ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Glühkerzen Wechsel welches Lösemittel

Glühkerzen Wechsel welches Lösemittel

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 4:32

Hallo,

 

Wollte bei meinem f11 530d (n57) Motor mit 245 ps sie glühkerzen wechseln.

 

Es soll lösemittel geben die "Wunder bewirken sollen ".

 

Welche könnt ihr empfehlen?

 

Ich habe jetzt folgende gefunden:

 

1. Liqui Moly Pro-Line Injektorenlöser.

2. caramba Aktiv EDI-Speziallöser.

3.normfest inject crack.

4.metaflux torsions spray.

 

Hat jemand von den o.g Produkten Erfahrungen?

Kann mich nicht entscheiden zu welchen ich greifen soll da ich keine Erfahrungs Berichte gefunden habe.

 

 

Vielen Dank schonmal.

Beste Antwort im Thema

Binford 6100 :D

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 5. März 2018 um 13:52

Auf der Messe wurden die Schmiereigenschaften gezeigt, mit so einem Aufbau, bei dem ein Klotz auf ein drehendes Metallrad gedrückt wird. Da sah man dann schon deutliche Unterschiede.

Die anderen Sachen (vergammelte Schlösser z.B.) und die Einwirkzeit beruhen auf eigenen Erfahrungen.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 5. März 2018 um 14:52:30 Uhr:

Auf der Messe wurden die Schmiereigenschaften gezeigt, mit so einem Aufbau, bei dem ein Klotz auf ein drehendes Metallrad gedrückt wird. Da sah man dann schon deutliche Unterschiede.

Das gabs doch schon mal bei den Mathy-Additiven im Teleshopping mit diesem unsäglichen Ösi als Moderator....

https://www.youtube.com/results?search_query=mathy+additiv

am 5. März 2018 um 14:34

Ja, darum war ich ja neugierig, weil live ist eben dann doch erheblich "ehrlicher". Ich durfte es dann auch selbst ausprobieren.

Diese Teleshopping-Dinger sind nur betrunken zu ertragen, besonders die amerikanischen, da bewegt sich der Mund und eine Mute später kommt dann irgendwelches Geplauder aus dem Lautsprecher :D :D Und weil in Afrika Muttertag ist, gibts dann noch 3 Dosen kostenlos dazu *muahaha*

Zitat:

@cdfcool schrieb am 5. März 2018 um 15:34:07 Uhr:

Ja, darum war ich ja neugierig, weil live ist eben dann doch erheblich "ehrlicher". Ich durfte es dann auch selbst ausprobieren.

Diese Teleshopping-Dinger sind nur betrunken zu ertragen, besonders die amerikanischen, da bewegt sich der Mund und eine Mute später kommt dann irgendwelches Geplauder aus dem Lautsprecher :D :D

Ich habe mir angewöhnt,Produkte zu boykottieren,die in diesen Shows beworben werden/wurden,unter Anderem Werkzeug von KS-Tools.

am 5. März 2018 um 19:21

Naja, das Werkzeug muss deshalb nicht schlecht sein, es sind die Kaufleute, die manchmal diese bescheuerten Channels wählen.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 5. März 2018 um 15:23:46 Uhr:

Zitat:

@cdfcool schrieb am 5. März 2018 um 14:52:30 Uhr:

Auf der Messe wurden die Schmiereigenschaften gezeigt, mit so einem Aufbau, bei dem ein Klotz auf ein drehendes Metallrad gedrückt wird. Da sah man dann schon deutliche Unterschiede.

Das gabs doch schon mal bei den Mathy-Additiven im Teleshopping mit diesem unsäglichen Ösi als Moderator....

https://www.youtube.com/results?search_query=mathy+additiv

.

In diesem Fall ist die Wirkung der Tinktur nachweislich richtig dargestellt nur, ob diese Wirkung in jedem Motor gebraucht wird, wäre die Grundfrage !? Es gibt aber Anwendungsmöglichkeiten, wo dieses Mathy sehr wirkungsvoll eingesetzt werden kann.

Wenn auf einer Messe die Wirkung einer Lackversieglung mittels anbrennen der Motorhaube demonstriert wird, ist das natürlich esoterische Kundenverarschung. Wer es trotzdem kauft, hat eben noch nicht den Füllstand erreicht, obwohl es einfachste Schulphysik ist.

am 6. März 2018 um 14:13

Naja, wenn mein Auto brennt, ist der Lack das letzte, über das ich mir dann Sorgen machte... ;) Aber es ist halt reisserisch und wenn dann die Leute sehen, dass man den Ruß wegwischt und alles ist wieder gut... :D

Aber unsere Konsumgesellschaft ist eben dahin erzogen worden. Je reisserischer was angepriesen wird, umso erfolgreicher ist es dann, ob es taugt oder nicht, ist eher Nebensache. Sicher wird ein Produkt irgendwo seine Vorzüge haben, nur muss dann eben in dem Moment auch jemand das Bedürfnis haben, genau diese Vorzüge zu nutzen.

Irgendwo gabs da mal eine Studie, da wurden die Bedürfnisse auf ziemlich perfide Art und Weise geweckt, ich meine, es ging da um Renovierungsarbeiten, also wurde zuerst mal dem Zuseher klar gemacht, dass er in einer Bruchbude wohnt, dann, dass die Renovierung unbezahlbar ist und zuletzt wurde nochmal in der Bruchbude gestochert, bis dann die Erlösung in Form eines total überteuerten Multitool-Set präsentiert wurde... Das Ganze war deutlich teurer als im Werkzeughandel, aber die haben das so hingedreht, dass man echt seine letzte Kritikfähigkeit über Bord wirft und kauft. Fieserweise lief dann auch noch ein Rückwärtszähler, der zeigen sollte, dass jetzt Eile geboten ist, bevor man das dann nicht mehr kaufen DARF....

...Alles nur Psychologie und wer das nicht versteht,

unterliegt auch nur der Evolution. ;)

am 6. März 2018 um 15:12

Verkaufen hat meistens damit zu tun...

Am besten soll synthetisches Motoröl funktionieren. Ich habe bei mir am letzten WE beim e61 530 d alle 6 GK gewechselt. Hab einen Löser für GK von der Marke Normfest benutzt, samt Drehmoment Schlüssel zum lösen.

Hallo,

zwar etwas spät, aber eventuell hilft es ja dem ein oder anderen in der Zukunft…

Und zwar kenne ich von der Montage den Rostlöser “Rost Off Blue Ice” (400 ml) von Würth, welcher die verrosteten Teile auf bis zu –45°C schlagartig abkühlt.

Hab das dann einfach mal für den Glühkerzenwechsel benutzt, da ich 3 komplett festkorrodierte Glühkerzen am 2.0 TDI hatte. Motor schön warm gefahren, das Spray auf den Sitz der Glühkerze gesprüht und dann (nach knapp 1-2 Stunden Einwirkzeit) vorsichtig mit dem Drehmomentschlüssel kurz nochmal angezogen und dann versucht zu lösen. Hat erste Sahne funktioniert. Nur bei einer Glühkerze musste ich den Vorgang noch einmal wiederholen, aber auch dann ging es ohne Probleme.

Durch die schnelle Abkühlung „schrumpft“ die Glühkerze ein kleines bisschen und es bilden sich feine Risse im Rost bzw. den Ablagerungen, durch welche dann der Rostlöser eindringen und seine Wirkung entfalten kann. Normaler Rostlöser und andere Mittelchen brachten vorher keinerlei Erfolg, da sie nicht eindringen können, wie eben das oben genannte Spray über diese feinen Risse.

Kann das Spray demnach nur wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße

am 4. Januar 2019 um 12:22

Eine Woche vor dem Glühkerzentausch mit Kriechöl jeden Tag den Sitz einweichen, und nur am heißen Motor die Glühkerzen ausbauen, dann gehen auch Problemfälle recht entspannt raus.

Ich habe von der Firma Berner den " Zündkerzen und Injektorenlöser ” benutzt.

Die zwei Glühkerzen habe ich nach knapp 240 Tkm sehr gut rausbekommen.

Nikki

Bei solchen Erfolgsmeldungen wäre immer gut zu wissen, wie die Kerzen aussahen. Waren sie verkokt oder nicht?

Meine waren nämlich nicht verkokt und gingen daher ohne jeglichen Löser problemlos raus. Solange der Konus perfekt dicht ist, passiert das nämlich nicht.

jeder schwört auf was anderes - Hitze hilft garantiert.

Ofenscheibenreiniger von Mellerud auch - wenn er hinkommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Glühkerzen Wechsel welches Lösemittel