Golf 1 GTI

Hallo!
Bin im Moment einen Golf 1 Gti am aufbauen.
Gibt es da draußen noch mehr solche verückte wie ich? Mit denen man Tips und Tricks austauchen kann! Oder nur über dieses Tehma reden kann.

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Ich fahre seit über 32 Jahren immer noch meinen Golf 1 GTI.
Er ist mittlerweile der älteste Golf GTI der Welt mit geregeltem Katalysator, den ich im Februar als Sondereintrag genehmigt bekommen habe.
Er hat natürlich auch standesgemäß das alte Erstkennzeichen noch drauf, war nie abgemeldet.
Gruß
VW Classic

409 weitere Antworten
409 Antworten

Foto Nr.2:

Toll ist was anderes......

Sicher auch viel Arbeit!

Hab ich erwähnt, dass dieser Golf bei mobile.de drin steht für 890,-Euro mit fast 250.000km?

Vielllllllllllllllllllllllllll zu teuer.
Der hats ja auch schon fast überstanden.
Für 100 Euro, OK aber sonst......

Ähnliche Themen

Stolzer Preis,auch wenn`s ein Pirelli ist.
Könze man noch schlachten.Wie sieht der denn innen aus?

von innen waren keine bilder dabei! könnt ja selber gucken bei mobile.de

Da steht als Beschreibung:

"Verkauft wird der Motor und das Getriebe! Diese sind in einem Guten zustand. Die Karosserie gehört dazu. 1. Hand mit Schiebedach. Das Fahrzeug wird als unaufbereitetes Bastlerfahrzeug abgegeben, (restaurierungsbedürftig, diverse Roststellen, fehlende Rücksitzbank + Beifahrersitz). Fensterscheibe auf der Fahrerseite fehlend. Preis nicht verhandelbar!"

Dann lieber weiter suchen..
Ein Kumpel hat noch einen 1er GTI.Marsrot und ist wohl auch noch im guten Zustand.KEIN Pirelli!
Kann Dir ja per PN nähere Details schicken wenn Du interesse hast.
Standort wäre allerdings Düsseldorf.

Was will er denn haben?

Hast du Fotos bzw. kannst du welche machen? Kannst ja auch ´ne E-mail schreiben! Die bekomm ich immer gleich auf mein Handy!

Interesse besteht auf jeden Fall! Bin nur zur Zeit arbeitssuchend und hab nicht die nötigen finanziellen Mittel! Wenn ich die hätte, hätte ich nicht nur 390,-Euro für meinen Golf ausgegeben! Dann hätt ich mir´n vernünftigen für mehr Geld gekauft! War ein Fehlkauf! Ich wollte halt unbedingt einen 1er GTI haben! Hätte vielleicht länger und intensiver suchen sollen und nicht den erstbesten, den ich kriegen konnte, kaufen sollen! Den nächsten schau ich mir jedenfalls vor´m Kauf sehr, sehr, sehr genau an! Jedenfalls das Blech der Karosse! Alles andere ist ja bei meinem größtenteils in Ordnung!

Wo wird man einen gebrauchten GTI-EG-Motor los! Gibt es Firmen die Austauschmotoren anbieten und alte Motoren ankaufen?
Wisst ihr da was?
Was könnte ich fordern für den Motor mit Getriebe?
Laufleistung weiß ich nicht! Tacho steht bei 36.000km! Ich schätze aber mal, dass er über 200.000km runter hat!

Gruß Paulchen!

Setz den Motor doch bei ebay rein.Evtl. findest Du da einen Liebhaber.Glaub jeder Andere würde nur Schrottwert dafür geben.
Oder versuche es doch in den Zeitungen-SPEED,WOB,SCENE..
Oder hier im Forum,die haben doch auch eine BIETEN Sparte.
Oder bei den anderen Golf 1 Seiten im Netz-Golf 1 I.G,Golf1.info...
Also der weiss leider schon,wie die 1er heutzutage gehandelt werden.Karosse soll aber in sehr gutem Zustand sein.Nicht verbastelt,erst 129 tkm.,2 türer,Colorverglasung,Sachs Fwk,Aussenspiegel von innen verstellbar.GTI Ausstattung halt.
Wegen Bildern muss ich mal gucken.Weiss nicht,wann ich da wieder hinfahre.

Hab grad bei Golf1-ig geguckt! Die haben ganz gute Preise da! Ich hatte für meinen Motor mit Getriebe, Kabelbaum, Kühler und Antriebswellen, mit 200,-Euro gerechnet! Da kostet ja ein Motor ohne alle Anbauteile schon ab 170,-Euro! Dann kann ich aber mehr verlangen! Oder die Sitze für über 200,-Euro! Ich werd´s da mal probieren!

Wie bekomm ich am schnellsten den Motor raus? Im Buch steht, nach oben rausheben! Hab aber nicht die Möglichkeit, einen Flaschenzug irgendwo zu befestigen! Ich dachte mir, mit der Flex das Frontblech rausschneiden und den Motor nach vorne mit so´nem rollbaren Teil herausnehmen! Kann man das so machen?

Die verlangen zwar soviel aber kreigen tun sie das nie. Ich habe einen EG-Motor für einen Kasten Bier und ne Pkg. Gauloises verkauft. Hab ihn sicher 10 x bei Ebay gehabt. Kein einziges Gebot für 50 Euro Startpreis.

Motor seh ich ein, dass die nicht soviel wert sind! Aber wie sieht´s mit Sitzen bzw. die komplette Innenausstattung mit Türpappen, Himmel und Sonnenblenden und den Matten, die auf´m Bodenblech liegen von vorne bis hinten aus? Is das alles zusammen 200,- bis 250,-Euro wert? (Beim Fahresitz ist eine Stange ein klein wenig verbogen! Lässt sich aber beheben!) Das war so meine Vorstellung vom Preis! Meinst du, das ich das noch bekommen würde? Oder kann man da vielleicht sogar noch höher gehen?

http://www.golf1.info/wbb2/thread.php?threadid=3162&sid=
versuch es doch mal da!

Hallo!

Wie gehts euch? Mir ganz gut.

Schade wegen deinem GTI daspaulchen. Wenn es wirklich so schlimm ist dann würde ich ihn auch verkaufen. Wenn du dir einen neuen kaufst dann lass dir zeit beim suchen. Ich hab auch 2 jahre gesucht bis ich meinen gefunden hab.
Ich begrüße auch 4türer 1er hier in unserer runde.

Bis dann Forst

Hallo Forst, schön das du aich wieder dabei bist!
Wie gehts voran?

Deine Antwort