ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Glühwendel blinkt dauerhaft bei Zündung.

Glühwendel blinkt dauerhaft bei Zündung.

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 5:10

Hallo

Habe da das Problem das bei mein MK3 das Glühwendel seit neusten Dauern blinkt und Motorkontrolllampe ist auch an.

Starten will er aber er Schaft es nicht wirklich.

Aufgefallen ist mir das der Vorbesitzer das Kabel für die Glühkerzen durch-getrennt hat und mit na Lüsterklemme wieder zusammen gemacht hat.

Es ist der 2.0 CDTI mit 130 PS und Haufenweise Schnickschnack.

 

Danke sehr

Mit freundlichen Grüßen

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Fehler Speicher zuerst auslesen, alles andere bringt nichts.

Mfg

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 5:57

Das wollte ich auch aber unsere Werkstatt hat zu bzw Urlaub und der nächste Ford Händler ist 30 km entfernt.

Deswegen meine Frage ob jemand weiß was da los ist?

Mit freundlichen Grüßen

Kann jede Werkstatt...

Muss nicht Ford sein. Auslesen geht mit billigem ELM und Handy auch.....

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 6:22

Das das jede Werkstatt kann ist mir bewusst nur müsste dazu da Auto in die Werkstatt aber er will ja nicht Starten. Ich werde mal schauen ob ich ein Auslese Gerät bekomme und den Speicher Auslesen.

Danke sehr

Du bräuchtest sowas hier.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 5:49

Guten Morgen

Nächste Woche kommt das Auslese Gerät Mal schauen was da raus kommt.

Habe gestern Mal probiert zu Starten er war kurz an und ging dann wieder aus und lässt sich nicht mehr starten. Habe mal an dem Kabel gemessen was der Vorbesitzer durch getrennt hat für die Glühkerzen. Es liegen für ungefähr 10 Sekunden 11.5V an die dann verschwinden!? Aufgefallen ist auch das er erst nach zehn Sekunden ungefähr ruhige gelaufen ist. LM würde schon Mal getauscht.

Mit freundlichen Grüßen

Moin,

also bekommen die Glühkerzen Strom , das passt also, er würde aber auch ohne vorglühen anspringen und laufen ;-)

Hast du mal probiert ob Diesel ankommt ?

z.B. mal ne Überwurfmutter von einer Dieselleitung am Injektor lösen und schauen ob Diesel beim Starten ankommt .

MfG

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 6:11

Das werde ich nachher mal probieren. Nochmal zu den Glühkerzen die würden wohl noch nie getauscht und ich habe das Gefühl das er nur auf ein Topf laufen will!?

Moin,

Er würde auch ohne Vorglühen anspringen und dann normal laufen , Das Vorglühen erleichtert nur das Starten des kalten Motor .

Mein Saab z.B. glüht nur bei Temperaturen unter 4 Grad vor .

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 7:40

Ne meine Frage ist können jetzt vielleicht alle vier Kerzen tot sein da diese ja nie getauscht wurden und er deswegen nicht Starten?

Er muß auch ohne Glühkerzen anspringen, das nicht anspringen liegt nicht an den Kerzen! Und komme bitte nicht auf den Gedanken, die Kerzen einfach mal raus zu holen! Das endet nur damit, das du die Kerzen abreißt!!!

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 7:47

OK. Dann schaue ich mal zwecks Diesel ob der ankommt. Sollte der Diesel ankommen wären die Injektoren die nächsten an der Reihe.

Danke sehr.

Warte mal auf dein Auslesegerät, dann kann man mehr sagen, das ist jetzt nur rumraten!

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 7:51

Das sowieso erstmal Auslesen und dann schauen.

Trotzdem danke erstmal und schön Sonntag noch.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Glühwendel blinkt dauerhaft bei Zündung.