Golf 1 Cabrio auf Jetta 1 Front umbauen!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo mal wieder.

Hab mir ein Cabi zugelegt und möchte dieses auf Jetta front unbauen. Hab mir die kotflügel schon mal besorgt aber die passen nicht mir dem abschlussblech zusammen. Muss ich mir das jetzt auch noch besorgen oder kann man das anpassen ?

23 Antworten

@obenOhne

ja den X1 Spoiler gab's auch einzeln (aber nicht mit den eingelassenen Nebelscheinwerfern ;-) )

Nicht vergessen, das war 1985 - ich glaube heute geht so was optisch gar nicht mehr.

also ich hab den umbau mit blinkern gemacht...

laut VW- ETKA sind die blinker identisch mit den vom rocco

ich such aber auch noch weisse..

du musst die stehwand tauschen da da die ausschnitte für die blinker drin sind und die halter für den rahmen der um die blinker ist.

@ balou21200

also den Bausatz find ich auch heute nicht schlecht jedenfalls besser als die RS- Dinger hab den gebraucht von nem kumpel bekommen und der sah an seinem Roten cab spitze aus.. leider fehlt mir der heck-ansatz...

Wollte euch mal meine vortschritte zeigen.

Und noch eines war gar nicht so einfach die teile zu bekommen.

Ähnliche Themen

sieht schick aus! Hätte ich ein Cabrio mit den kleinen Stossstangen, dann würd ich das auch noch umbauen :-)

Muss man dafür eigentlich auch den vorderen Querträger vom Jetta einschweissen ?

Weis nicht, ich musste den querträger sowieso neu geben da hab ich gleich die ganze front gekauft. müssten aber die gleichen sein.

Zitat:

@balou21200 schrieb am 24. April 2006 um 13:01:49 Uhr:

Ich habe die schon 1985 in meinen Einser gebaut aber nur die Scheinwerfer ohne die Blinker, dann kann man die Scheinwerfer weiter auseinander montieren als beim Jetta, damit sieht die Front deutlich breiter aus. Als Halter habe ich nur einen Winkel an den Innenkotflügel und einen Blechstreifen an den Schloßträger geschweißt. Tüv war nie ein Problem, da der Jetta 1 ja auch Typ 17 war.

Wenn du einen Grillspoiler fahren willst, solltest du den vorher mit den Originalscheinwerfern eintragen lassen, in den Gutachten stehen (zumindest früher) immer die zulässigen Scheinwerfertypen drin, logischerweise aber nicht die vom Jetta.

Hallo balou,
kannst Du mal ein paar Bilder einstellen? Ich bin auch am überlegen ohne Blinker umzubauen

Wow. Der Beitrag ist seit 16 Jahren nicht mehr genutzt worden. Naja, aber wenigstens scheint das angesprochene Forenmitglied noch angemeldet zu sein. Bin gespannt :-)))))

Deine Antwort