Glühbirnen im Xenon-Look? Empfehlungen?

Audi TT RS 8S

Das Licht von den Halogenscheinwerfern,Nebelscheinwerfern und Standlicht hat leider einen leichten Gelbstich.Gibt es alternativ was besseres im Zubehör für die ganzen Funktionen wie Standlicht,Nebel ect. Ist der Birnenwechsel einfach oder muß man wieder in die Werkstatt. Standlicht-LED`s usw. wären auch gut. Danke für Infos Gruß Thomas

440 Antworten

Was für ein Thread!
Mir ist nach diesem ganzen hin und her, für und wider eines klar:
Das Thema der Beleuchtung scheint nicht gar so emotionslos zu sein, wie ich zunächst dachte.

Zu meiner Ausgangssituation:
Mir hat es an meinem TT 8N ein Standlichtbirnchen zerschossen und da mir das Licht des TT in seiner Orginal-Ausstattung (ja, mein Flitzer ist außerhalb des Cockpit noch so, wie er vom Band gelaufen ist) etwas zu gelb ist, wollte ich mich über die Möglichkeiten erkundigen, hier ein paar Akzente zu setzen.

Im Gunde suche ich nach einem weißen Ersatz für Stand-, Abblend- und Fernlicht, sowie ggf auch für die NSW.

Mir ist nach dem Thread klar, daß Halogen Halogen ist und sich jeder Vergleich mit Xenon erübrigt.

Welche Lampen (vorzugsweise mit dem von mir benötigten Sockeltyp) sich letztendlich als Kaufempfehlung für die TT-Fahrer durchgesetzt haben, ist mir jedoch noch immer nicht klar.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich hier ein erfahrener TTler bei der Hand nimmt, und mir sagt:

Zitat:

"Hier, die sind leuchtstark, machen ein schönes weißes Licht mit nem Hauch blau und die kannst du bedenkenlos in deinen TT einbauen. Hier noch der Link zu nem vertrauenswürdigen Händler".

Ist das ne Wunschvorstellung, oder gibt es hier jemanden, der sich dafür bereit erklärt?

Ich danke euch schon jetzt und hoffe, daß ich keins verbraten bekomme, weil der Thread schon ne Weile in der Versenkung verschwunden ist.

Kann Dir die Xenonlook Superwhite H1 für Abblend und Fernlicht sowie die Xenonlook Hyperwhite H6W fürs Standlicht empfehlen.

Machen wies der Name schon vermuten lässt ne schöne Xenon-Optik und sind dabei praktisch gleich hell wie original.

Weisseres Licht und eine Mehrleistung wirst Du leider nicht finden.

Wennde mehr Licht willst würd ich die Osram Nightbreaker nehmen. Die sind wesentlich heller, dafür aber praktisch gleich gelb wie Originale 😉

Danke soweit!
Und wie stehts um LED-Standlichter?
In dem einen oder anderen TT-Forum wird das als das non+ultra angepriesen...
(selbst hier: http://www.motor-talk.de/.../...led-blinker-einbauen-t1679439.html?...)

also leute ich habe auch die mtec super weiß und mus sagen die sind ja der absolute hammer

ich habe noch nie schlechtere lampen gehabt
die ausleuchtung ist nur sehr gut also wirklich hammer wenn mann allein im wald steht kippe aus macht und sich auf das licht konzentriert dann leuchten sie sehr viel mehr aus und weiter als die originalen gelben lampen (achtung es darf nicht regnen)
wärend der fahrt echt zum wechschmeisen kommt dir ein auto entgegen mit 2mark50 funzeln sihst du gleich null vom eigenen mtec licht genauso bei strassen beleuchtung mann sieht nur noch die schilder sonst nücht
ein wunder das die zugelassen sind
damit gefährdet ihr euch 100% selbst aber vaterstahrrrrrrt ist die eigene sicherheit ja eh latte haupsache mann blendet kein anderren
da fahr ich lieber wider die pissgelben telichter billig xenon ist ja auch nicht drin da komm die turtles ja glei wider schmusen leider

naja kauft euch die mschlecht blos nicht

Ähnliche Themen

kauft euch einfach 100/90 Watt Birnen bei Ebay. sind zwar nicht zugelassen, kosten aber zw. 12 und 20 Euro/Paar und sind unschlagbar hell-blau ( bzw. ja nach Farbwunsch). Hatte diese im alten Auto drin. Polizei hat nix gemerkt und der TÜV meinte " die sind ja hell" ohne aber sich weiter damit zu beschäftigen.

genau und wenn mal was ist zahlt die Versicherung nich, macht Sinn - nebst nem langsam vor sich hin kokelnden Reflektor 😉

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Also ich hab mir Birnen gekauft, die haben exakt den gleichen Farbton wie Xenon. Nicht blau, sondern eher weiß. Und sind heller als die ollen Funzeln. Und haben ne E-Nummer. Was will man denn mehr?

hi.Wie heissen die Birnen und wo gibt es die?Suche welche für meinen VW Passat 3bg.................

@nischo77:
StudenTT war seit 10.08.2008 nicht mehr angemeldet und sein von dir zitierter Beitrag ist übrigens von 2005. 😉

Zu den Xenonlook ist soviel zu sagen, dass sie zwar einen schönen Effekt haben, aber die Ausleuchtung nicht grade besser wird! Grad bei nasser Strasse kannst die vergessen (Wird wohl bei allen Blau-Schimmer-Birnchen so sein?!)! Außerdem sind die nach bereits 1 Jahr flöten gegangen, obwohl ich kein "Licht-am-Tag" Fahrer bin (außer die Bedingungen lassen es nicht anders zu)! Auch wenns jetzt nimmer so gut ausschaut, hab die Philips Xtreme Power jetzt drinnen und die sind wenigstens wirklich sehr hell, auch bei nasser Fahrbahn und Regen extrem gute Sicht! Aber von der Optik her waren die Xenonlook schon recht gut!

Die Ausleuchtung ist immer gleich egal ob nass oder trocken 😉 Du meinst die Reflektionen 😉

Und ja die sind bei allen Lampen so die ein kaltes Licht bringen, wie auch beim richtigen Xenon, liegt in der Natur des kalten Lichtes 😉

Sorry, natürlich meinte ich Reflektionen!
Naja richtiges Xenon durfte ich auch schon mal fahren, das is dann doch noch mal ein ordentlicher Unterschied von der Lichtausbeute als die Xenonlook Birnen! Auch die Reflektionen sind nicht so stark!
Aber wems nur um die Optik geht, wie gesagt! 🙂

doch die Reflektionen sind gleich bei kaltem Licht. Beim richtigen Xenon haste einfach wesentlich mehr Licht. Das ist technologisch bedingt, sind ja auch zwei paar Schuhe. Beim Xenon leuchtet das ganze Gas, bei Halogen lediglich der Glühwendel 😉

Kann jemand was zu den White Hammern, Philips Blue Vision, Osram Cool Blue und/oder Polizeischreck(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...) sagen?

Es geht natürlich um den TT 8N 😉
Ich hätte gerne in etwa gleiche Leistung, aber etwas weißeres Licht. Muss nicht reinweiß bzw. totale Xenonlook-Optik sein, nur etwas schöner wie das originale gelbe Licht.

Also 6000k sind in Halogen schonmal nich realisierbar, das is reines Marketing 😉

Wennde ein reinweisses Licht mit leichtem Blauschimmer möchtest biste bei Philips und Osram am falschen Platz, ausser Du importierst Dir die Philips Diamond Vision aus Asien.

Xenonlook bietet da die Superwhite an, die dürften Dir gut gefallen 😉

Edit: Ich seh grad dassde MTECs verkaufst - warst mit denen denn nich zufrieden?

Das sind 100W, die hatte ich vorher, wo ich noch Halogen Scheinwerfer hatte, als Fernlicht verbaut. Jetzt habe ich aber keine Verwendung mehr für bzw. will keine 100W mehr verbauen 😉

Die SuperWhite sind gut, aber ich denke die werden bei Nässe kein gutes Ergebnis erzielen. Deshalb suche ich welche, die schöner anzuschauen sind wie das reingelbe, aber trotzdem ein gutes Ergebnis in bei Trockenheit und Nässe erzielen. Wie gesagt, die müssen nicht total auf Xenon oder reinweiß sein.

Kannst du deswegen was zu den Osram/Philips sagen?

Deine Antwort