Glühlampe Fehlerleuchte
Hallo zusammen,
bei mir leuchtet seit mehreren Wochen schon die Fehlerleuchte (gelbe Glühbirne) am Tacho auf. TÜV hat das Auto ohne Mängel bestanden. Seit einem Unfall, hat das Rücklicht einen wackler, aber wenn man drauf haut geht das ganz normal. Kennzeichenleuchte (die defekt war) haben wir auch schon getauscht, sonst funktionieren alle Lichter.
Was kann ich noch versuchen?
Es handelt sich um einen Skoda Fabia 1.2 Liter HTP mit 60 PS vom Jahr 2010
7 Antworten
Vielleicht beim Rücklicht welches einen Wackler hat?
Wäre doch das naheliegendste.
Könnte ich versuchen, ja. Dachte nur das wenn das Rücklicht halt manchmal geht, die Lampe aber trotzdem leuchtet, jemand vielleicht damit schon Erfahrungen gemacht hat
Hallo !
Vielleicht ist die Lampenfassung, der Rücklicht Lampe oder der Kennzeichenleuchte durch Feuchtigkeit Korrosion korrodiert. Mit feinem Schmirgelpapier metallisch blank machen, und mit Kontaktspray einsprühen.
Und an der Kennzeichenleuchte die richtige Wattzahl nehmen.
Lampen mit den Bezeichnungen W2W, W3W, W4W und W5W haben in der Regel denselben Sockeltyp: W2.1x9.5d. Das bedeutet, sie passen alle in die gleiche Fassung. Aber die falsche Wattzahl schmeißt vielleicht den Fehler.
Wenn ein Glassockel ist, natürlich.
Zitat:
@larry100 schrieb am 11. März 2025 um 23:39:51 Uhr:Zitat:
Und an der Kennzeichenleuchte die richtige Wattzahl nehmen
Wir haben definitiv die richtige Leuchte genommen. Mein Freund ist kfzler und hat mir die teilenummer gegeben
Und dann bekommt er das Problem nicht in den Griff?
Zitat:
@KamiqBoy schrieb am 12. März 2025 um 09:56:32 Uhr:Zitat:
Und dann bekommt er das Problem nicht in den Griff?
Wir wollten es erst mal mit der Kennzeichenleuchte versuchen und den Rest mache ich alleine 🙂