Glühlampen

Volvo S60 1 (R)

Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Fehler Glühlampen standlicht Defekt ich habe
Ale Glühlampen gewechselt und ich wahr bei volvo und sie haben mier gesagt das sie so was noch nicht hate ich weis kein Rad mehr aber kann mier jemand Sage was ich machen soll oder einen Rad ich glaube das etwas mit der Glühlampen Fassung ist aber die Lampen Leuten nur der Fehler ist da und wenn es hilft der Wagen ist ein volvo s60 2,4 Liter Maschine schwarz BITE UM HILFE !!!!!!!! !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KaiCNG

Das heißt gar nichts, wenn sie mal zwischendurch tiefentladen war.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du scheinst dich nicht sehr gut mit deinem S60 auszukennen.

Deshalb folgender Vorschlag:
1) Such dir die Sicherungen für die Beleuchtung (Handbuch!), ziehe sie heraus, prüfe sie auf Beschädigung und Steck sie wieder richtig rein.
2) Fahr mit deinem Wagen zur Volvo-Werkstatt und beauftrage sie mit der Fehlersuche. Ein Wackelkontakt am Heck scheint es ja nicht zu sein. Die Elektronik ist zu komplex, um ohne Vorkenntnisse und Werkzeug analysiert zu werden.

Ich bewundere deine Geduld. Ehrlich!

Grüße vom Ostelch

58 weitere Antworten
58 Antworten

Ist doch ganz einfach, zieh die Glühbirnen raus und dann biegst du die Kontakte leicht nach ...

Ihnen drin hat der freundlich gesagt nicht da wo die Birnen sind

Also nun mach' dich mal nicht dümmer als nötig...
Wieso willst du das alles auseinander bauen?! Du kannst nichts anderes biegen als die Kontaktflächen in der Birnenfassung, damit der Kontakt besser wird.

Versuch es doch erstmal...

Gruss Jakob :-)

Habe ich schon aber die Idioten bei volvo sagen das ich die Fassung ausananda machen soll und rein schauen da hiebt mier eine Adresse zu einem Spezialisten mit diesen sachen

Ähnliche Themen

Ich sehe das so:
- Die Rückwand der Heckleuchte hat diese Kunststoffleisten, in denen die Birnen sitzen. Die sieht man ja in beiden verlinkten Bildern.
- Die Kunststoffleisten kannst du nicht auseinanderbauen, es dürfte sich um ein fest vergossenes Teil handeln. Die Aufnahmen von Stecker und Birnen sind fest vorgegeben, zwischen diesen sind die Metallleitungen ebenfalls fest mit der Leiste verbunden.
- Wenn es eine Unterbrechung gibt (Anzeige im BC), und diese Unterbrechung geht von der Heckleuchte aus, kannst du die Kontakte in der Birnenfassung und im Stecker nachbiegen. Die Metallleisten selbst müssten ja schon komplett durchgebrochen sein, um nicht mehr den Strom zu leiten.

Ehrlich, ich habe Zweifel, ob die Heckleuchten das Problem sind. Mir fehlt im Moment auch der Eindruck, dass du dich mal hinten an dein Auto gestellt und wirklich geschaut hast, welche Birne nicht mehr geht. Ansonsten mach doch einfach mal den Kofferraum auf und nimm die Leiste hinten aus den Rückleuchten. Bleibt hier etwas dunkel, wenn es leuchten sollte? Wenn nein, sind die Heckleuchten nicht die Ursache.

Und das mit dem Spezialisten habe ich auch nicht verstanden. Ein Spezialist, wozu?

Ich habe alle Birnen gewechselt so wie es in der bedin Anleitung stand

Nochmal:

Bleibt eine Birne dunkel, obwohl sie leuchten sollte?

Nein alles leuchtet und so wie so ist der Fehler Glühlampen standlicht Defekt da

Und was ist mit dem Standlicht vorn?

Ich habe gehört das das standlicht vorne nicht überwacht wird

Äääh - leuchten sie jetzt vorn oder nicht?

Leisten

Ja leuchten

Dann ist es kein Wackelkontakt. Ferndiagnose ist aus meiner Sicht nicht leistbar. Fahr nochmal zu Volvo, die sollen es dir reparieren; ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass auch der BOSCH-Dienst helfen könnte.

Warum bosh ???????

Deine Antwort