GMP Ultrivity 255 oder 265er
Moin,
bin am überlegen ob ich mir diese Felgen zulege:
https://www.reifen.com/.../15412707
Weiß aber nicht, ob 255er oder 265er. Gerne die 265er, laut Gutachten montierbar. Meine Frage, würde bei dieser Breite der Reifen zu weit Außen stehen? Hat vielleicht jemand ein Bild für mich? Vielleicht sogar die genannten Felgen.
Oder besser Die 21er Felgen vom RSQ3?
Gruß
67 Antworten
Khumo
Zitat:
@Mr.Scht schrieb am 3. Juli 2025 um 22:19:11 Uhr:
Vorne 2,5 und hinten 2,7.
Gruß
Fahre auch mit 2.7 Bar.
Wenn du genauen Luftdruck haben willst Reifen hersteller mit deinen achslasten anschreiben, dann bekommst du die.
Sonst die vom Aufkleber im Auto und 0.1 höher. Das passt immer 👍🏽
Da muss ich widersprechen.
Pauschal 0,1 Bar mehr? Wie kommst du zu dieser Aussage? Ich fahre die Serien 19“ mit dem sogenannten „Komfortluftdruck“ von 2,3 Bar. Der Q3 war letzte Woche zur Inspektion und da hat die Werkstatt wieder auf 2,6 Bar aufgefüllt, weil ich vergessen hatte das zu sagen. Nach den ersten überfahrenen Kanaldeckeln habe ich sofort die nächste Tankstelle angesteuert und den Luftdruck korrigiert. Ich fahre aber auch überwiegend im Stadtverkehr und selten auf der Autobahn. Man sollte einfach ausprobieren, welcher Druck sich individuell am besten anfühlt. Da ist locker 0,5 Bar Spielraum drin, was beim Fahren einen großen Unterschied macht.
........und mit weniger belastest du die flanke, auch nit besser
Ach so, und warum steht dann ein um 0,3 Bar abgesenkter Luftdruck als „Komfortlufdruck“ sogar in der Bedienungsanleitung?
Bei langen Autobahnetappen oder voller Beladung, mag das ein Problem sein, im Stadtverkehr, oder mit nur 2 Personen besetzt, ist das völlig unproblematisch.
Ich werde bei nächster Gelegenheit mal von 2,7 auf 2,5 runter gehen und testen