
richtig 😉Zitat:
Am besten stellst du demnächst mal ein paar Bilder der verbauten Achsen, Bremsen, des Motorraums, etc, ein.Gruß.
Ja das mache ich alles , danke das ihr Antwort wisst ...
Wenn ich am we bei bin und Bilder mache und rein stelle hier , werdet ihr denn benachrichtigt ?
Der TE schrieb auf der ersten Seite, dass ein 1,4l 16V verbaut war. Somit ist es doch der kleine Motor.
Also wird er wahrscheinlich auch die Halter auf großen Motor ändern müssen. Somit auch die Achsen und die Bremsanlage.
Zitat:
Original geschrieben von kika-gt
Der TE schrieb auf der ersten Seite, dass ein 1,4l 16V verbaut war. Somit ist es doch der kleine Motor.
Also wird er wahrscheinlich auch die Halter auf großen Motor ändern müssen. Somit auch die Achsen und die Bremsanlage.
stimmt
der 1,4er16v ist der polo motor 😰