GMP Felgen 20 Zoll
Hallo
Hat schon jemand die 20 Zoll Felge von GMP Lunica oder Totale ,beide 8,5 x 20 ET55 montiert und war beim TÜV?
Ich hatte die Tage angefragt (Dekra) das angeblich laut COC Papiere keine 20 Zöller gefahren werden dürfen, da größere Reifengröße ist 245/45 R19 und halt keine 20 Zoll !!!!
Aber laut GMP ist es doch sogar ne ABE mit Reifen 245/40 R 20 !!!!
Tragfähigkeit der Reifen mal außer Acht gelassen!
Hat jemand Erfahrungsberichte…..
Vielen Dank……
102 Antworten
Tragfähigkeitsindex 99 bedeutet 775kg pro Reifen. Bei einer Achslast von 1550kg reicht das immer! Egal was im Gutachten von der Felge steht. Wichtig ist aber auch die Radlast der Felge, hier muss man besonders aufpassen!
Ein Reifen mit einer höheren Tragfähigkeit bringt gar nichts. Außerdem ist bei den Reifen diese Tragfähigkeit nach Größe genormt. Abweichungen gibt es bei XL Versionen. Diese haben dann eine höhere Tragfähigkeit.
Hallo, hat jemand Bilder von der Felge auf dem T7? Ich würde auch die 20 Zoll in 245/40 mit ET55 nehmen. Am Fahrwerk habe ich noch nichts gemacht. Wollte halt warten wie die Felge auf dem T7 aussieht.
Hallo, habe mir jetzt die 20" Felge bestellt mit den Hankook 245/40R20 XL99Y TL Ventus S1 EVO3 K127 FR.
Wir haben extra zusammen das Thema mit der Achslast nochmals angesehen. Mein Reifenhändler hat nächste Woche den TÜV im Haus und fragt nach ob das alles Eintragungsfrei geht. Wenn nicht mir egal, dann zahle ich halt die ca. 100 Euro fürs eintragen.
Wenn wir dann die Felgen/Reifen Kombi darauf haben entscheiden wir ob evtl. noch eine Tieferlegung kommt.
Hallo Kernwerk.t7,
über Bilder wäre ich Dir sehr dankbar, wenn du die Felgen auf'm T7 drauf hast.
Ähnliche Themen
Ich hab die Felgen drauf.
Hallo, schaut super aus. Danke für die Fotos. Lieben Gruß
Hallo, danke für die Bilder. Dein Hybrid hat aber keine serienmäßige Tieferlegung? Da scheint noch genug Platz im Radhaus um die 2 Zentimeter vom Dynamikfahrwerk inkl. Tieferlegung nicht zum Problem werden zu lassen.
Viele Grüße
Haha... das denke ich auch, bin schon am gucken ob da nicht sogar die 40mm Federn passen.
Tja leider hab ich noch nix gefunden was aussagekräftig ist im zusammenhang mit DCC (so hieß das doch oder?)
Hallo, wenn einer von euch auch Bilder mit der 20“ Felge + Tieferlegung hat bitte teilen. Ich bekomme meine Felge voraussichtlich nächste Woche. Dann stelle ich auch Bilder rein.
Hallo,
ich habe das KW Gewindefahrwerk DCC und 245 40 R 20 auf Carmany 9x20 Felge ET 45 verbaut.
Alles von der Dekra abgenommen, siehe Bilder
Gruß
Michael
Zitat:
@Michael111 schrieb am 22. März 2024 um 11:11:34 Uhr:
Hallo,ich habe das KW Gewindefahrwerk DCC und 245 40 R 20 auf Carmany 9x20 Felge ET 45 verbaut.
Gruß
Michael
Sieht gut aus! Was ist das für ein Ladekantenschutz?
Edelstahl Ladekantenschutz für Volkswagen T7 ab Bj. 11/2021- gibt's bei eBay!
https://www.ebay.de/itm/126312169139?...
Zitat:
@phina schrieb am 22. März 2024 um 11:16:39 Uhr:
Zitat:
Hallo,ich habe das KW Gewindefahrwerk DCC und 245 40 R 20 auf Carmany 9x20 Felge ET 45 verbaut.
Gruß
MichaelSieht gut aus! Was ist das für ein Ladekantenschutz?
Zitat:
Gruß
Michael
Das sieht fantastisch aus!
Wie bist Du mit dem Fahrwerk zufrieden? Könntest Du mit den Felgen noch tiefer?
Fahrwerk ist Top und nicht zu Hart. Einstellung Fahrwerk ist momentan auf den Mittelwert eingestellt, geht noch einiges nach unten.
Achtung Lieferzeit für das KW hatte ich fast 4 Monate.
Zitat:
@Michael111 schrieb am 22. März 2024 um 11:46:15 Uhr:
Fahrwerk ist Top und nicht zu Hart. Einstellung Fahrwerk ist momentan auf den Mittelwert eingestellt, geht noch einiges nach unten.Achtung Lieferzeit für das KW hatte ich fast 4 Monate.
Schliesse mich dem an……
Top Kombination, und mit dem weissen Auto !
Bin auch stark am Überlegen mit dem KW Fahrwerk, mein Bruder hatte es schon im T6 und war total zufrieden!
Lieferzeit fast so gut wie bei VW ;-))