Golf 1 Cabrio Tipps, Tricks, Hilfe

VW Golf 1 (17, 155)

Hy,
bekomme ein
Golf 1 Classic Line

(Modelljahr: 1992)

1.8-Liter Digifant-Motor eingesetzt (72 kW/98 PS)

Cabrio geschent nun sollte ich folgendes wissen, da ich normal im 3er forum unterwegs bin ;-)

Neuteile:

Verdeckhimmel in Schwarz ( Was kostet ein Neues und woher? )

Verdeckhülle in hellbeige ( Was kostet ne Neue und woher? )

Lackieren in Schwarz LA01 mit 5% Silber pulver im Klarlack ;-) ( 600€ )

Rückleuchten? welche? Bilder von schwarzen oder Rot-weißen. ( ebay oder ?) (100€ )

Klarglasblinker und Frontscheinwerfer ( auch ebay? )
(100€ )

Neu Chromzierleisten, VW Teilenummer und Preis?
Oder woher sonst?

H&R oder K&W ( weitec ) Fahrwerk, welche Tiefe ist ok? 40 zu 30 mm oder? ( 300€ )

Auspuffanlage? welche soll man nehmen, wenn möglich edelstahl. Krümmer?

Sonstige Teile? ( stand 4 Jahre rum )

Noch zu tun:

LM-Rad "LeCastellet" 6J x 15 (hochglänzend) mit 195/50 R 15 V ( werden Neu poliert und dann hinten und vorne Distanzscheiben, welche breite geht? Gebörtelt wird. Fhrwerk siehe oben )

Türpappen neu mit leder beziehen

Motor komplett neu abdichten ( braucht gerade 15l auf 100 Km ) inkl. kolbendichtringen, planen, etc.
Kann da gleich noch was tunen? verbauen von Teilen aus nem anderen Motor? Tipps und Teile ( Preis )

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?
ist zwar ne menge zu tun, aber wenn man es geschenkt bekommt :-)

17 Antworten

Ok, dann machst das wesentlich besser bzw zielführender als 90% der hier anwesenden. Abe runter Planen verstehe ich planschleifen (auflagefläche Kopf eben), das andere ist einen Kopf bearbeiten.

Aber gerade dann würde ich gleich eine NW mitschauen, dann kann er es besser darauf abstimmen bzw wenn alles bearbeitet und umgebaut ist, benötigst sowieso einen Prüfstand zum abstimmen, und bei der NW empfehle ich der gerade bei der Digifanteinspritzung nochmal einen prüfstand zum abstimmen aufzusuchen, weil sonst reizt du sie fast sicher nicht aus, was wirklich drin wäre.

alles klar, danke dir erstmal

Hi,

Verdeck PVC bekommst Du für 299,-, Inennhimell schw oder weiss 219,-, Staubhülle mit Kappen und Haken 259,-.
Alles bei: http://www.autosattlerei-stuttgart.de

Deine Antwort