ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Glühlampe H7 welche Marke ist gut ??

Glühlampe H7 welche Marke ist gut ??

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 1:51

Hallo,

heute hat bei mir ein Abblendlicht den Geist aufgegeben.

Wollte nur mal wissen welche Marke man nehmen sollte

ob Osram oder Phillips da gibt es ja so viele unterschiedliche Modelle.

Oder sollte man sich lieber eine von BMW holen. Preis ist mir egal nur gut müssen sie sein.

Hat da jemand Erfahrung ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Glühlampe H7 welche Marke ist gut ??

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWehfreak

Hallo,

heute hat bei mir ein Abblendlicht den Geist aufgegeben.

Wollte nur mal wissen welche Marke man nehmen sollte

ob Osram oder Phillips da gibt es ja so viele unterschiedliche Modelle.

Oder sollte man sich lieber eine von BMW holen. Preis ist mir egal nur gut müssen sie sein.

Hat da jemand Erfahrung ?

Hi,

nimm die mit dennen Du gerade noch genug siehst,

und die fast geschenkt übern Ladentisch gehen.

Denn der e34 war schon so ne Düse und der e39

laut aussagen in einigen Foren wohl auch, dass

er unregelmässig durch Überspannungen Birnderl

zerschiesst, da hilft Dir dann die beste Birne nix!

Leicht übertrieben aber ich war mal 1 Jahr lang

mit meinem e34 leidgeprüft, alle 2-3 Wochen

brannte irgendwo eine Lampe aus ... egal welche

Marke ich nahm ...

 

Gruss

CD

Philips Night Guide ist sehr gut

http://www.motor-talk.de/t538081/f14/s/thread.html

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 16:34

Ich habe mir jetzt mal die Philips Vision Plus geholt.

Nach meinerr Meinung habe die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Werde heute abend mal testen wie die sind.

Ich hab mir kürzlich die PHILIPS power2night GT150 gekauft und bin bestens damit zufrieden.

Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung der PHILIPS Vision Plus.

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Trehoern

Ich hab mir kürzlich die PHILIPS power2night GT150 gekauft und bin bestens damit zufrieden.

Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung der PHILIPS Vision Plus.

Ja die habe ich auch gesehen aber der Verkäufer sagte mir er hätte beide schon ausprobiert.

Für den Mehrpreis von 14 Euro das Paar gegenüber der Vision Plus ist kaum ein Unterschied zu merken.

Er sagte die sind kaum besser aber halten dafür nicht so lange.

Aber egal hauptsache Licht !!

Zitat:

Original geschrieben von BMWehfreak

Für den Mehrpreis von 14 Euro das Paar gegenüber der Vision Plus ist kaum ein Unterschied zu merken.

Im großen Internet-Auktionshaus beträgt der Unterschied gerade mal 4 €. Ich hab meine für 23 € das Paar bekommen.

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Trehoern

Im großen Internet-Auktionshaus beträgt der Unterschied gerade mal 4 €. Ich hab meine für 23 € das Paar bekommen.

Ja ja mag stimmen das die dort günstiger sind, nur leider habe ich kein Licht und wollte nicht noch ne Woche ohne fahren ;-)

Aber die sind wirklich gut wie ich heute abend festgestellt habe, auf jeden Fall besser als die Standardteile von BMW.

am 14. April 2008 um 4:19

Hallo alle zusamen

Mein Abendlicht hat heute aufgegeben,

Was für Birnen gehören do rein? Ich habe Xenonscheinwerfer,- mit stand ringe. Sind das irgendwelche Xenon-Birnen oder sind das Gansnormale glühbirnen.

Danke euch.

MFG

Alex

am 14. April 2008 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von Aliens

Hallo alle zusamen

Mein Abendlicht hat heute aufgegeben,

Was für Birnen gehören do rein? Ich habe Xenonscheinwerfer,- mit stand ringe. Sind das irgendwelche Xenon-Birnen oder sind das Gansnormale glühbirnen.

Danke euch.

MFG

Alex

Wenn Du Xenon hast und da ist eins von ausgefallen, dann brauchste n neuen Brenner. Nix mit einfacher Glühbirne. Und wenn nur n Standlicht ausgefallen ist, dann kostet diese Birne mit Fassung auch noch um die 18 Euro.

am 14. April 2008 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

Zitat:

Original geschrieben von Aliens

Hallo alle zusamen

Mein Abendlicht hat heute aufgegeben,

Was für Birnen gehören do rein? Ich habe Xenonscheinwerfer,- mit stand ringe. Sind das irgendwelche Xenon-Birnen oder sind das Gansnormale glühbirnen.

Danke euch.

MFG

Alex

Wenn Du Xenon hast und da ist eins von ausgefallen, dann brauchste n neuen Brenner. Nix mit einfacher Glühbirne. Und wenn nur n Standlicht ausgefallen ist, dann kostet diese Birne mit Fassung auch noch um die 18 Euro.

hallo

Was genau das ist weiss ich nicht, auf monitor steht Abendlicht prüfen, hab verbrante birne raus das ist H7 12v 55w

Habe neue rein gemacht, unterschied zu andere ist gewaltig -Blau Gelb. Vieleicht ist das gar keine xenon?

Hallo,

wenn du Xenonlicht hast, ist keine H7-Lampe drin, sondern ein Xenonbrenner. Außerdem sitzt auch hinter dem Scheinwerfer (im Motorraum) ein Steuergerät . Hat dein Wagen eine automatische Leuchtweitenregulierung oder gibt es ein Stellrad. Die Waschanlage gab es auch als SA bei Halogenlicht.

LG Steffen

Hallo,hab bei mir die philips extreme drin(abblend und fernlicht)---------------im vergleich zur origiginalbeleuchtung um welten besser!!!!!!!!!

Teuer aber gut

gruss

stefan

am 14. April 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

wenn du Xenonlicht hast, ist keine H7-Lampe drin, sondern ein Xenonbrenner. Außerdem sitzt auch hinter dem Scheinwerfer (im Motorraum) ein Steuergerät . Hat dein Wagen eine automatische Leuchtweitenregulierung oder gibt es ein Stellrad. Die Waschanlage gab es auch als SA bei Halogenlicht.

LG Steffen

Hei

Wie es aussieht habe ich gar kein xenon :(

Der hat ein Leuchtweiterregulierung, aber wen ich zündung anschalte der Scheinwerfer bewegt sich nach oben und wieder nach unten und gradeaus, :D Ich ging davon aus das dies automatische einstellung ist. Nicht?

Dann kann ich gans normale Birne Nehmen? Der Unterschied ist trotzdem zu groß. Habe von Philips gekauft mit diesem Blau lichteffekt.

Um so besser :) Xennon birne kostet haufen geld.

HAllo,

automatische LWR, wie bei dir, ist eher untypisch für Halogenlicht. Wenn du allerdings H7 -LAmpen drin hast und keine Steuergeräte verbaut sind, sieht es wo nicht sehr nach Xenon aus - Hat vielleicht jemand umgerüstet?

LG STeffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Glühlampe H7 welche Marke ist gut ??