GMP Ultrivity 255 oder 265er

Audi

Moin,

bin am überlegen ob ich mir diese Felgen zulege:

https://www.reifen.com/.../15412707

Weiß aber nicht, ob 255er oder 265er. Gerne die 265er, laut Gutachten montierbar. Meine Frage, würde bei dieser Breite der Reifen zu weit Außen stehen? Hat vielleicht jemand ein Bild für mich? Vielleicht sogar die genannten Felgen.

Oder besser Die 21er Felgen vom RSQ3?

Gruß

67 Antworten

Habe im März bei reifencom bestellt und sollen bis Juni da sein. MM Concept aus Hagen kommt für mich nicht in Frage aber trotzdem Danke.

Haste den Wagen mal verschränkt? Von hier aus würde ich sagen der setzt auf

Sieht aber gut aus 👍

Serien Fahrwerk? Falls ja SLine Fahrwerk oder ganz normal?

Nein habe ich nicht verschränkt.

Habe 30 mm H+R Federn verbaut aber ich denke es ist noch genug Platz in der Höhe.

Am 2.6. Bin ich schlauer

Zitat:s line oder normal ist gleich in der höhe .

Sonst ich habe 20Zoll und 40 mm Schraubfeder , sieht auch aus als geht noch Spur drauf , also Platz ist da , aber beim Schränken bin ich an der Grenze und setze minimal auf , bei richtigen kurven bei 100 in der ausfahrt zb setze, ich auch minimal auf aber nur auf der Plastikverbreiterung .

@Mr.Scht schrieb am 17. Mai 2025 um 14:12:56 Uhr:
Serien Fahrwerk? Falls ja SLine Fahrwerk oder ganz normal?

Also halten wir fest, vorne und hinten geht nicht mehr wie 255er Bereifung. Fehlt nur noch die Eintragung beim Tüv.

Zitat:
@TTRalf schrieb am 17. Mai 2025 um 10:41:45 Uhr:
Moin
Seit gestern habe ich die Ultrivity mit 255 35 21 montiert. VA absolute Schmerzgrenze ohne die Radhausverbreiterungen, HA habe ich damit es Optisch passt 8mm Spurverbreiterung montiert. TÜV Termin erst am 2.6. , da ich morgen in den Urlaub fahre. Mal sehen was der sagt.

Welche Traglast? Im Schein steht 104 aber in der Reifengröße finde ich da nüchts.

Bei mir steht im Schein 101Y, und die habe ich auch aufziehen lassen

Steht auf den Reifen auch.

Und höher darf natürlich 👍

Bei mir steht 104Y im Schein aber 21er Reifen gibt es keine mit dieser Traglast. maximal 101. Jetzt bin ich verwirrt.

Solltest du vorher auf jeden Fall beim TÜV klären

101 sind 825 kg

Du kommst doch mit 1650 kg Achslast klar ,oder?

(Schwerste Ausstattung 2 litter motor mit Automatik)

Absolut aber der Tüv leider nicht. Sagt, wenn im Schein 104Y eingetragen ist, muss dieser Wert eingehalten werden. Ansonsten muss man prüfen ob 101 eintragbar wäre. Kostet paar Mark mehr, heißt aber net, dass die da was eintragen, wenn es nicht passen sollte.

Soll auch damit zusammenhängen, wenn man von Höchstgeschwindigkeit eine Vollbremsung auslöst.

Der Shop meinte nur, dann die Felgen zurück senden. Dumm nur, wieso man dann eine Passgarantie zusichert und man Ende keine Reifen bekommt die passen.

Ich habe einen 45 TFSI, Automatik und Quattro aber ich habe 101Y im Schein

Jetzt würde mich interessieren, was deiner wiegt?

Deine Antwort