1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. golf 1 radläufe am polo 86c

golf 1 radläufe am polo 86c

VW Derby 86

hallo leute ne kurze frage ist es möglich golf 1 radläufe am polo 86c an zu schweißen ?? benötige für ne bestimmte felgen breite breitere kotflügel entweder kann ich die originalen radläufe bördeln /ziehen oder ich schweiße breitere an ich wäre für die 2. möglichkeit da ich kein bördelgerät besitze ... und meinen polo eh was neues verpassen möchte ... hat solch einen umbau schon jemand gemacht ?? wenn ja könnt ihr mir möglichst viele tips geben wo es probleme geben könnte etc.
bin für alle tips dankbar
gruß christoph

40 Antworten

und so siehts etz aus

golf1

ja mom ich habe 3std. für schweissen und zinnen gebraucht(kam ja noch verzinnen karosseriedichtmasse usw.. dazu )!

aber trotzdem ist es nicht viel arbeit(für das gesamtbild)!

blinker weg machen und in stosstange velegen war zeitaufwändiger!!!

golf1

zudem habe ich sieh nicht mit den originalen verschweisst,sondern hab einen teil der seitenwand enfernt und neu verschweisst!

wie dick hast du spachtel drauf(platz doch bestimmt ab jenachdem wie es schwingt)!!

auf coupe ist es denke ich auch noch leichte wie auf steilli,da ich ja nur einen fast halben radlauf eingeschweisst habe!

Ähnliche Themen

ich habe auch die orginalen radläufe incl, nen teil der seitenteile rausgetrennt und hab es dann abgesetzt und verschweisst. spachtel hab ich nicht viel genommen. nur die übergänge, und dann hab ich spritzspachtel drüber. risse gibt es keine, und ich fahr etz scho ein halbes jahr damit. habs ja auch beruflich mal gemacht als karosseriebauer und lackierer. ich meine nur das sowas für jemand der nicht soviel ahnung hat kompliziert ist.

1

das ist richtig!da spricht mit sicherheit nichts gegen wer glaubt man kann blech mit ner holzsäge schneiden,sollte besser die finger davon lassen!

ich hab schon gesehen wie jemand die kunstoffradlaufabdeckungen vom gt polo einfach überspachtelt hat und der meinung war es hält; Kannst dir ja vorstellen wie lange es gehalten hat :-))

1

ja bis er das erste mal durchn schlagloch gefahren ist!hab mal nen 2ergolf gesehen der alle radläufe mit feinspachtel verbreitert hat um ca 10cm pro seite hat gehalten bis er denn wagenheber runter gelassen hat !!!

also gibt schon agenten

vielen dank jungs für die tips und die fotos besonders gefällt mir dieses schicke heck .... http://www.motor-talk.de/attachment.php/sp_a0178.jpg?postid=11085822
echt geil !!!

was für ein heck meinst du das vom 3er golf oder von meinem polo :-)

selbstverständlich das vom polo 😉 sieht echt geil aus !! wie lange haste dafür gebraucht ?? also nur das scheißen und von welchem auto waren es die rad läufe doch nicht vom 1 er golf ...

dicke radläufe

Also ich habe bei mir an mein polo coupe vier neue radläufe von den kotflügeln mehrerer golf 2 verschweißt da ich meine mattig.felgen mit mit den maßen---- vorn-8x13 et 01 205/50-13 ---hinten-8x13 et minus 20 mit ebenfalls 205/50 13 verbauen wollte. das anfangs versuchte weiten der radlaufe hat mich nicht mal in die nähe der gewünschten lauffläschen abdeckung gebracht.

mann sollte jedoch schon einige schweiß kenntnisse haben sowie mit zinn und spachtelmasse umgehen können um ein anschauliches ergebniss zu erzielen.
bei den 2 er radläufen sind nur einige nachformarbeiten vor dem verschweißen erforderlich.

also nur die radläufe hinten und vorne, zuschneiden, schweissen, glätten , spachteln und schleifen ohne lackieren hat fast 2 wochen am stück gedauert. ich hab ja das auto anschliessend koplett zerlegt und schwarzbrilliant lackiert. also war schon ein gute stück arbeit. umso sauberer die vorarbeiten umso schöner sieht es am schluss aus. ABER ich hab halt immer das glück, ich hab mir noch nen geilen bösen blick (foto) gemacht fürn polo. und nach ein paar wochen nach fertigstellung ist mir nachts bei 120 kmh die haube aufgegangen weil das schlos kaput war.natürlich haube, dach und scheibe kaput. dann 5 tage später wollte ich was gutes tun, und nen bekannten der mit seinem vento in graben gefahren ist rausziehen mit nem seil. hat auch funktioniert aber leider hat der gute vergessen zu bremsen als er schon ausm graben drausen war und dann ist er mir voll in den linken radlauf geknallt. kommenta von ihm : oh sorry war keine absicht. hab den radlauf zwar wieder repariert und beilackiert aber einfach ärgerlich.

kein betreff

hatte zufur einen schön aufgebauten golf 2 gti, dieser wurde mir jedoch am 6.6.06 gestohlen und in ner alten jauchengrube versenkt. da dies schon mein dritter golf war entschied ich mich auf die polo schiene zu wechseln. ein maroder 86c bj. 91 mit fox ausstattung 1.05 er motor für 200 euro war schnell zur hand bei meinen glück zog eine woche später noch der berühmte riesen hagel über leipzig.. nun hatte ich den ganzen restlichen sommer in das auto investiert um wieder auf einen gewissen gewohnten standard zu kommen. im januar folgt nun noch der salzmannumbau um diese vermisste leistung des golfes wieder zu spüren. stecke bei gelegeheit mal ein paar bilder bei motortalk ein. will ihn nur nicht mit diesen 145 ern ablichten.

hatte an meinem alten 2f gt damals auch 1er radläufe hinten eingesetzt wegen mattig 8x13 et1 mit 225/45 13,bei nem kumpel seim 2f g40 hinten das selbe wegen schmidt mx in 8x13 et-16 mit 175/50 13.
wer mir erzählt der macht die arbeit in 3 stunden dem kann ich nicht glauben das das dann sauber gearbeitet ist.
hab an beiden polos pro radlauf ca.12 stunden gebraucht zum reinschweissen,verzinnen und innen abdichten.
hauptproblem ist eigentlich nur das ein stück vom 1er radlauf raus muss da der 1er einen grösseren radius wie der polo hat,sonst siehst meiner meinung nach später nicht wirklich gut aus.
hab damal vom 4 türer die radläufe genommen und seitenverkehr eingesetzt,sprich der rechte links und der linke rechts.
gruss

Deine Antwort