ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. GM stellt Tahoe & Co ein...

GM stellt Tahoe & Co ein...

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 15:53

Panik oder Sinnvoll? GM stellt die großen SUVs ein!

Link: http://www.americar.de/.../id=383

ich find's schlimm! erinnert mich an die entscheidung, die großen PKWs einzustellen, weil die ja auch keiner mehr wollte. das gm-management durfte dann zuschauen wie BMW, mercedes, lexus und audi dann mit großen autos richtig geld verdienten. würde mich nicht wundern, wenn es diesmal genauso kommt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JohnnySee

Vielleicht sind den Amerikanern die Spritpreise zu hoch und wollen jetzt auch anfangen zu sparen;)

Mal davon abgesehen, dass es sehr vielen amerikanischen Automobilfirmen schlecht gehen, da die Japaner momentan das Rennen in Amerika machen. XXL Autos mit XXL Verbrauch sind langsam nicht mehr zeitgemäß...

Ich bin nicht generell gegen SUVs und gehöre sicherlich nicht der Ökofraktion an aber man kann alles übertreiben und das machen unsere lieben Amerikaner gerne :-D

Mein Gott, BILD-Zeitung wirkt !!!!!!!!!!!

 

Wieder so ein Schwachfug-Nachplapperer!

Noch nie in den USA gewesen???

Auch Toyota hat hier RIIIIESIGE Spritschlucker, Stichwort: Tundra, Sequoia

oder Honda Pilot

oder Hyundai Genesis

oder Infinity G30

oder Lexus GS 430

oder Acura MDX

....

Lernt erstmal die Produktpalette von GM auswendig, dann reden wir weiter....

 

GM hat mindestens 20 Fahrzeugtypen, die im Spritkonsum über 30 MPG/Hwy liegen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Gut, zurück zum eigentlichen:

SUV`s waren halt eine Mode, und eine solche ist irgendwann vorbei.

Das Finanzdesaster beschleunigt das nur.

Es gibt doch sparsame, große Fahrzeuge in den USA. Dafür braucht man gar keinen Hybrid oder Diesel.

Aber wenn halt noch was rausgeholt werden soll in Sachen Verbrauch, bitteschön, Hybrid rein & fertig.

Wird ja schon gemacht. Nur unsere ach so tollen Medien verschweigen die alternativen Modelle, sonst könnte man ja nicht mehr auf die Amis eindreschen, deren Autos runtermachen und damit die hiesigen Spritfresser hochleben lassen.

am 7. November 2008 um 15:12

Macht sich da jemand gedanken, was eine familie mit drei Kindern fürn Auto fahren soll? Toyota Kombi? Volt XXL? Und wo hängt man das Boot dran?

am 11. November 2008 um 13:16

So wie es ausschaut hat sich das Problem eh bald erledigt:

http://www.rp-online.de/.../...r-General-Motors-steht-vor-dem-Aus.html

Zitat:

Original geschrieben von brett-pit79

Zitat:

Original geschrieben von der-juergen75

Panik oder Sinnvoll? GM stellt die großen SUVs ein!

Link: http://www.americar.de/.../id=383

ich find's schlimm! erinnert mich an die entscheidung, die großen PKWs einzustellen, weil die ja auch keiner mehr wollte. das gm-management durfte dann zuschauen wie BMW, mercedes, lexus und audi dann mit großen autos richtig geld verdienten. würde mich nicht wundern, wenn es diesmal genauso kommt.

Können wir mal wieder zum Thema kommen! GM hat den Fehler schon mal gemacht und ich befürchte, dass es diesmal genauso ausgehen wird. warum treibt Gm denn die Hybrid-Entwicklung nicht voran? Die bieten doch SUVs mit dieser technik an, oder gibt es da Probleme?

Hier gibt es 3 massive Probleme:

1. Forschung kostet immens viel Geld

2. Batterietechnik ist absolut nicht ausgereift, also zurück zur Toyota Prius Technik

3. Toyota hält die meisten Patente auf Hybridtechnik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. GM stellt Tahoe & Co ein...