GMP Felgen 20 Zoll
Hallo
Hat schon jemand die 20 Zoll Felge von GMP Lunica oder Totale ,beide 8,5 x 20 ET55 montiert und war beim TÜV?
Ich hatte die Tage angefragt (Dekra) das angeblich laut COC Papiere keine 20 Zöller gefahren werden dürfen, da größere Reifengröße ist 245/45 R19 und halt keine 20 Zoll !!!!
Aber laut GMP ist es doch sogar ne ABE mit Reifen 245/40 R 20 !!!!
Tragfähigkeit der Reifen mal außer Acht gelassen!
Hat jemand Erfahrungsberichte…..
Vielen Dank……
101 Antworten
Schaut mega aus, ich warte jetzt mal bis ich die Felgen darauf habe.
Hallo, ich will noch Fotos von meinen Felgen anhängen. Bekomme das aber nicht hin. Ich versuche es vom IPad über die App. Geht aber nicht!
Hallo, habt ihr auch das Problem mit euren 20 Zoll Felgen und den 245/40 Reifen das bei Querrillen und schlechter Fahrban z. B. Teerflicken oder auch Kanaldeckel euer T7 im Heck viel mehr scheppert bzw. klappert als mit der Standardbereifung.
Ich finde es schon krass was das ausmacht. Jetzt habe ich schon alles überprüft ob das Bordwerkzeug etc. auch alles fest ist. Habe die Sitze mal umgelegt und die Lehnen wieder aufgestellt. Es stellt sich aber nicht wirklich eine Verbesserung heraus. Habe die Heckklappe im verdacht dass diese vielleicht nicht optimal sitzt.
Ihr könnt mir ja mal schreiben wie das bei euch ist. Oder ignoriert ihr das klappern und scheppern.
Grüße
Meiner scheppert auch. Hör ich aber Bloss wenn ich alleine Fahre. Wenn FRAU und Kinder dabei sind wird das scheppern übertönt. Also vermute ich das es dann daran liegen könnte weil mehr Gewicht im Auto ist, oder das es mehr Dezibel sind dann im Innenraum. 🙂
Ähnliche Themen
Mein scheppert mit den 16 Zoll. Letztens habe ich von der Tür den Plastikrahmen hinten festgeklipst. Der war draußen. Wurde etwas besser, aber ist immer noch mehr als ich mir wünschen würde
An die, welche die Originalfelgen gg. GMP 20 Zoll getauscht haben: Habt ihr die Radschraubenabdeckungen weggelassen, zumindest ist das auf allen hier verfügbaren Bildern zu sehen, und habt Felgensicherung und Radschrauben jetzt sichtbar? Oder habt ihr mittlerweile eine passende Abdeckung bzw. Alles in schwarze Ausführung getauscht? So kann das doch nicht bleiben ;-)
Hallo in die Runde…..
Weiß jemand zufällig, ob der T7 Reifendrucksensoren verbaut hat ?
Bin gerade am Reifen aufziehen und Auto kommt erst ……
Danke
Zitat:
@malerteam-faust schrieb am 4. Mai 2024 um 14:35:13 Uhr:
Hallo in die Runde…..
Danke
Die Reifen haben keine Sensoren.
Beim Multivan wird der Reifendruck über den Abrollumfang mittels ABS und ESP kontrolliert.
Zitat:
@guiman schrieb am 4. Mai 2024 um 15:02:18 Uhr:
Zitat:
@malerteam-faust schrieb am 4. Mai 2024 um 14:35:13 Uhr:
Hallo in die Runde…..
DankeDie Reifen haben keine Sensoren.
Beim Multivan wird der Reifendruck über den Abrollumfang mittels ABS und ESP kontrolliert.
Ok danke…..
Dann weiß ich Bescheid,alles wie bisher…..
Zitat:
@IchhatteeinenTraum schrieb am 3. Mai 2024 um 11:44:43 Uhr:
An die, welche die Originalfelgen gg. GMP 20 Zoll getauscht haben: Habt ihr die Radschraubenabdeckungen weggelassen, zumindest ist das auf allen hier verfügbaren Bildern zu sehen, und habt Felgensicherung und Radschrauben jetzt sichtbar? Oder habt ihr mittlerweile eine passende Abdeckung bzw. Alles in schwarze Ausführung getauscht? So kann das doch nicht bleiben ;-)
Nächstes Jahr werden die Schrauben schwarz gemacht...da hast du recht
Wenn die Löcher der Felgen groß genug sind, kann man schwarze Kappen verwenden. Kostet fast nix
Zitat:
@Michael111 schrieb am 22. März 2024 um 11:11:34 Uhr:
Hallo,ich habe das KW Gewindefahrwerk DCC und 245 40 R 20 auf Carmany 9x20 Felge ET 45 verbaut.
Alles von der Dekra abgenommen, siehe Bilder
Gruß
Michael
Hallo,
blöde Frage. Welche Carmani-Felgen sind das genau? Eine ABE gibt es hierzu nicht, oder? Musstest Du was an der Karosserie machen oder ging das so beim TÜV durch? Ich habe "nur" das Dynamikfahrwerk in meinem T7 verbaut und möchte ihn auch etwas sportlicher auftreten lassen.
Gruß
Zitat:
@IchhatteeinenTraum schrieb am 3. Mai 2024 um 11:44:43 Uhr:
Hallo zusammen…
Ich habe jetzt die Radschrauben 19 mm Original mit Radschraubenkappen von Audi Q7 in schwarz montiert!
Passen super, auch auf die Felgensicherungen und sieht viel besser aus als die originalen Radschraubenkappen von VW……