1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GN 125 Tropft

GN 125 Tropft

Suzuki Motorrad

Hi, bei mir Tropft es gelegentlich ca. 1 Tropfen pro Tag.
Ölwechsel und alles wurde in der Werkstatt gemacht, als ich nochmal hingefahren bin, meinte er das sowas normal ist.

Bei meiner Yamaha und Honda war das nicht der Fall.

Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
3 Antworten

keine Ahnung. Wir wissen ja nicht wo es tropft bzw. raussickert, sollte man bei so einem "Moped" ja gut sehen.

Wenn es aber zuvor nicht tropfte würde ich die Arbeit der Werkstatt schon in Frage stellen.

Vom Vergaser läuft ein Schlauch runter, wurde vorher auch mit Ultraschall gereinigt, vom Motor selber nicht, er meinte ich soll hin und wieder drauf klopfen, da das Tropfen ein Gemisch wäre? Ist das wirklich so der Fall?

Du müsstest erstmal selber einwandfrei abklären und nachschauen: Von wo es tropft.
Aus dem Überlaufschlauch des Vergasers oder unten am Vergaser oder vom Motor aus der ÖLablaßschraube z.B. oder an der Ölwanne.
Probiere mal den Tropfen anzuzünden, vorher das Moped wegschieben (!) wenn es brennt wäre es Benzin, allerdings ist das flüchtig, sodaß ein solcher Tropfen schnell verdunstet.
Ist es schmierig und dunkel und brennt nicht, ist es wohl Öl.
Theoretisch kann es auch Gabelöl oder Bremsflüssigkeit sein, falls der Tropfen vorne am Vorderrad ist.
Weiß nicht was der mit „Gemisch“ meint.
Das ist ja ein 4 Takter der blankes Benzin tankt und im Vergaser hat.
Und reines Öl in der Ölwanne und im Getriebe.im Motor.

Deine Antwort