GLK Test

Mercedes GLK X204

Hallo,

habe eben eine Mail vom Motor-Talk-Forum bekommendass ich bitte einen Test vom GLK scheiben soll, wir haben ihn ja jetzt schon eine Woche…

Tja, was soll ich sagen, fragt meine Frau, ich fahr jetzt Clio… :-(

Gruß
Andreas

Beste Antwort im Thema

Das mit dem entschleunigen kann ich nur bestätigen.

Ich bin ja vorher Audi TT gefahren , bei dem jeder
möchtegern Rennfahrer dachte, dass ich mich mit
ihm messen will. Besonders jüngere Fahrer mit
- tiefer, breiter und lauter Fahrzeugen -
Heute kann ich mir den ganzen Quatsch von oben
anschauen und dieses tolle Auto genießen.

12 weitere Antworten
12 Antworten

Hi Andreas

Noch so ein enteigneter Leidensgenosse.
Sag nicht ich hätte Dich nicht gewarnt......
Ich darf nur noch Garage rein/raus und zum tanken...........

🙁🙁🙁🙁🙁🙁

gruss chris

Zitat:

@Loneship93 schrieb am 5. Dezember 2014 um 11:29:54 Uhr:

Ja und ?

Soll das etwa heißen weil eine Ehefrau lieber den GLK fährt anstatt einen französischen Kleinwagen, wäre das ein positives Kriterium für den besagten Test oder soll der Kommentar ein Qualitätsbeweis für den GLK sein ???
Ist vielleicht etwas ganz anders mit dem Satz gemeint oder ist es nur witzig gemeint, weil die Ehefrau bestimmt, wer welches Auto fährt ?

Gemeint ist damit dass ich nach einer Woche nur einen höchst subjektiven Bericht schreiben könnte, und das nicht einmal weil ich bisher damit kaum gefahren bin...

Und ja, es spricht für das Auto dass der Clio zu hause bleibt, beim S204 war es anders...

Zitat:

@Protectar schrieb am 5. Dezember 2014 um 12:06:03 Uhr:

Zitat:

@Loneship93 schrieb am 5. Dezember 2014 um 11:29:54 Uhr:

Ja und ?

Soll das etwa heißen weil eine Ehefrau lieber den GLK fährt anstatt einen französischen Kleinwagen, wäre das ein positives Kriterium für den besagten Test oder soll der Kommentar ein Qualitätsbeweis für den GLK sein ???
Ist vielleicht etwas ganz anders mit dem Satz gemeint oder ist es nur witzig gemeint, weil die Ehefrau bestimmt, wer welches Auto fährt ?

From the Top of my Head (wie der Brite so schön sagt):

Andreas ist wohl ein glühender Anhäger französischer Kleinwagen geworden weil der GLK halt nix taugt.

nix für ungut......

gruss chris

Ähnliche Themen

Ganz ohne Mist, die C-Klasse und den Clio haben wir fast zur gleichen Zeit bekommen, der Clio hat ausser zur Inspektion ( alle 2 Jahre) die Werkstatt nicht gesehen, das war bei dem Premiumprodukt ganz anders...

Hallo loneship:

Mach es wie wir: kauft Euch noch ein GTI Cabrio dazu. Wenn Sie dann immer noch beim GLK bleibt hast Du trotzdem eine Menge Spaß.

Ich fahre übrigens seitdem wieder die meiste Zeit GLK!

Alfigatzi

Mittlerweile sind sechs Wochen rum, und der erste Eindruck hat sich gefestigt.

Bislang bin ich mit dem Auto zufrieden, sehr sogar. Ja, im Vergleich zum Vorgänger C 320 CDI fehlen 2 Zylinder, aber das wußte ich schon beim Kauf, wirklich stören tut es nicht. Der Motor ist zwar nicht so laufruhig dafür nimmt er sich aber auch ein Liter weniger Diesel.

Ansonsten funktioniert alles tadellos, Spaß hatte ich im Schnee: An einer Steigung, an der mein Nachbar mit seinem Mini gescheitert ist, habe ich angehalten, nen Schwätzchen gehalten, und einfach weiter gefahren, das war schon sehr gut.

Ausserdem entschleunigt das Auto, ich habe gar keine Lust mehr mal eben noch zu überholen, alles spielt sich viel gelassener und erhabener ab.

Ein schönes Wochenende
Andreas

Das mit dem entschleunigen kann ich nur bestätigen.

Ich bin ja vorher Audi TT gefahren , bei dem jeder
möchtegern Rennfahrer dachte, dass ich mich mit
ihm messen will. Besonders jüngere Fahrer mit
- tiefer, breiter und lauter Fahrzeugen -
Heute kann ich mir den ganzen Quatsch von oben
anschauen und dieses tolle Auto genießen.

Zitat:

Ausserdem entschleunigt das Auto, ich habe gar keine Lust mehr mal eben noch zu überholen, alles spielt sich viel gelassener und erhabener ab.

Das stimmt! Gern flott, aber die Heizerei muss nicht mehr sein.

Liebe GLK-Fahrer,

ich habe es geschafft. Ich habe den langweiligsten, inkompetentesten, uninformativsten GLK-Testbericht aller Zeiten geschrieben. Zu lesen in meinem Blog "Egotrips":

http://www.motor-talk.de/.../...-benz-glk-220-cdi-4matic-t5241385.html

Feel Spaß!

Zitat:

@AsiRider schrieb am 20. März 2015 um 00:02:43 Uhr:

Liebe GLK-Fahrer,

ich habe es geschafft. Ich habe den langweiligsten, inkompetentesten, uninformativsten GLK-Testbericht aller Zeiten geschrieben. Zu lesen in meinem Blog "Egotrips":

http://www.motor-talk.de/.../...-benz-glk-220-cdi-4matic-t5241385.html

Feel Spaß!

Toller Testbericht !!!

Verrätst Du uns was Du geraucht hast, als Du den ersten Absatz geschrieben hast???
Was immer es war... her damit!!! 🙂 🙂 🙂 😉
Weiter so!

Zitat:

@alfigatzi schrieb am 21. Dezember 2014 um 11:38:39 Uhr:

Hallo loneship:

Mach es wie wir: kauft Euch noch ein GTI Cabrio dazu. Wenn Sie dann immer noch beim GLK bleibt hast Du trotzdem eine Menge Spaß.

Ich fahre übrigens seitdem wieder die meiste Zeit GLK!

Alfigatzi

Genau aus dem Grund hab ich mir auch meinen Jim als "Spielzeug" gekauft/gebaut. Damit ich auch Spaß hab. Die bessere Hälfte rückt den "Dicken" ja nicht raus 😉

cu...

@intercooler
Vielen lieben Dank für Deine sehr netten Worte! Bis auf Zigarren rauche (paffe) ich nichts, da ich andere Drogen wie Auto und Motorrad fahren, oder "Feste der Volksmusik" auf ARD bevorzuge.
Übrigens, ein sehr cooler Jimny!

Deine Antwort