ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. GM stellt Tahoe & Co ein...

GM stellt Tahoe & Co ein...

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 15:53

Panik oder Sinnvoll? GM stellt die großen SUVs ein!

Link: http://www.americar.de/.../id=383

ich find's schlimm! erinnert mich an die entscheidung, die großen PKWs einzustellen, weil die ja auch keiner mehr wollte. das gm-management durfte dann zuschauen wie BMW, mercedes, lexus und audi dann mit großen autos richtig geld verdienten. würde mich nicht wundern, wenn es diesmal genauso kommt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JohnnySee

Vielleicht sind den Amerikanern die Spritpreise zu hoch und wollen jetzt auch anfangen zu sparen;)

Mal davon abgesehen, dass es sehr vielen amerikanischen Automobilfirmen schlecht gehen, da die Japaner momentan das Rennen in Amerika machen. XXL Autos mit XXL Verbrauch sind langsam nicht mehr zeitgemäß...

Ich bin nicht generell gegen SUVs und gehöre sicherlich nicht der Ökofraktion an aber man kann alles übertreiben und das machen unsere lieben Amerikaner gerne :-D

Mein Gott, BILD-Zeitung wirkt !!!!!!!!!!!

 

Wieder so ein Schwachfug-Nachplapperer!

Noch nie in den USA gewesen???

Auch Toyota hat hier RIIIIESIGE Spritschlucker, Stichwort: Tundra, Sequoia

oder Honda Pilot

oder Hyundai Genesis

oder Infinity G30

oder Lexus GS 430

oder Acura MDX

....

Lernt erstmal die Produktpalette von GM auswendig, dann reden wir weiter....

 

GM hat mindestens 20 Fahrzeugtypen, die im Spritkonsum über 30 MPG/Hwy liegen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Der Artikel ist nur eine stark gekürzte und übersetzte Version eines Artikels aus der New York Times von vor ein paar Tagen.

Der ist hier irgendwo bei Motortalk auch verlinkt.

Den SUV`s trauer ich überhaupt nicht hinterher. Der Fullsize Generation aus den 70igern schon.

Vielleicht sind den Amerikanern die Spritpreise zu hoch und wollen jetzt auch anfangen zu sparen;)

 

Mal davon abgesehen, dass es sehr vielen amerikanischen Automobilfirmen schlecht gehen, da die Japaner momentan das Rennen in Amerika machen. XXL Autos mit XXL Verbrauch sind langsam nicht mehr zeitgemäß...

 

Ich bin nicht generell gegen SUVs und gehöre sicherlich nicht der Ökofraktion an aber man kann alles übertreiben und das machen unsere lieben Amerikaner gerne :-D

Zitat:

Original geschrieben von JohnnySee

 

Mal davon abgesehen, dass es sehr vielen amerikanischen Automobilfirmen schlecht gehen...

Es gibt nicht sehr viele amerikanische Automobilfirmen...

Toll, dann können sie in Arlington ja wieder Caprice & Cousins bauen, die ja eingestellt wurden um dort die PUs/SUVs zu produzieren (hehe..)

JohnnySee danke für´s Augen öffnen, das wusste hier sicher noch niemand.

Ich muss meine Karren loswerden.. - freue mich schon auf´s einheitliche herumdieseln in der engen silbernen Normschachtel (hust..)

Zitat:

Original geschrieben von JohnnySee

Vielleicht sind den Amerikanern die Spritpreise zu hoch und wollen jetzt auch anfangen zu sparen;)

Mal davon abgesehen, dass es sehr vielen amerikanischen Automobilfirmen schlecht gehen, da die Japaner momentan das Rennen in Amerika machen. XXL Autos mit XXL Verbrauch sind langsam nicht mehr zeitgemäß...

Ich bin nicht generell gegen SUVs und gehöre sicherlich nicht der Ökofraktion an aber man kann alles übertreiben und das machen unsere lieben Amerikaner gerne :-D

Mein Gott, BILD-Zeitung wirkt !!!!!!!!!!!

 

Wieder so ein Schwachfug-Nachplapperer!

Noch nie in den USA gewesen???

Auch Toyota hat hier RIIIIESIGE Spritschlucker, Stichwort: Tundra, Sequoia

oder Honda Pilot

oder Hyundai Genesis

oder Infinity G30

oder Lexus GS 430

oder Acura MDX

....

Lernt erstmal die Produktpalette von GM auswendig, dann reden wir weiter....

 

GM hat mindestens 20 Fahrzeugtypen, die im Spritkonsum über 30 MPG/Hwy liegen.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von JohnnySee

Vielleicht sind den Amerikanern die Spritpreise zu hoch und wollen jetzt auch anfangen zu sparen;)

Mal davon abgesehen, dass es sehr vielen amerikanischen Automobilfirmen schlecht gehen, da die Japaner momentan das Rennen in Amerika machen. XXL Autos mit XXL Verbrauch sind langsam nicht mehr zeitgemäß...

Ich bin nicht generell gegen SUVs und gehöre sicherlich nicht der Ökofraktion an aber man kann alles übertreiben und das machen unsere lieben Amerikaner gerne :-D

Mein Gott, BILD-Zeitung wirkt !!!!!!!!!!!

 

Wieder so ein Schwachfug-Nachplapperer!

Noch nie in den USA gewesen???

Auch Toyota hat hier RIIIIESIGE Spritschlucker, Stichwort: Tundra, Sequoia

oder Honda Pilot

oder Hyundai Genesis

oder Infinity G30

oder Lexus GS 430

oder Acura MDX

....

Lernt erstmal die Produktpalette von GM auswendig, dann reden wir weiter....

 

GM hat mindestens 20 Fahrzeugtypen, die im Spritkonsum über 30 MPG/Hwy liegen.

RISCHDISCH!!

 

GM will mit der jetzt kommenden Hybrit-Motoren-Welle in der Autoindustrie ganz oben mitspielen und die nicht zeitgemässen"Schlucker"abschaffen...dafür ihre Gelder in die Spritspar- und Hybrit-modele reinstecken.

OK...,das nehnt man Vortschritt aber wo bleibt die V8-Tradition ?

Escalade und co sind angesehende Autos und nicht nur wegen ihrer Grösse sondern wegen der V8-Motoren so beliebt...der Verbrauch ist wegen Zylinderabschaltung und modernisierung relativ akzeptabel für Autos die über zwei tonnen wiegen...ausserdem wer solche Autos fährt will kein Sprit sparen sondern den" american way of life "genießen :cool: ...

Ich finde GM macht damit einen Fehler ... Gewinnt vieleicht dadurch paar Ökokunden und Golffahrer,verliert aber den typischen US-car-Fahrer ,welcher den V8 sound , die Power ,die einfache Technik,die ehrlichkeit der Autos und den "american way of life" liebt... Ich gebe lieber 25 euro mehr an der Tankstelle aus , als eine summende Batterie auf Rädern zu fahren !

grüsse alle V8 Fans...

Zitat:

Original geschrieben von Olds 442

GM will mit der jetzt kommenden Hybrit-Motoren-Welle in der Autoindustrie ganz oben mitspielen und die nicht zeitgemässen"Schlucker"abschaffen...dafür ihre Gelder in die Spritspar- und Hybrit-modele reinstecken.

OK...,das nehnt man Vortschritt aber wo bleibt die V8-Tradition ?

Escalade und co sind angesehende Autos und nicht nur wegen ihrer Grösse sondern wegen der V8-Motoren so beliebt...der Verbrauch ist wegen Zylinderabschaltung und modernisierung relativ akzeptabel für Autos die über zwei tonnen wiegen...ausserdem wer solche Autos fährt will kein Sprit sparen sondern den" american way of life "genießen :cool: ...

Ich finde GM macht damit einen Fehler ... Gewinnt vieleicht dadurch paar Ökokunden und Golffahrer,verliert aber den typischen US-car-Fahrer ,welcher den V8 sound , die Power ,die einfache Technik,die ehrlichkeit der Autos und den "american way of life" liebt... Ich gebe lieber 25 euro mehr an der Tankstelle aus , als eine summende Batterie auf Rädern zu fahren !

grüsse alle V8 Fans...

Verstehe ich nicht so ganz, fahr halt den V8-Hybrid-Tahoe oder Escallade?!?!

Moin,

GM und Co. wollen vorallem Autos verkaufen, ob diese nun einen V12, V8 oder nur nen 2 Zylinder Boxer haben, ist denen mal völlig egal.

Im Moment ist das Kundeninteresse an Fahrzeugen mit hohem Verbrauch und hohen Erhaltungskosten bei der breiten Masse gleich Null, die Folge ist Tahoe und Co. stehen sich bei den Händlern die Reifen platt. Die Menschen, denen die Fahrzeugkosten weitgehend egal sind, kaufen in der Tendenz eh Europa-Premium ... diese Kundschaft fällt zum Ausgleich also auch WEITGEHEND weg.

Logische Folge... GM und Co. verlagern ihre Produktion auf die Fahrzeuge, die sie losschlagen können. Da der US Markt derzeit grundsätzlich verunsichert ist ... kauft der Verbraucher eben tendenziell Fahrzeuge, die noch vor wenigen Jahren ein Schattendasein als Armeleute-, Zweit-, Dritt- oder Anfängerfahrzeug führten. Fahrzeuge die in den wesentlichen Punkten sogar noch weniger Kosten erzeugen, als die kleinsten der US Hersteller.

GM wäre aktuell nicht so schlecht damit beraten einen 1.6er Corsa oder einen 1.6er Astra mit amerikanisierter Komfortausrüstung auf den Markt zu werfen. Denn Menschen die schlicht und einfach ein Auto brauchen ... gibt es immer. Nur rennen die eben Momentan zu anderen Marken.

Eine solche Veränderung heißt ja längstens nicht, dass alle diese Autos und Motoren auf ewig verschwinden werden. Aber auch in Deutschland fährt der Durchschnitt ja keinen 3L 6 Zylinder, sondern eher einen 1.6L Motor ;)

Die US Hersteller werden hier gerade voll getroffen, von Dingen an denen sie zwar nicht gänzlich unschuldig sind, deren Dimension aber sicherlich deutlich über allem liegt, was sich selbst der größte Pessimist vorstellen konnte.

Ich selbst sage im Moment. Gut dass ich bei einem Discounter für Alltagsbedarf arbeite ... denn bis sich alle Märkte stabilisiert haben, werden sicherlich 1-2 Jahre vergehen. Und dann darf man wieder aufbauen.

Gruß Kester

Was soll denn das jetzt schon wieder? Die SUVs und Trucks werden nicht eingestellt! Sie werden lediglich in deutlich geringeren Stückzahlen hergestellt.

Hier nochmal der in einem anderen Thread gepostete Link zur Fabrik in Janesville WI:

http://www.nytimes.com/.../26jane.html?partner=rssnyt&emc=rss

Zitat:

"To be sure, G.M. still expects to sell big S.U.V.’s, but not at nearly the volumes it enjoyed in the past. And they will not be built in Janesville. Production will now be concentrated in Arlington."

Ich liebe Fehlinformationen....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Olds 442

 

OK...,das nehnt man Vortschritt aber wo bleibt die V8-Tradition?

Ich finde GM macht damit einen Fehler ... Gewinnt vieleicht dadurch paar Ökokunden und Golffahrer,verliert aber den typischen US-car-Fahrer ,welcher den V8 sound , die Power ,die einfache Technik,die ehrlichkeit der Autos und den "american way of life" liebt... Ich gebe lieber 25 euro mehr an der Tankstelle aus , als eine summende Batterie auf Rädern zu fahren !

grüsse alle V8 Fans...

HI Rotherbach

Hast natürlich recht ,dass das Kundeninteresse an Fahrzeugen mit hohen Verbrau und hohen Erhaltungskosten bei der breiten masse nicht so hoch ist wie für einen sparsamen Corsa...

Ich finde es nur sehr schade das solch fantastische Autos,mit Ihren traditionellen V8-Saugern langsam verschwinden ...und ich glaube so geht es jedem der sich für amerikanische Autos begeistert...

Code:
Ich finde es nur sehr schade das solch fantastische Autos,mit Ihren traditionellen V8-Saugern langsam verschwinden ...und ich glaube so geht es jedem der sich für amerikanische Autos begeistert...

Zitat:

 

Die verschwinden so schnell nicht. Gegenwärtig werden ja noch gute amerikanische V8 Limousinen produziert und auch verkauft.

Ich glaube nicht dass wir jemals Scheisse fahren müssen, aber wir müssen gelgentlich vielleicht auf modernere V8 umsteigen.

Oh man wie hab ich das denn da oben hinbekommen..

Net mal der Edit Button wird angezeigt :)

Egal, nochmal..

Zitat:

HI Rotherbach

Hast natürlich recht ,dass das Kundeninteresse an Fahrzeugen mit hohen Verbrau und hohen Erhaltungskosten bei der breiten masse nicht so hoch ist wie für einen sparsamen Corsa...

Ich finde es nur sehr schade das solch fantastische Autos,mit Ihren traditionellen V8-Saugern langsam verschwinden ...und ich glaube so geht es jedem der sich für amerikanische Autos begeistert...

Die verschwinden so schnell nicht. Gegenwärtig werden ja noch gute amerikanische V8 Limousinen produziert und auch verkauft.

Ich glaube nicht dass wir jemals Scheisse fahren müssen, aber wir müssen gelegentlich vielleicht auf modernere V8 umsteigen.

Die jetzige Generation wird noch gebaut. Aber eben nur gedrosselt. Die Kisten kauft keiner mehr.

Aber es wird keinen Nachfolger geben. Die Entwicklung vom Nachfolgemodell wurde gestoppt.

http://blogs.thecarconnection.com/.../

http://www.edmunds.com/insideline/do/News/articleId=134406

Die Hoffnung liegt nun auf dem Chevy Volt.

http://www.autobloggreen.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. GM stellt Tahoe & Co ein...