ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Glühlampen-Thread für Golf VI

Glühlampen-Thread für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Februar 2009 um 12:08

Hi,

in der aktuellsten Ausgabe einer wöchentlichen Autozeitschrift ist ein H7-Glühlampentest drin.

Das Licht des Golf VI soll ja nicht so gut sein (ich glaub das stand im Master-Test der AMS) und daher hätte ich die Frage ob schon jemand die Standard-Glühbirnen ausgewechselt hat und wie zufrieden er mit der neuen Glühbirne ist....

 

PS:in dem Test kam nebenbei raus das keine (!) Glühbirne die Norm von 1500lm erfüllt, nicht mal von den Markenherstellern Osram und Philips

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2009 um 13:01

Was das ganze hier unübersichtlich macht sind die Millionen Beiträge der Leute, die einen darauf aufmerksam machen, dass ein gewisses Thema schon 5x durchgekaut wurde. Man eröffnet einen Thread und direkt springen einen 4-5 in lauerstellung stehende Leute an und meckern rum: "Den Thread gibt es schon määäp mäp mäp"!

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten
am 15. Februar 2010 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Infa

Also ich bin mit denen zufrieden wobei die Osram Nightbraker wohl nochn tick besser sein dürften dafür aber weniger lange halten...

Die Lebensdauer soll sich mit der neuen Serie verbessert haben.

Grüße

Peter

Woran ist die neue serie zu erkennen ??

edit: gelöscht

Ich bin mit den Philips X-Treme Power auch sehr zufrieden. Sehen auch ganz gut aus (Fotos im Anhang).

Wobei ich mich frage, ob die Ausleuchtung der X-Treme Power besser ist, oder die der Power2Night?

Dsc00345
Dsc00346

X-Treme müssten besser sein weils +80% sind und die Power2Night nur 50% haben.....Ich fahr nachher mal aufn Parkplatz und mach mal Bilder von der Ausleuchtung...

mir wurde heute bei autoteile unger gesagt, dass die philips x-treme power von der lichtausbeute am besten sein sollen. sind auch gerade von 44€ auf 26€ runtergesetzt.

Jemand erfahrung mit den dingern??

Gruß

also ich habe mir auch die lämpchen von phillips gegönnt und dazu die scheinwerfer noch richtig einstellen lassen... und was soll ich sagen? die lichtausbeute ist seit dem extrem gut geworden... ich war es leid im dunkeln mir kerzen zum und vom eishockeytraining meines sohnes nach hause zu fahren... nun ist alles gut. es gibt aber noch eine "nichtlegale" möglichkeit xenon einzubauen... mein nachbar hat es gemacht... anbei mal ein bild...

Zitat:

Original geschrieben von MaxXx16051989

mir wurde heute bei autoteile unger gesagt, dass die philips x-treme power von der lichtausbeute am besten sein sollen. sind auch gerade von 44€ auf 26€ runtergesetzt.

Jemand erfahrung mit den dingern??

Gruß

Habe sie seit 3 Monaten Verbaut.... Und bin MEGA zufrieden ... für H7 Birne...:cool:

P.s. Natürlich kein Vergleich zu Xenon;), aber 100 mal besser wie die Standard Lampe...:D

Gruß NaKaSoOo

Zitat:

Original geschrieben von siemers

also ich habe mir auch die lämpchen von phillips gegönnt und dazu die scheinwerfer noch richtig einstellen lassen... und was soll ich sagen? die lichtausbeute ist seit dem extrem gut geworden... ich war es leid im dunkeln mir kerzen zum und vom eishockeytraining meines sohnes nach hause zu fahren... nun ist alles gut. es gibt aber noch eine "nichtlegale" möglichkeit xenon einzubauen... mein nachbar hat es gemacht... anbei mal ein bild...

Mal eine Dumme frage das ist doch kein Xenon Brenner oder ?

doch ist einer bzw. zwei... der nachbar ist bei vw in der entwicklung und hat ein wenig experimentiert...

Zitat:

Original geschrieben von siemers

doch ist einer bzw. zwei... der nachbar ist bei vw in der entwicklung und hat ein wenig experimentiert...

Das ist ja mal interessant ... sowas geht oder brauch man da was spezielles für ?:D

Gruß Naka

am 15. Februar 2010 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Infa

Woran ist die neue serie zu erkennen ??

Hallo!

An der neuen Verpackung und damit auch an der neuen Sockelbezeichnung "PX26d-ex32"

Nicht zu verwechseln mit der alten Verpackung

PS: Bei meinen Bekannten der mit der ersten Generation der Nightbreaker ca. 45.000 Km in 1,5 Jahren zurückgelegt hat ist letzte Woche die erste Birne durchgebrannt. So schlecht kann die Lebensdauer dann also auch nicht sein. Die zweite Birne brennt noch, mal sehen wie lange ;)

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Infa

X-Treme müssten besser sein weils +80% sind und die Power2Night nur 50% haben.....Ich fahr nachher mal aufn Parkplatz und mach mal Bilder von der Ausleuchtung...

So mal 2 Bilder gemacht.... Auto steht leicht schief, deswegen is die Ausleuchtung nicht ganz so weit

Dsc00110
Dsc00112

Zitat:

Original geschrieben von NaKaSoOo

Zitat:

Original geschrieben von siemers

doch ist einer bzw. zwei... der nachbar ist bei vw in der entwicklung und hat ein wenig experimentiert...

Das ist ja mal interessant ... sowas geht oder brauch man da was spezielles für ?:D

Gruß Naka

Der kann ruhig bei VW in der Entwicklung arbeiten...

Es bleibt illegal!!!

Gruß, Ulli :)

die osram werden mit 90% mehr licht angegeben, welche soll ich nun nehmen, die philips oder die osram?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Glühlampen-Thread für Golf VI