Golf 1 Cabrio gedrosselt?
hi zusammen,
ist nen Golf1 Cabrio (2H) Motor (98 PS) im 5. Gang gedrosselt?
Die Drehzahl bleibt bei 4000 Umdrehungen stehen.
Eingetragen sind 165 km/h und bei 4000 U/min sind ca. 180 km/h angezeigt
Danke für Eure Hilfe!
30 Antworten
ja, ist eines. wenn dir das tauschen zutraust (wie prozessorwechseln am PC; nur eben etwas schwieriger, da gesteckt und nicht arretiert)
joa bin IT´ler und musste schon ab und an mal chips einlöten, also sollten gesteckte auch kein prob sein :-)
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
GTI Steuergerät (PF) reinstecken, passende Auspuffanlage und dann Super Tanken. } 107PS
[/url]
Was passiert wenn ich das mit dem Auspuff lasse? nur noch 103 PS? :-) Weil den act geb ich mir nicht, krümmer ist jetzt schon neu( der originale) und der puff puff sieht noch gut aus.
Dann sind es halt 103 PS 🙂 Aber man merkt halt das er besser läuft mit dem GTI MSTG.
Ein MSTG bekommste schon billig bei Ebay...
Ähnliche Themen
Das Ding da bei Ebay passt nie und nimmer.
Das die Nummer:
037 997 022 SX
037 997 022 BB
037 997 022 NX -> PB 112PS
037 997 022 MX -> PB 112PS
037 906 022 CT
037 906 022 FX
037 906 022 FJ
037 906 022 GX
037 906 022 HX ->PB 112PS
Zitat:
Steck mal nen PF Steuergerät dran 😁
Das bewirkt richtige Wunder. Dann noch bissle Auspuff und Super Benzin und dann passt des.
Der 98PSer ist nämlich nichts anderes als der GTI Motor und mit GTI Steuergerät geht der richtig gut und mit dem Passenden Puffi hat er seine 107PS sicher. Wenn nich sogar mehr.
Sorry, aber das soll gehen ? Das Cabrio meiner Liebsten hat 98 PS und die Einspritzanlage sieht ganz andes aus als meine im PF.
Zitat:
Das Ding da bei Ebay passt nie und nimmer.
Hmm wieso net? da steht nur ne Bosch nummer leider ;(
Das angebot bei ebay ist komplett "schwachsinnig":
Der hat einfach irgendwas zusammengeschrieben, denn beim GU muss er mir wirklich mal eins zeigen.
Der GX hat sicher ein anderes als der RP und vom PF komplett zum schweigen
hm stimmt die masse der übereinstimmenden motorvariatnten is bei dem steuergeärt schon groß..
vll hat das ein universal programm laufen? 😉