1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. GMP Felgen 20 Zoll

GMP Felgen 20 Zoll

VW T7 Multivan

Hallo
Hat schon jemand die 20 Zoll Felge von GMP Lunica oder Totale ,beide 8,5 x 20 ET55 montiert und war beim TÜV?
Ich hatte die Tage angefragt (Dekra) das angeblich laut COC Papiere keine 20 Zöller gefahren werden dürfen, da größere Reifengröße ist 245/45 R19 und halt keine 20 Zoll !!!!
Aber laut GMP ist es doch sogar ne ABE mit Reifen 245/40 R 20 !!!!
Tragfähigkeit der Reifen mal außer Acht gelassen!
Hat jemand Erfahrungsberichte…..
Vielen Dank……

101 Antworten

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 10. Juni 2024 um 10:12:27 Uhr:

Hallo
Also ich hab auf der Hinterachse mit Stützlast AHK nur 1550 kg Lauf Schein ……

Schau mal, was bei Dir in den Zusatzinformationen steht. Wenn da unter F.22 was steht wie:
F.1/F.2: +0 u. 7.2/8.2: +100 b. Anhängerbetrieb
Dann bedeutet dass, dass Du auf der Hinterachse im Anhängerbetrieb 100kg mehr Achslast haben darfst, also 1.650kg, zumindest meint das mein Freundlicher und der TÜV.

Alles richtig was du schreibst……
Nur steht im Brief 1450 kg + 100 Anhänger sind dann 1550 kg durch zwei Räder gleich 775 kg pro Rad !!!!
Passt doch …….

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 10. Juni 2024 um 16:20:40 Uhr:

Alles richtig was du schreibst……
Nur steht im Brief 1450 kg + 100 Anhänger sind dann 1550 kg durch zwei Räder gleich 775 kg pro Rad !!!!
Passt doch …….

Danke.

Ich habe heute das CoC erhalten. Da hab ich es auch gesehen. Glück für mich. 🙂 Somit steht den Felgen nun nix im Weg, vorausgesetzt meine Frau und ich können uns auf eine der beiden GMP einigen, da mir die Totale und meiner Frau die Lunica besser gefällt.

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 4. Juni 2024 um 21:38:30 Uhr:

Zitat:

@IchhatteeinenTraum schrieb am 3. Mai 2024 um 11:44:43 Uhr:

An die, welche die Originalfelgen gg. GMP 20 Zoll getauscht haben: Habt ihr die Radschraubenabdeckungen weggelassen, zumindest ist das auf allen hier verfügbaren Bildern zu sehen, und habt Felgensicherung und Radschrauben jetzt sichtbar? Oder habt ihr mittlerweile eine passende Abdeckung bzw. Alles in schwarze Ausführung getauscht? So kann das doch nicht bleiben ;-)

Hallo zusammen…

Ich habe jetzt die Radschrauben 19 mm Original mit Radschraubenkappen von Audi Q7 in schwarz montiert!
Passen super, auch auf die Felgensicherungen und sieht viel besser aus als die originalen Radschraubenkappen von VW……

Ich habe mich auch für die Totale, allerdings die in Bronze, entschieden und heute erfolgreich montiert. Allerdings brauche ich noch die Nabendeckel und passable Schraubenabdeckungen. Kannst Du mir sagen, welche "VW-Logos" Du als Radnabendeckel drauf hast? Die 55mm außen und 50mm innen? Oder hast Du vlt ne Bestellnummer oder nen Link, wo man die besorgen kann?

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 14. Oktober 2023 um 15:38:25 Uhr:

Servus

Habe jetzt die GMP Felge in 20 Zoll und es sollte der Originale Nabendeckel passen, ja schon aber nicht der große vom T7 sondern der Kleine vom Polo passt mit 56 mm …..
Zu Info falls es jemand interessiert…….
Schönes Wochenende…..

Servus
Die vom Polo passt und die Radschraubenkappen passen die vom Q7 mit Felgenschloss …
Habe ich beides bei eBay gekauft….
Die Kappen gibts in grau und schwarz …
Aber Achtung die Schrsuben sind Schlüsselweite 19 mm ….deshalb vom Q7 ……

Zitat:

Servus
Die vom Polo passt und die Radschraubenkappen passen die vom Q7 mit Felgenschloss …

Ich war heute beim 🙂 Die, die er mir zum Polo gezeigt hat, haben leider nicht gepasst. Er meinte, das hängt auch mit der Felge zusammen, die verbaut ist, da die je nach Felge zum Teil andere Durchmesser haben.

Aber dann muss ich mal sehen, ob ich irgendwo was "passendes" finde. Die Kappen hab ich schon in 19mm Schlüsselweite bestellt.

Zitat:

@Jojo1178 schrieb am 13. Juli 2024 um 23:29:18 Uhr:

Zitat:

Servus

Ich war heute beim 🙂 Die, die er mir zum Polo gezeigt hat, haben leider nicht gepasst. Er meinte, das hängt auch mit der Felge zusammen, die verbaut ist, da die je nach Felge zum Teil andere Durchmesser haben.

Aber dann muss ich mal sehen, ob ich irgendwo was "passendes" finde. Die Kappen hab ich schon in 19mm Schlüsselweite bestellt.

Morgen
Leider war der Originale Artikel bei eBay nicht mehr erhältlich, habe einen Vergleichsartikel gefunden und mit Teilenummer mal angehangen……
Schönen Sonntag

Artikel-ansehen-jpeg

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 14. Juli 2024 um 11:09:36 Uhr:

Zitat:

@Jojo1178 schrieb am 13. Juli 2024 um 23:29:18 Uhr:

Morgen
Leider war der Originale Artikel bei eBay nicht mehr erhältlich, habe einen Vergleichsartikel gefunden und mit Teilenummer mal angehangen……
Schönen Sonntag

Hi, ja, den hab ich gestern auch beim AHW-Shop geordert und hoffe, dass er passt. Denn lt. VW ist der "1S0 601 171 FOD" 55 außen und 50 innen. Morgen sollten sie ankommen. Dann kann ich berichten. :-)

Danke für Deine Hilfe.

Mal sehen, wann die Radschraubenkappen ankommen.

Hat jemand die TEC SPEEDWHEELS AS5
8.5X20 ET58 verbaut ?

Zitat:

@lucky65 schrieb am 23. Juli 2024 um 21:52:39 Uhr:

8.5X20 ET58 verbaut ?

Kann ich leider nicht mit dienen.

Lt. ABE solltest Du damit aber keine Probleme haben. Die Reifen schaffen aber die Traglast nicht (zumindest nicht die 245/40er). Aber da reicht ja, wenn Du die max zulässige Traglast je Achse nicht überschreitest.

Wichtig: Solltest Du vorne nicht die 17" Scheibenbremsen (Serie beim 2.0 TSI, sonst Aufpreis) drin haben, funzt die ABE nicht. Dann musst Du damit zum TÜV.

Danke . Ich dachte vielleicht hat sie schon jemand verbaut und kann mal ein Bild zeigen , hab im Netz nichts gefunden.

Zitat:

@Jojo1178 schrieb am 23. Juli 2024 um 22:07:28 Uhr:

Zitat:

@lucky65 schrieb am 23. Juli 2024 um 21:52:39 Uhr:

8.5X20 ET58 verbaut ?

Kann ich leider nicht mit dienen.

Lt. ABE solltest Du damit aber keine Probleme haben. Die Reifen schaffen aber die Traglast nicht (zumindest nicht die 245/40er). Aber da reicht ja, wenn Du die max zulässige Traglast je Achse nicht überschreitest.

Wichtig: Solltest Du vorne nicht die 17" Scheibenbremsen (Serie beim 2.0 TSI, sonst Aufpreis) drin haben, funzt die ABE nicht. Dann musst Du damit zum TÜV.

Salve

Also ich hab die 245/40 R20 Tragfähigkeit 99 verbaut und eingetragen auf GMP Totale Achslast 1550 kg mit AHK, 2.0 TSI …..
Also kein Problem……

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 24. Juli 2024 um 14:24:14 Uhr:

Salve

Also ich hab die 245/40 R20 Tragfähigkeit 99 verbaut und eingetragen auf GMP Totale Achslast 1550 kg mit AHK, 2.0 TSI …..
Also kein Problem……

Hi, auf dieser Basis hab ich ja auch die GMP Totale für mich rausgesucht. Danke hierfür noch einmal. Meine Bilder sind ja hier: Fotos vom Neuen

Von den TEC-Felgen hab ich aber auch noch keine "In freier Wildbahn" gesehen. Ich befürchte sowieso, dass die meisten T7-Fahrer nicht viel an den Fahrzeugen frisieren.

Deine Antwort