ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio Tipps, Tricks, Hilfe

Golf 1 Cabrio Tipps, Tricks, Hilfe

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 16:39

Hy,

bekomme ein

Golf 1 Classic Line

(Modelljahr: 1992)

1.8-Liter Digifant-Motor eingesetzt (72 kW/98 PS)

Cabrio geschent nun sollte ich folgendes wissen, da ich normal im 3er forum unterwegs bin ;-)

Neuteile:

Verdeckhimmel in Schwarz ( Was kostet ein Neues und woher? )

Verdeckhülle in hellbeige ( Was kostet ne Neue und woher? )

Lackieren in Schwarz LA01 mit 5% Silber pulver im Klarlack ;-) ( 600€ )

Rückleuchten? welche? Bilder von schwarzen oder Rot-weißen. ( ebay oder ?) (100€ )

Klarglasblinker und Frontscheinwerfer ( auch ebay? )

(100€ )

Neu Chromzierleisten, VW Teilenummer und Preis?

Oder woher sonst?

H&R oder K&W ( weitec ) Fahrwerk, welche Tiefe ist ok? 40 zu 30 mm oder? ( 300€ )

Auspuffanlage? welche soll man nehmen, wenn möglich edelstahl. Krümmer?

Sonstige Teile? ( stand 4 Jahre rum )

 

Noch zu tun:

LM-Rad "LeCastellet" 6J x 15 (hochglänzend) mit 195/50 R 15 V ( werden Neu poliert und dann hinten und vorne Distanzscheiben, welche breite geht? Gebörtelt wird. Fhrwerk siehe oben )

Türpappen neu mit leder beziehen

Motor komplett neu abdichten ( braucht gerade 15l auf 100 Km ) inkl. kolbendichtringen, planen, etc.

Kann da gleich noch was tunen? verbauen von Teilen aus nem anderen Motor? Tipps und Teile ( Preis )

 

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

ist zwar ne menge zu tun, aber wenn man es geschenkt bekommt :-)

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2005 um 9:20

sagt nur es hat keiner ein Golf 1 Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

sagt nur es hat keiner ein Golf 1 Cabrio

Du solltest vielleicht besser beschreiben , was du genau vorhast ! Ich versteh nur "Bahnhof&undkofferklauen" !!

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 9:27

steht doch oben. oder? :-)

das sit der Motor:

1.8-Liter Digifant-Motor eingesetzt (72 kW/98 PS)

das wird gemacht:

Motor komplett neu abdichten ( braucht gerade 15l auf 100 Km ) inkl. kolbendichtringen, planen, etc.

Kann da gleich noch was tunen? verbauen von Teilen aus nem anderen Motor? Tipps und Teile ( Preis )

Auspuffanlage? welche soll man nehmen, wenn möglich edelstahl. Krümmer?

und die restlichen fragen szehen doch auch da.

sonst noch welche Tipps, wird nämlich komplett zerlegt, alles :-)

am 5. Juni 2005 um 9:27

Versteh auch nicht was es soll, falls du es weiter verschenken willst, dann melde ich mich schon mal an! :D

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Versteh auch nicht was es soll, falls du es weiter verschenken willst, dann melde ich mich schon mal an! :D

Irdenwie habt ihr nen anderen umgang im 3er forum ! Ich versteh immer noch nicht was du willst ;) !

Wenn du möchtest das wir dir tipps geben wie du dein auto auf zumotzen hast !! Dann sag ich dir nur sei selber Kreativ !! Nachbauen kann jeder !!

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 9:32

im ersten Beitrag steht doch Neuteile, diese würde ich gerne kaufen, aber woher und zu welchem Preis?

Irgendwelche sachen die sonst noch gemacht werden sollten wenn man es schonmal zerlegt hat?

am 5. Juni 2005 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

im ersten Beitrag steht doch Neuteile, diese würde ich gerne kaufen, aber woher und zu welchem Preis?

Irgendwelche sachen die sonst noch gemacht werden sollten wenn man es schonmal zerlegt hat?

Du faselst was von Neuteilen, aber sagst nicht, ob diese schon dran sind, oder ob du diese noch kauen willst! :D

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Irdenwie habt ihr nen anderen umgang im 3er forum ! Ich versteh immer noch nicht was du willst ;) !

Wenn du möchtest das wir dir tipps geben wie du dein auto auf zumotzen hast !! Dann sag ich dir nur sei selber Kreativ !! Nachbauen kann jeder !!

nein :-) !!!!!!!!!!!!!

habe doch gesagt was ich erstmal machen werde.

steht alles unter neuteile und noch zu tun, das wird alles erledigt, bräuchte nur Preise und tipps woher ( verdeck und so z.b.), Tuning tipps motor? sonstige wartungen gleich machen?

diese neuteile ´müssen alle gekauft werden, deswegen brauche ich ja den Preis und die nummer und woher :-)

er möchte, dass wir ihm die arbeit abnehmen und er nicht suchen muss :D

verdeckhimmel in schwarz wird nicht mehr angeboten, einzigste möglichkeit sattler fragen. verdeckhimmel kostet ca. 100€ wenn ich mich recht entsinne.

persenning würde ich über ebay schießen kosten ab 50€

rückleuchten, scheinw., blinkleuchten ebay

chromzierleisten schrott oder ebay, preis unterschiedlich, ca 75€

fahrwerkstiefe kommt auf deine radreifenkombi an. fahre selbst 40/40 mit vr6 frontspoiler und 15" felgen. viel mehr würde da nimmer gehen ... gewindefahrwerk ab 600€ neu

auspuffanlage, schau mal unter http://hartmann-motorsport.de/

komplett fächer kat und gruppe a v2a 1500€

den 2h kann man mit teilen vom 2er pf gti tunen

wegen felgen usw. kann man nie so genau sagen, hier wie immer mit dem tüv reden was geht und was nicht geht ...

sonst halt inspektion durchführen

sl

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Letar

er möchte, dass wir ihm die arbeit abnehmen und er nicht suchen muss :D

den 2h kann man mit teilen vom 2er pf gti tunen

sl

welche teile vom 2er PF passen? welche bringen leistung und wieviel? und auf was ist zu achten?

danke

am 5. Juni 2005 um 15:47

Größste unterschied ist das steuergerät und mit ihm die kennfelder der einspritzung. auspuff ist auch etwas anders im cab, aber wenn du eh Fächer usw verbauen willst, hat das thema sich eh.

Der Motor (Kopf, Block, Kurbelwelle, Kolben, Pleuel) ist baugleich zum PF.

Ansaugbrücke ist beim cab auf die andere seite, sollte aber nichts ausmachen.

Nur wennst so einen Auspuff raufmachen willst, bzw das geld hast, hol dir noch ne nocke, geh zum tuner und las dir die einspritzung komplett abstimmen.

Denke das dann schon um 110-115 ps bist (wenn das steuergerät abgestimmt ist).

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 15:55

also mal ganz einfach, kann ich einfach das Steuergerät 1zu1 vom PF verbauen? was würde das bringen? 2/1000 Planen werde ich den Kopf auch.

Nocke dann viell. später. erstmal das andere :-)

erst die sachen tausche wo kaputt sind, Fächer, auspuff, etc.

einspritzanlage ist gleich?

am 5. Juni 2005 um 16:01

Ja, geht ganz einfach, habe ich auch drin im syncro, ist auch ein baugleiber motor. ohne auspuff denke ich bist um 105 Ps oder so. 2/1000 planen muss mit zeigen, wer so genau schleifen kann. wennst die letzten zwei nullen weglässt, dann wäre ein akzeptables maß, aber für leistungssteigerung fast zu wenig.

Einspritzanlage ist ansonsten meines wissens gleich.

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 16:04

was schleifen? das wird wird mit ner cnc fräsmaschine gemacht. naja das maß werde ich mir dann vom (ex)Arbeitskollegen berechnen lassen, der baut motorren für Bergrennen ( Hobby ) der kann das und der Macht das dann auch :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio Tipps, Tricks, Hilfe