Glühlampen
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Fehler Glühlampen standlicht Defekt ich habe
Ale Glühlampen gewechselt und ich wahr bei volvo und sie haben mier gesagt das sie so was noch nicht hate ich weis kein Rad mehr aber kann mier jemand Sage was ich machen soll oder einen Rad ich glaube das etwas mit der Glühlampen Fassung ist aber die Lampen Leuten nur der Fehler ist da und wenn es hilft der Wagen ist ein volvo s60 2,4 Liter Maschine schwarz BITE UM HILFE !!!!!!!! !!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KaiCNG
Das heißt gar nichts, wenn sie mal zwischendurch tiefentladen war.Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du scheinst dich nicht sehr gut mit deinem S60 auszukennen.
Deshalb folgender Vorschlag:
1) Such dir die Sicherungen für die Beleuchtung (Handbuch!), ziehe sie heraus, prüfe sie auf Beschädigung und Steck sie wieder richtig rein.
2) Fahr mit deinem Wagen zur Volvo-Werkstatt und beauftrage sie mit der Fehlersuche. Ein Wackelkontakt am Heck scheint es ja nicht zu sein. Die Elektronik ist zu komplex, um ohne Vorkenntnisse und Werkzeug analysiert zu werden.
Ich bewundere deine Geduld. Ehrlich!
Grüße vom Ostelch
58 Antworten
Hi
Verstehe ich dich richtig, dass es dir im BC anzeigt, dass eine Glühbirne vom Standlich defekt ist, obwohl du alle Glühlampen ersetzt hast? Hat denn überhaupt mal eine nicht geleuchtet?
Ich hatte sowas ähnliches bei meinem V70 mit dem hinteren, rechten Standlicht. Der BC zeigte mir die Nachricht und beim Gang um's Auto stellte ich fest, dass besagte Birne nicht mehr leuchtete. Also kurzerhand hinten die ensprechende Innenverkleidung abgemacht und als ich da an die Fassung der Standlichtbirne kam und einmal etwas gedrückt hab, leuchtete die Birne auch schon wieder und die Fehlermeldung war weg... Vermutlich waren die Kontakte einfach schon ein bisschen "müde" und mussten mal wieder ein bisschen bewegt werden 😉
Vielleicht hilfts ja... Oder der 🙂 hat eine Leuchte übersehen... Bei den hinteren Standlichtern kann das schon mal passieren wenn man das Licht nicht seperat durchschaltet... Hab's auch erst beim zweiten mal hinschauen entdeckt, da die Standlichtbirne direkt über dem normalen Rücklicht brennt...
Ansonsten versuchen den Fehlerspeicher zu löschen... Geht aber auch nur beim 🙂
Schöne Grüsse vom Volvo-Friend
Alle Lampen Leuten aber er zeigt mier die Meldung und ich stehe immer noch im Totem Punkt
Ähnliche Themen
Hat der 🙂 schon versucht den Fehler zu Löschen? Wenn nein, versuchen... Wenn ja, ist er sofort wieder aufgetaucht?
Könnte es auch theoretisch ein Spannungsproblem sein? Wurde schon mal alles durchgemessen?
Könnte ja sein, dass einfach nur zu wenig Strom an der Birne ankommt... Oder das der BC dies als zu wenig empfindet...
Ich war letzte Woche bei volvo und sie sagten das sie nichts machen können und ich weis nicht mehr ob die mier das machen aber kann das sein das es Dur die Lampenfassung sein
Unglaublich was es für Werkstätten gibt... Wie kann eine Volvo-Werkstatt als Antwort geben: wir können leider nichts machen???
Vermutlich hast du auch noch was gezahlt für eine dumme Aussage wie diese 😠
Nein in Ernst, ich würd mich nicht zufrieden geben mit einer solchen Aussage. Entweder suchst du dir einen anderen Volvo-Händler, der dir alles nochmals überprüfen soll (Glühbirnen (auch das es die richtigen sind), Wackelkontakt, Spannung, Fehlerspeicher), oder du fährst nochmals zu deiner jetzigen und forderst diese auf, das ganze nochmals auf zu nehmen.
Geht nichts, gibt's nicht... Wenn meine Werstatt mit einer solch glorreichen Aussage auftrumpfen würde, würde ich sie suchen lassen, bis sie das Problem gefunden haben. Und sobald das Problem gelöst ist, mir eine kompetente Werkstatt suchen und NIE MEHR bei der alten auftauchen...
Nein ich habe nichts gezählt aber ich rügte nach Köln zu volvo an und sie können Ten mier keine Erklärung für dieses Phänomen gebrn
Aha du hast nur angerufen? 😁 Warum sagst du das denn nicht gleich...
Ja dan würd ich mich mal auf den Weg zum Händler machen und das vor ort klären lassen. Das man auf sowas via Telefon keine Antwort geben kann ist eigentlich klar...
Zitat:
Original geschrieben von Rakuns-s60
Jetzt zum zusammen fassen was soll ich erst mal tun damit ich dieses Phänomen los werde
1) zu einem Volvo Händler fahren
der soll:
2) prüfen ob wirklich alle Glühbirnen leuchten
3) prüfen ob es auch überall die richtigen sind
4) den Fehlerspeicher Auslesen
5) falls darin eine Erklärung des Problems auftaucht, entsprechend Handeln
6) ansonsten Fehlerspeicher löschen
7) taucht der Fehler wieder auf, die Spannung prüfen
So würde ich das machen. Aber eigentlich musst du nur Punkt 1 Machen. Auf den Rest sollte eine Volvo-Werkstatt alleine kommen...
Viel Erfolg und Gruss,
Volvo-Friend
Lautet die Fehlermeldung "Glühlampe Standlicht defekt" oder "Glühlampe Begrenzungsleuchten defekt"?
Bist Du ums Auto herumgegangen und hast alle Lampen geprüft?