Glück im Unglück - Turbo
Hallo liebe Community.
Da ein Krümmeraustausch anstand und der Turbo dann sowieso gelöst werden musste habe ich mir den dann auch mal genauer angeschaut.
Ganz toll.... ringsrum Risse, nicht nur einer sondern mehrere und dann auch noch elend lange!
Habe ein paar Bilder mit angehangen!
Da habe ich mir gedacht, auch wenn der Wagen NOCH läuft.... besser einen neuen um nicht irgendwann etwas schlimmeres zu riskieren!
Jetzt aber mal eine Frage, was kann ich tun, damit es nicht noch einmal zu so etwas kommt??
Ich fahre den Wagen immer schön langsam warm und auch schonend kalt nach einer schnelleren Tour.
Ich weiß, dass das vorher nicht eingehalten wurde, bevor ich den Wagen gekauft habe.
Aber reich das alleine?
Sollte man sowieso alle xxt km den Turbo wechseln?
Habe den Wagen mit 120tkm gekauft. Jetzt 135tkm.
Bin über alle Infos dankbar!!!!
Beste Antwort im Thema
Das Rissige Abgasgehäuse kann man auch einfach gegen ein neues Tauschen... kann man bei Borg Warner (KKK) sich besorgen... Der Umbau ist Problemlos da die Lagerung nicht geöffnet wird...
Nur vom Mittelteil abschrauben und neues anschrauben!
http://www.turbo-parts.de/product_info.php?info=p748_Abgasgehaeuse-fuer-K04-Audi-S3-TT-Turbolader-5304-988-0020.html
15 Antworten
Da hatte ich für einen Moment auch dran gedacht, habe dann aber gesehen, dass auch noch am Schaufelrad einige Stückchen der diversen Flügel abgebrochen waren.
Dann stand für mich fest --> komplett neu!!!