Glück gehabt....

BMW 5er E34

Hi, 34 er. Habe letzten Donnerstag meinen Dad zu einem Event nach D-Dorf gefahren und bemerkt, ein Abblendlicht ist defekt. Auf dem Rückweg komme ich ich an einem Baumarkt vorbei und hab mir ne neue Glühlampe besorgt. Zu hause erst auf der Fahrerseite den Plastik-krempel demontiert und die defekte Birne raus genommen. Dann die neue Glühlampe ausgepackt, so neben dem Kotflügel mit runtergeneigtem Kopf, und Zack, ist die Haube zugeschlagen und hat mich an der Schläfe getroffen Ist ja Die Ecke zur Scheibe, hatte wie immer am Auto die Brille Abgenommen.. aber ein heftiger schlag auf die Schläfe mit nem blutigem Cut. Aber erst mal auf die Knie gegangen und Luft gehohlt. Keine Schlimmen folgen, aber wer mal ne Motorhaube an den Kopf oder wie ich an die Schläfe bekommt, weiß, Sicherheit geht vor. PS: Blödheit wird bestraft und Ich bins nur selber schuld , ich bins sowas von selber schuld.. Meint Ihr, Nach 18 jahren könnte ich bei BMW noch schmertzensgeld raushohlen😁

16 Antworten

Ach du sche**e 😰 😰 😰

Da, da hste ja mal echt glück gehabt...

Bei wind klappt meine auch immer mal zu, deshalb stelle ich meinen Wagen dann so hin, das der frische Küstenwind die Haube "auf" pustet....aber 2-3 mal habe ich die auch schon kommen sehen, aber vorher noch reagieren können 😉

Schmerzensgeld...hmm....denke eher weniger 😛

Gute besserung... 😁

Ist auch mir schon mal passiert, aber ohne schlimmere Folgen.😠
Liegt in der Regel an den beiden Dämpfern, die dann, meist altersbedingt, nicht mehr ihren Zweck erfüllen.
Gruß Michael🙂

Moin,

ich habe auch mehrfach die Haube von meinem 7er auf die Rübe bzw. Rücken bekommen. War jedes mal ein Aha-Erlebnis. 😰
Allerdings sind da neue Lifter drin, ich habe es nur nicht für nötig gehalten die Haube voll zu öffnen ... na ja dann hat's eben Aua gemacht. 😛

LG, Frank

Zitat:

Original geschrieben von brendi54

Liegt in der Regel an den beiden Dämpfern, die dann, meist altersbedingt, nicht mehr ihren Zweck erfüllen.
Gruß Michael🙂

Moin,

stimmt, die leiern gerne mit der Zeit aus.
Ich habe, zusätzlich zu den neuen Dämpfern, ein Stück Holz in der richtigen Länge, an den Enden mit Leder überzogen, welches ich bei Bedarf noch mit in die Hauben-Mechanik rein klemme. So bleibt die Haube auch bei starkem Wind offen.

Gruß, Erik.

Das ist mal ne Super Idee Erik....werde ich mir auch mal basteln, solange du noch kein Patent drauf hast 😁

klassischer ist die typische e30/e34 verletzung am hinterkopf,wenn man beim "wiederauftauchen" nicht an die habenführung denkt 😁

kommt mir doch irgendwie bekannt vor 🙄 😁
allerdings bislang mit nem "AUA" wieder gut gewesen 😉

Ich hab mir mal fast die Finger abgehackt, unser hof geht leicht hoch
und ich stand Nartürlich falschrum, hab grad seiten Blinker eingebaut dabei eine Hand oben drauf
kamm ein Lüftchen und wums, 😰 zum Glück ist mir die Schraube runtergefallen
sonst wären die finger jetzt weg.

Hi, bin ja nicht der einzige mit dem "Küsschen" vom 34er😁: Das doofe ist, ich weiß ja, das die Haubendämpfer nicht so toll sind und habe auch den besagten sicherungsstab im keller. Aber mal schnell ein birnchen wechseln...🙄 Aber ich bin echt sicher, der 34er wollte mich nur mal knuddeln😁
PS: Er hat keine extra Beule: p

Hallo Jungs,
mir ist beim schrauben auch mal etwas nettes passiert.
Ich wollte eine Schelle von einem Schlauch im Motorraum abziehen.
Die war aber ziemlich fest.
Also habe ich das mit einer Zange probiert.
Ich bin aber unglücklicherweise abgerutsch und habe mir einen schönen Faustschlag ins Gesicht gegeben.
Ich habe das Kinn getroffen.
Und eine schöne Platzwunde kam zum Vorschein.
Und ich sah Sterne.
Ich habe mich selber ausgeknockt.😁

Gruß Matthias

Ich muß zugeben, diese Art von Masochismus ist recht selten 😁😁😁.

Gruß, Erik.

😁Gruss Leutz, wenn wir einmal bei der ganzen Verstümmelei sind, muss ich doch auch mal meinen Beitrag dazu schreiben, vor ca 2 Jahren hat mei Mädel noch einen Micra gefahren totaler Misthaufen, aber die Karre brauchte TÜV und dazu musst ich die Bremsen hinten machen, Trommelrunter,Backen raus,neue Backen rein und Federn einhängen, da ist mir die Zange abgerutscht und hab mir ein Stück Schneidezahn ausgeschlagen, die Zange hat Ordentlich das Fliegen gelernt. 😁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Alexander520i

... da ist mir die Zange abgerutscht und hab mir ein Stück Schneidezahn ausgeschlagen ...

Aua. Sag mal, das tut doch weh, oder nicht?😰🙂

Wenn die Zangen tief fliegen, gibt´s meist schlechtes Wetter (oder so ähnlich)😕😛.

Gruß, Erik.

Ich hab ja auch schon Dämpfer von zwei E34 gewechselt,

allerdings ist mir noch nie eine Haube meiner 3 E34 zugefallen,

hab die immer gewechselt, weil die nicht mehr hochgeschnellt sind.

Deine Antwort