Golf 1.9 tdi Anlasser raucht brennt??? kaputt??
Hallo Leute hab nen Problem mit meinem golf.. also nach längerer Standzeit jetzt im Winter war die Batterie platt... Dann ham wir überbrückt mittels anderem Wagen und der Golf konnte trotzdem nich starten.. aber der Anlasser wollte das hat man gehört ..er versuchte immer den Motor zu drehen..
naja überbrücken fehlgeschlagen ..dann Batterie ausgebaut über nacht an Ladegerät angeschlossen .. Batterie hatte nun wieder genügend Power.. Als ich dann mit der geladenen Batterie versucht habe zu starten wollte der Anlasser den Motor auch wieder drehen also alles normal aber Wagen sprang nich an oder besser gesagt Anlasser schaffte es nicht und es rauchte auch ein bisschen aus dem Motorraum.. hab mir nix bei gedacht .. dann dachte ich die batterie hätte vielleicht zu wenig Power..wieder anderes Fahrzeug geholt überbrückt beim überbrücken und startversuch vom Golf rauchte es sehr heftig aus dem Motorraum und es sprühten Funken da in der nähe des Anlassers sah aus wie nen kleines Feuerwerk.. Jetzt sagt der Anlasser kein Ton mehr.. Bordelektrik im Golf wie licht usw funktioniert alles aber wenn ich den golf starten will dann sagt der Anlasser nix mehr.. 🙁
Nun meine Fragen hat sich der Anlasser zerschossen oder sind es die Kabel die zum Anlasser gehen? ich dachte mir nämlich den Anlasser einfach zu tauschen aber wenn ich die kabel geschmorrt hab vom Wagen die zum Anlasser gehen denn würde ja auch ein neuer Anlasser nix bringen..
vielleicht weis ein Experte ja Rat oder einer hatte sowas ähnliches.. ich tippe mal ich hab den Anlasser geschrottet und nich die Kabel vom Auto für den Anlasser oder?
Wäre echt dankbar über hilfe.. achso als der Wagen noch lief hat der Anlasser auch schon beim starten komisch gejault..
Danke an Euch
Beste Antwort im Thema
Ja hört sich nach defektem Anlasser an...womöglich ein billig Anlasser.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tommy92
Habe einen afn und habe mir einen generalüberholten anlasser vom a3 geholt. Waren glaube ich 80-90 euro.
Gut möglich das die vom 90ps und 110ps gleich sind, würde aber nicht drauf wetten.
warum sollten die beim 3er nicht gleich sein?
gleiche verdichtung, gleicher hubraum... 1,9kW hat der...
ein von außen rostiger anlasser der mittlerweile fast 20 jahre alt ist, was ist da das problem? das innenleben rostet in der regel nicht 😉 da sind eher die kupferkabel verottet und die kohlebürsten überm jordan...