Golf 1 GTI

Hallo!
Bin im Moment einen Golf 1 Gti am aufbauen.
Gibt es da draußen noch mehr solche verückte wie ich? Mit denen man Tips und Tricks austauchen kann! Oder nur über dieses Tehma reden kann.

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Ich fahre seit über 32 Jahren immer noch meinen Golf 1 GTI.
Er ist mittlerweile der älteste Golf GTI der Welt mit geregeltem Katalysator, den ich im Februar als Sondereintrag genehmigt bekommen habe.
Er hat natürlich auch standesgemäß das alte Erstkennzeichen noch drauf, war nie abgemeldet.
Gruß
VW Classic

409 weitere Antworten
409 Antworten

Wer sucht DAS nicht?

Ne, Spaß beiseite außer dem Schaltknauf hab ich nix davon. Leider oben einen Sprung im Kunststoff.

Ich suche eine orig. MFA.
Wenn du was weißt, sag mir bescheid.

Aber sonst ist der Schaltknauf noch in Ordnung?
Was wollst denn dafür haben?
Kannst mir ja mal schreiben über PN,was du sonst noch alles hast.
Das was ich dir gesagt hab,war ja eigentlich nur das Wichtigste.

@paulchen

Wie weit bist du?

Zahnriemen war in Ordnung! Hab jetz aber in dem Buch was von "klingelfreudigem Benzin" gelesen! Also liegt´s am Sprit! Das was da erklärt war passt genau auf das, was mein Motor macht! Das Benzin wird zu heiß im Motor und explodiert teilweise schon bevor die Zündkerze den Funken gibt und der Rest des Benzins verbrennt! Wenn beide Explosionen aufeinandertreffen, kommt es zu diesem Hämmernden Geräusch aus dem Motorblock weil der enorme Druck sehr stark auf die Kurbelwelle drückt! Und der Grund, warum mein Motor so warm wird ist wahrscheinlich der leckende Ölkühler! Gestern lief da jedenfalls Öl raus, nachdem wir den Zahnriemen nachgeschaut haben und den Motor angelassen haben! Nur Ärger mit der "Hütte"! Ich will einen anderen!

Ähnliche Themen

Wo hast du dein Buch her? Kosten?

Ich hab es von www.amazon.de gebraucht gekauft für 5,90 Euro! War´n Schnapper-Preis! Hab eben nochmal geguckt. Eins gibt´s noch für 49,90 Euro! Bei Amazon eingeben: "Dieter Korp VW Golf GTI". Dann nach Band 100 gucken! Oder eine andere Ausgabe bei ebay Artikelnummer 4523182313! Läuft noch ein bißchen über 2 Stunden und steht momentan bei 1,99 Euro! Das hab ich! Is super das Buch! War auf jedenfall kein Fehlkauf und eine große Hilfe für jeden Schrauber!

Gruß Paulchen!

Machst du jetzt weiter oder hast du deinen GTI schon zusammengefegt in der Werkstatt?

Wobei er doch mit dem Rost vieeeeeeeeeel leichter ist

Ich weiß es nicht! Manche sagen, "lass es"! Andere sagen, "mach weiter"! Und ganz andere sagen: "das wär ein prima Stockcar für´n Wald" (Wir malen manchmal schrottreife Autos mit Flammen voll und heizen durch die Gegend bis sie komplett hin sind) (Ich häng mal´n Foto vom letzten Projekt an) (Da sieht der kleine OPEL aber noch recht gut aus)

Hab mal grob gerechnet:
Der 1er hat mich 390,-Euro gekostet!
Wenn ich ihn in Einzelteilen verkaufe, komm ich auf mehr als das 3-fache! Wenn ich das mache und mir von dem Geld einen GTI hole, der etwas besser ist, hab ich, glaub ich mehr davon, als wenn ich mein ganzes Geld in die Möhre stecke, und am Ende nix bei rauskommt!

Darf ich mich dann schonmal frecherweise melden für ein paar Teile??
Oder ist das schon Leichenfledderei?
Möchte mich ja nicht schon unbeliebt machen,wo ich doch noch neu hier bin...

Ich brauche auch ein paar Teile!
Viel Glück bei der Suche!

Hat einer den Forst gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Ich brauche auch ein paar Teile!
Viel Glück bei der Suche!

Hat einer den Forst gesehen?

Servus!

Hatten ja schon mal das Vergnügen..

Was suchst Dudenn genau?

Evtl. stolpere ich ja drüber bei meiner Suche.

Ja klar!

Bin nur kein Freund von Post und so! Selbstabholen wäre besser!

Was brauchst du denn? Hab noch alles liegen! Motor wollte ich mit Getriebe zusammen weggeben! Was meint ihr, bekommt man für so´n alten "EG"? Kennt ihr diese schwarzen Kunststoffteile, die man von außen an der A-Säule befestigt? Die hab ich bis jetzt nur bei meinem gesehen! War das damals Zubehör oder Serie? Bei ebay hab ich auch durch Zufall schonmal solche Teile gesehen! Da haben die haben fast 100.-Euro gekostet!

Das ist die s.g. A-Säulenverkleidung! War Original.
Heute nicht mehr lieferbar. Haste noch ne MFA übrig?
Und den Fächerkrümmer?

Genau diese Verkleidung meine ich! Wenn du das Hosenrohr vom Auspuff meinst, dass hab ich noch am Auto! Muss aber erstmal nach dem Zustand gucken! Der Auspuff is irgendwo kaputt!

Hab jetz einen tollen Pirelli gesehen!

Foto Nr.1:

Deine Antwort