Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Glühbirnen selbst tauschen

Glühbirnen selbst tauschen

Peugeot 207 CC (W)
Themenstarteram 20. April 2018 um 11:24

Es ist unfassbar nervend. Mein CC zeigt in kurzen Abständen viele Fehlermeldungen bezüglich Glühbirnen an.

- Blinkleuchte(n) defekt

- Glühlampe Rückfahrlicht rechts defekt

- Glühlampe(n) Nebelleuchten defekt

(Und noch ein Licht, glaube Standlicht...)

Das mehrmalige Kontrollieren zeigte, dass alle Glühlampen soweit funktionieren. Kann da etwas am Kontakt nicht stimmen?

Ich würde die betroffenen Leuchten gerne selbst austauschen, ist das ratsam? Wenn ja, wie? Und welche Empfehlungen zu den Glühleuchten habt ihr?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2018 um 11:57

sofern die Glühlampen leuchten brauchst du die schonmal nicht zu tauschen! Das wird definitiv nichts ändern

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. April 2018 um 11:57

sofern die Glühlampen leuchten brauchst du die schonmal nicht zu tauschen! Das wird definitiv nichts ändern

Der Blinker lässt sich am einfachsten Prüfen. Einfach betätigen und hören ob er normal blinkt.

Austausch der Leuchtmittel ist im Handbuch beschrieben.

Der Fehler kann durch ein Kontaktproblem verursacht werden.

Themenstarteram 20. April 2018 um 12:06

Zitat:

@SLC280HH schrieb am 20. April 2018 um 13:57:58 Uhr:

sofern die Glühlampen leuchten brauchst du die schonmal nicht zu tauschen! Das wird definitiv nichts ändern

Sondern?

Die Fehlermeldungen piepsen seit Wochen, ohne dass etwas nicht ging, aber gestern kam ein zu schnelles Blinkgeräusch (rechts) dazu beim Abbiegen.

Wenn eine Seite beim Blinken andere Geräusche macht, dann ist eine Birne defekt. Gibt ja nicht viele Möglichkeiten: vorne, hinten oder seitlich.

Themenstarteram 20. April 2018 um 13:21

Zitat:

@206driver schrieb am 20. April 2018 um 15:15:14 Uhr:

Wenn eine Seite beim Blinken andere Geräusche macht, dann ist eine Birne defekt. Gibt ja nicht viele Möglichkeiten: vorne, hinten oder seitlich.

Das ist aber erst gestern aufgetreten. Was ist mit den ganzen anderen (Leucht)Fehlermeldungen? Wenn es nicht an den Glühleuchten liegt, wie bekomme ich das nervige Piepen weg?

Manchmal piepst er alle paar Sekunden immer wieder 4 mal hintereinander wegen verschiedenen Leuchten. Nervtötend.

Guck doch erstmal nach den Blinkerbirnen.

Finde es schon interessant, dass du solche Meldung erhältst. Mein 2011er 207 hat bisher nur defektes Abblendlicht vorne erkannt. Standlicht vorne und Kennzeichenbeleuchtung nicht. Es gibt auch keine akustische Meldung, sondern eine Meldung tief im BC versteckt.

Themenstarteram 20. April 2018 um 14:02

Zitat:

@206driver schrieb am 20. April 2018 um 15:53:28 Uhr:

Guck doch erstmal nach den Blinkerbirnen.

Finde es schon interessant, dass du solche Meldung erhältst. Mein 2011er 207 hat bisher nur defektes Abblendlicht vorne erkannt. Standlicht vorne und Kennzeichenbeleuchtung nicht. Es gibt auch keine akustische Meldung, sondern eine Meldung tief im BC versteckt.

Wie gesagt, meist piept es alle wenige Minuten mehrmals hintereinander, wegen 4 verschiedenen Leuchten.

Wenn alle soweit normal äußerlich funktionieren, geht ihr von einem Kontakrproblem aus? Wie soll ich vorgehen? Was kann ich selbst prüfen und tun?

Steckverbindung (Fahrzeug - Leuchte) prüfen und ggf. mit Kontaktspray behandeln und kontrollieren, ob alle Leuchtmittel richtig sitzen.

Zitat:

@Prototyper93 schrieb am 20. April 2018 um 13:24:47 Uhr:

Es ist unfassbar nervend. Mein CC zeigt in kurzen Abständen viele Fehlermeldungen bezüglich Glühbirnen an.

- Blinkleuchte(n) defekt

- Glühlampe Rückfahrlicht rechts defekt

- Glühlampe(n) Nebelleuchten defekt

(Und noch ein Licht, glaube Standlicht...)

Das mehrmalige Kontrollieren zeigte, dass alle Glühlampen soweit funktionieren. Kann da etwas am Kontakt nicht stimmen?

Ich würde die betroffenen Leuchten gerne selbst austauschen, ist das ratsam? Wenn ja, wie? Und welche Empfehlungen zu den Glühleuchten habt ihr?

Vielen Dank!

Am einfachsten ist wenn du dich ins Auto setzt alle Lichter , Blinker einzeln betätigst und eine 2 Person schaut ob alles einwandfrei funktioniert.

Ansonsten kann es sein dass dein Auto etwas feucht geworden ist .

Themenstarteram 20. April 2018 um 15:06

Zitat:

@polobuddy schrieb am 20. April 2018 um 17:00:49 Uhr:

Zitat:

@Prototyper93 schrieb am 20. April 2018 um 13:24:47 Uhr:

Es ist unfassbar nervend. Mein CC zeigt in kurzen Abständen viele Fehlermeldungen bezüglich Glühbirnen an.

- Blinkleuchte(n) defekt

- Glühlampe Rückfahrlicht rechts defekt

- Glühlampe(n) Nebelleuchten defekt

(Und noch ein Licht, glaube Standlicht...)

Das mehrmalige Kontrollieren zeigte, dass alle Glühlampen soweit funktionieren. Kann da etwas am Kontakt nicht stimmen?

Ich würde die betroffenen Leuchten gerne selbst austauschen, ist das ratsam? Wenn ja, wie? Und welche Empfehlungen zu den Glühleuchten habt ihr?

Vielen Dank!

Am einfachsten ist wenn du dich ins Auto setzt alle Lichter , Blinker einzeln betätigst und eine 2 Person schaut ob alles einwandfrei funktioniert.

Ansonsten kann es sein dass dein Auto etwas feucht geworden ist .

Hatte ich, sah alles in Ordnung aus.

Feucht geworden heißt für mich?

Sorry für die Laienhaftigkeit. :-)

Klingt nach einer vergammelten Masseleitung zum Leuchtenmodul, das gibt solche Fehlerbilder. Leg dir mal eine zusätzliche (im Original eine gelb-grüne Ader) 2,5 oder 4 mm² Ader vom Lampenmodul an einen Massepunkt an der Karroserie. Oder lass dir die von einer (freien) Werkstatt installieren.

Oder das Steuergerät spinnt, klemm mal die Batterie 20min ab und lass alle internen Steuercomputer sauber hochbooten. Dieser Versuch kostet außer Zeit nichts.

Wie alt ist die Batterie?

Kam schon öfter vor, dass Spannungsschwankungen bei ner alten Betterie zu den merkwürdigsten Fehlermeldungen führten;)

Wurde eine Lösung gefunden? Bei mir das gleiche Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Glühbirnen selbst tauschen