ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Glk280 Fehler 0565 und viele mehr.

Glk280 Fehler 0565 und viele mehr.

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 31. Oktober 2022 um 11:10

Hallo zusammen

Wer kann mir weiter helfen ?

Meine Motorkontrollleuchte ist an und der Motor hat einen unrunden Lauf im stand mit Drehzahlschwankung

Fehlercodelist

0228 Die Drosselklappe ist aufgrund von Vereisung blockiert.

0218 Die Adaption der Leerlaufstellung des Drosselklappenstellers wurde nicht durchgeführt.

0565 Der Anschluss des Pumpstroms der Lambdasonde 1 (Zylinderreihe 1) hat einen elektrischen Fehler oder Unterbrechung

0569 Der Anschluss des Pumpstroms der Lambdasonde 1 (Zylinderreihe 2) hat einen elektrischen Fehler oder Unterbrechung

0522 Die Ladungsbewegungsklappe (Zylinderreihe 1) hat Funktionsstörung.

1337 Die Kommunikation mit dem Starter oder Generator hat Funktionsstörung.

Bisher habe ich ersetzt.

Neue Batterie - Bosch

Drosselklappe - Bosch

LMM - Bosch

Beide Vorkatsonden - Bosch

Komplettes Saugrohrmodul - Pierburg

Softwareupdate Motorsteuergerät bei Mercedes.

Laut Mercedes sollte ich mal mein Steuergerät auf kalte Lötstellen bei ECU.de Prüfen lassen.

Ich wäre für jede Hilfe sehr Dankbar

im Anhang ist der komplette Xentry Auszug

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Dani0815 schrieb am 26. November 2022 um 10:32:56 Uhr:

In der ersten haben auch die Gewinde für die Steuergeräte Halterung gefehlt und die Gewinde für die drosselklappe.

Das ist erstmal nicht ungewöhnlich. Bei neuen Aluminiumbauteilen wird nicht zwingend ein Gewinde vorgeschnitten. Da werden dann spezielle Schrauben verwendet um die Anbauteile zu befestigen, die sich ihr Gewinde selber beim Eindrehen in das Material schneiden.

Und genau das beeinhaltet dann auch eine gewisse Fehlerquote.

Themenstarteram 27. November 2022 um 19:32

Falls es noch jemanden Interessiert der eigentliche Grund warum das Saugrohrmodul überhaupt gewechselt wurde.

Die mittlere Unterdruckdose löste sich immer wieder.

und den Rest erkennt man ja an den Bildern aber es war nie die MKL an nur der Fehler 0521 hinterlegt.

Img
Img
Img

Zitat:

@Dani0815 schrieb am 27. November 2022 um 20:32:47 Uhr:

Falls es noch jemanden Interessiert der eigentliche Grund warum das Saugrohrmodul überhaupt gewechselt wurde.

Die mittlere Unterdruckdose löste sich immer wieder.

und den Rest erkennt man ja an den Bildern aber es war nie die MKL an nur der Fehler 0521 hinterlegt.

Ich habe am 12 Januar einen Termin wegen dem Schaltsaugrohr

Ich bin mal gespannt wie ist es bei dir läuft er jetzt gut ?

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 17:22

Meiner läuft bis jetzt ohne Probleme und bedeutend besser.

Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und bei 160 170 Gas gebe ist eben die Leistung wieder da vorher is da nicht viel passiert.

Und zu deiner Frage von letztens ich habe heute meine Rechnung bekommen alles zusammen mit neuen Dichtungen

Kostet der Spaß 890€.

Das mit dem Leistungsverlust habe ich nicht 170 km/h geht ohne Probleme nur braucht er über 15 Liter

Ich gebe Bescheid wenn du magst nach der Reparatur

Gruß Dirk

Themenstarteram 21. Januar 2023 um 19:54

So ein kleines Update.

Nach zwei Monaten ohne Probleme geht der ganze Mist von vorn los.

Dmio4377
Img

Bei mir wurde nicht nur das Schaltsaugrohr sondern auch der Drosselklappensteller erneuert. Die vorherige Pfuscherwerkstatt hatte nur das billige Schaltsaugrohr ersetzt. Dazu noch alles mit Flüssigdichtung. Diese quillt nicht nur nach außen, sondern auch nach innen. Somit haben sich die Kanäle damit Stück für Stück gefüllt. Wenn, dann sollte man alles erneuern. Kostet dann das Doppelte (bei MB), aber man hat Ruhe..

Themenstarteram 2. Juli 2023 um 20:14

Guten Abend alle zusammen.

 

Nun mal ein kleines Update.

Das Fahrzeug stand viele Wochen in der Werkstatt vieles probiert etc.

Bis es letztendlich der Verursacher all dieser Fehler gefunden wurde

Es war das Steuergerät.

Hinbekommen hat es die Firma ECU.de

Seitdem ist auch mein Verbrauch in der Stadt von 15,4l auf 11,2 gesunken und die Automatik schaltet auch butterweich.

Trotzdem danke an alle für eure Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Glk280 Fehler 0565 und viele mehr.