1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Glühbirnen?! welche nehmen?

Glühbirnen?! welche nehmen?

Audi A3 8L

Hallo... sorry wenn ich nerven sollte... aber mir ist gerade ziemlich langweilig...

ich hab ne frage zu den glühbirnen für die scheinwerfer vorne...
da hab ich schon ein bissl was gelesen über silver bilnker usw.

also ich hab ein fl modell (klare lichter) leider kein xenon... gibts irgendwelche birnen mit denen man das normale abblendlicht heller machen könnte?! (müsste auch legal sein)

darf man diese "silver" blinker verbauen?!

wenn ja wo bekomm ich denn qualitativ hochwertige birnen her?
muss man da auf typ, größe etc achten?!

vielen lieben dank!

58 Antworten

So ises und der Scheinwerfer muss nicht ausgebaut werden zumindest vor dem Facelift.
Bei den Nightbreaker würd ich noch weiße Standlichter empfehlen 😉

Ja, hab ich auch, so fette LEDs als Standlicht. Sieht gut aus. Wobei bei mir auch keiner was über die LED als Standlichtersatz sagen kann, da ich ja sowieso noch meine TFL als Standlicht am Fahrzeug mit dran habe, also könnte ich theoretisch auch das Standlicht im Scheinwerfer komplett weglassen.  

und welche standlichter soll ich dann noch dazu nehmen?! hast da nen tipp?

die fernlichter könne aber bleiben oder?!

was muss ich denn dann alles kaufen, wenn ich mich auf den weg mache?!

2 x nightbreaker (welches h???)
2x weißes standlicht (h???, marke???)

vielen dank!

Ich weiß ja jetzt noch nicht mal, welche Scheinwerfer du hast! Standlich hab ich irgendwelche LED-Lampen mit Stecksockel genommen.  

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Ich weiß ja jetzt noch nicht mal, welche Scheinwerfer du hast! Standlich hab ich irgendwelche LED-Lampen mit Stecksockel genommen.  

Hab die Facelift-Scheinwerfer (kein Xenon)

sind auch die org. also keine nachträglichen oder so...

Dann brauchst du fürs Abblendlicht H1 und fürs Fernlicht H7, Standlicht wäre ein T10 Stecksockel (5 Watt original)

Zitat:

Dann brauchst du fürs Abblendlicht H1 und fürs Fernlicht H7, Standlicht wäre ein T10 Stecksockel (5 Watt original)

Dankeschön :-)

sollte ich das Fernlicht auch austauschen... ich meine, das ist ja schon ziemlich hell...

da warte ich glaub lieber bis die kaputt sind und tausch die dann aus...

Ja, Fernlicht ist jetzt nicht so wíchtig, das liegt an dir, wenns dir reicht, dann lass es. Und mit den LEDs am besten bei eBay schaun. 
Solche hab ich drin.  

hab auch nightbreaker drin (4x h1)
vom licht her ein deutlicher unterschied! ham mich pei ebay komplett 22€ gekostet 😁
nach 8 monaten hat jetz die erste im fernlicht aufgegeben....

Was hast du denn für Scheinwerfer, dass du beim Fernlicht H1 hast? 

Hab mir letztens auch die Osram Nightbreaker und Osram Diadem geholt, also die Nightbreaker sind jetzt auch nicht wirklich weiß aber

sind i.o.

Hatte davor die Mtec die sind wirklich weiß, die Sicht ist aber fürn Arsch ich seh da wirklich schlecht...fast eine Zumutung!!!

Außerdem find ich das die Diadem vorallem am FL A3 Scheinwerfer absolut billig aussieht(die Farbe beim blinken ist auch gewöhnungsbedürftig), habe deshalb wieder die originalen drin.

Hab 20€ für die Nightbreaker+Phillips Standlichter bei ebay gezahlt🙂

Für vorne wie gesagt sind LED-Lampen am originellsten! Ich hätte noch zwei übrig, OVP, abzugeben! 

Zeig mal ein Bild,wird mich mal intressieren

www.benzinfabrik.de/de/30er_smd_led_blinker_bau15s_orange/

Das wären sie.

Leider sieht man auf dem Video die LEDs in ihrer vollen Pracht, denn dieses Aufhellen und Abdunkeln kommt nur im Video so raus, in der Realität verhalten sie sich ganz normal, wie man es von LEDs eben so kennt, entweder an oder aus! Und der Orangeton ist in der Realität viel satter.

Dsc01478
Dsc01479

Zitat:

Was hast du denn für Scheinwerfer, dass du beim Fernlicht H1 hast? 

Angeleyes....

Deine Antwort