ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 ohne Stoßstange Tüv?

Golf 1 ohne Stoßstange Tüv?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 12:31

Hallo Liebe VW fans.... wollte mal nachfragen ob jemand es schon versucht hat einen golf ohne stoßstange vorne tüv zu bekommen?? oder geht das garnicht??? sehe es immer mehr im internet das welche tüv haben und keine vorn dran haben!!! vileicht hat jemand da erfahrungen...

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Soll die ganze Stange ab oder sollen da noch die Halterungen bleiben?

Wo/wie willst Du dann das Nummernschild anbringen? An den Kühler oder den Grill dübeln? :D

Mal abgesehn vom schlechteren CW-Wert und der etwas gewöhnungsbedürftigen Optik, was soll das Ganze bringen? So ne Stange sollte doch aufzutreiben sein....

Zitat:

Original geschrieben von mk1fan

Hallo Liebe VW fans.... wollte mal nachfragen ob jemand es schon versucht hat einen golf ohne stoßstange vorne tüv zu bekommen?? oder geht das garnicht??? sehe es immer mehr im internet das welche tüv haben und keine vorn dran haben!!! vileicht hat jemand da erfahrungen...

Danke im vorraus

4get it !!

Geht nicht:

Begründung von Tüv:

1. Damit verändern Sie die in den Papieren eingetragene Fahrzeuglänge (imsgesamt) Diese ist in Zulassung vermerkt.

2. Halterung Abschleppöse (Diese ist seit Mitte der 70er vorne vorgeschrieben):

Öse darf nicht "hervorstehen" sondern muss abgedeckt an/unter/hinter Stoßstange an Karosserie oder Stoßstange sein. ---> Sie könnten durch diese nach vorne "abstehenden Teile" Passanten gefährden ohne die Stoßstangen.

Projekt TÜV ohne Stoßstangen kannste vergessen. Zeit & Geld kannste dir sparen so hinzufahren !

Gruß !

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 12:45

ich meine golf 1 steht aber auch oben als forum beitrag!

Trotzdem danke

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von mk1fan

ich meine golf 1 steht aber auch oben als forum beitrag!

Trotzdem danke

Häää?

Geht diese Aussage auch in richtigem Deutsch ??? :confused:

Golf 1 ohne Stoßstangen ist auch in meinen Augen absolut geil von der Optik her - ein schöneres Heck kann es nicht geben :-) Ich bin ohne Eintragung immer so gefahren und habe dann halt einmal ne Mängelkarte bekommen - who cares?

Die Blinker vorne habe ich in die Öffnungen eines DSW Grills gemacht, wo statt den Nebel- oder Fernscheinwerfern die originalen Blinker in Racinggitter eingebaut waren. Waren das noch Basteleien damals...

am 27. Januar 2015 um 12:33

Zitat:

@bandgolfracing schrieb am 11. Dezember 2010 um 22:01:33 Uhr:

Golf 1 ohne Stoßstangen ist auch in meinen Augen absolut geil von der Optik her - ein schöneres Heck kann es nicht geben :-) Ich bin ohne Eintragung immer so gefahren und habe dann halt einmal ne Mängelkarte bekommen - who cares?

Die Blinker vorne habe ich in die Öffnungen eines DSW Grills gemacht, wo statt den Nebel- oder Fernscheinwerfern die originalen Blinker in Racinggitter eingebaut waren. Waren das noch Basteleien damals...

Musstest du deinen Wagen dann umgerüstet bei der Polizei vorzeigen?

LG

Mängelkarte heisst, machen oder machen Lassen, entweder du Fährst bei der Polizei vorbei, oder die Werkstatt stempelt dir die Mängelkarte ab, und schickt diese an die Polizei, bzw. wenn selbst vor Fährst bei der Polizei stempelt der Beamte die ab und leitet sie weiter. Machst das nicht innerhalb einer Frist, bekommste du Post mit dem hinweis, wenn nicht umgehend Mängelfrei vorgeführt wird! Wird von Amtswegen Stillgelgt.

oder es kommt einfach gar nichts... ;) gibt genug einser die ohne stoßstangen rumfahren, frag am besten deinen tüver. machen würd ich´s aber auch nicht...

Zitat:

@rollionputer schrieb am 27. Januar 2015 um 21:59:17 Uhr:

oder es kommt einfach gar nichts... ;) gibt genug einser die ohne stoßstangen rumfahren, frag am besten deinen tüver. machen würd ich´s aber auch nicht...

richtig ;):D

311-58

Wie sieht es Dann eigentlich mit dem H Kennzeichen aus?

Kann man das auch ohne Stoßstange vorne und hinten bekommen?

am 25. Januar 2016 um 12:00

Zitat:

@Cass_MK1 schrieb am 25. Januar 2016 um 12:35:57 Uhr:

Wie sieht es Dann eigentlich mit dem H Kennzeichen aus?

Kann man das auch ohne Stoßstange vorne und hinten bekommen?

Naja, das kannst du dir ja wohl denken.

Nur ein Auto mit gültiger HU kann ein H-Kennzeichen bekommen. Da du ohne Stoßstange schon bei der HU durchfällst....

Also HU ohne Stoßstange ist nicht möglich?

am 25. Januar 2016 um 12:04

Kerl, liest du hier auch???

Geschrieben 2010:

4get it !!

 

Geht nicht:

Begründung von Tüv:

 

1. Damit verändern Sie die in den Papieren eingetragene Fahrzeuglänge (imsgesamt) Diese ist in Zulassung vermerkt.

 

2. Halterung Abschleppöse (Diese ist seit Mitte der 70er vorne vorgeschrieben):

Öse darf nicht "hervorstehen" sondern muss abgedeckt an/unter/hinter Stoßstange an Karosserie oder Stoßstange sein. ---> Sie könnten durch diese nach vorne "abstehenden Teile" Passanten gefährden ohne die Stoßstangen.

 

Projekt TÜV ohne Stoßstangen kannste vergessen. Zeit & Geld kannste dir sparen so hinzufahren !

 

Gruß !

hallo

wieso soll das nicht gehen ? apschleppöse durch ne schlaufe ersetzen und die eingetragene fahrzeuglänge kann man doch auch umschreiben lassen ? nen zollstock sollte nen prüfingeneur bedienen können :rolleyes:

Mfg Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 ohne Stoßstange Tüv?