ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Service zurückstellen

GLK Service zurückstellen

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 10:42

hallo,

kann mir jemand sagen wie ich beim GLK den serviece computer zurückstellen kann?

danke

Beste Antwort im Thema

oder so:

 

"1. Schlüßel im Zündschloß in Stellung "1" drehen.Es muß der Km- Zähler erscheinen.

2.Taste Systemauswahl (1) wiederholt drücken, bis "Reise" im Sichtbalken hinterlegt ist.

3. Innerhalb von 5 Sekunden die Telfongesprächsannahmetaste (4) drücken und halten, innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich die Taste OK(3) drücken und zusammen 5 <sekunden halten.Das Werkstattmenue erscheint.

4. Taste Vorblättern(2) drücken bis "Assyst Plus" im Sichtbalken hinterlegt ist, mit Taste OK(3) bestätigen.Register "Servicedaten" und "Gesamtservice" erscheinen.

5.Taste Vorblättern(2) drücken, um "Gesamtservice" im Sichtbalken zu hinterlegen.Die Auswahl mit Taste OK (3) bestätigen.Die aktuellen Servicepositionen erscheinen.

6.Taste Vorblättern(2) drücken, "bis Serv. bestätigen" im Sichtbalken hinterlegt ist,

Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen."Serv.durchgeführt?" erscheint im Display.

7.Taste Vorblättern(2) drücken bis "ja" im Sichtbalken hinterlegt ist, Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen."Keine Rücknahme möglich" erscheint.

8.Taste Vorblättern(2) drücken bis "Bestätigung" im Sichtbalken hinterlegt ist, Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen,

"Gesamtservice durchgeführt" erscheint.

9.Taste OK (3) drücken....."

 

Mfg.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hinweis des FAQ-Autors:

Folgende Beschreibung nur zur Info. Durchführung und daraus resultierende Folgen auf eigene Gefahr!!!

Folgende Beschreibung führt in das Werkstattmenue des Bordcomputers. Es wird beispielhaft beschrieben, wie man die Anzeige des Service-Assist zurücksetzen kann:

von Diesotto:

Hi SLK55HR,

habs ganz vergessen.Also:

1.Zündschlüßel in Stellung 1 drehen.Der Km-Zähler muß erscheinen,sonst Taste Systemauswahl(1) drücken ,bis Km-Zähler erscheint.

2.Zuerst Taste R drücken und gedrückt halten,dann innerhalb einer Sekunde zusätzlich Taste + drücken. Beide Taste zusammen ca 5 Sekunden gedrückt halten: Im Display erscheint die Spannungsanzeige.

3.Taste Systemauswahl(1)drücken.Im Display erscheint Assyst Plus.

4.Taste R drücken.Es erscheint "Servicedaten".

5.Taste Systemauswahl drücken.Es erscheint "Gesamtservice".

6.Taste R drücken. Es erscheinen die aktuellen Servicedaten.

7.Taste Systemauswahl(1) wiederholt drücken, bis "Serv. bestätigen?" erscheint.

8.Taste R drücken.Es erscheint "Service erledigt?"

9.Taste + drücken.Es erscheint "Keine Rücknahme"

10.Taste + drücken.Es erscheint "Gesamtservice durchgeführt"

11.Taste Systemauswahl wiederholt drücken, bis Km-Zähler wieder erscheint.

 

Aber keinem verraten.

Mfg

Ob es beim GLK geht weiß ich nicht, aber versuchs mal damit:

www.mb-treff.de/.../index.php

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 13:36

hallo,

danke für den link - hab aber leider keinen glk gefunden.

trotzdem danke

von Diesotto:

Hi SLK55HR,

habs ganz vergessen.Also:

1.Zündschlüßel in Stellung 1 drehen.Der Km-Zähler muß erscheinen,sonst Taste Systemauswahl(1) drücken ,bis Km-Zähler erscheint.

2.Zuerst Taste R drücken und gedrückt halten,dann innerhalb einer Sekunde zusätzlich Taste + drücken. Beide Taste zusammen ca 5 Sekunden gedrückt halten: Im Display erscheint die Spannungsanzeige.

3.Taste Systemauswahl(1)drücken.Im Display erscheint Assyst Plus.

4.Taste R drücken.Es erscheint "Servicedaten".

5.Taste Systemauswahl drücken.Es erscheint "Gesamtservice".

6.Taste R drücken. Es erscheinen die aktuellen Servicedaten.

7.Taste Systemauswahl(1) wiederholt drücken, bis "Serv. bestätigen?" erscheint.

8.Taste R drücken.Es erscheint "Service erledigt?"

9.Taste + drücken.Es erscheint "Keine Rücknahme"

10.Taste + drücken.Es erscheint "Gesamtservice durchgeführt"

11.Taste Systemauswahl wiederholt drücken, bis Km-Zähler wieder erscheint.

 

Aber keinem verraten.

Mfg

oder so:

 

"1. Schlüßel im Zündschloß in Stellung "1" drehen.Es muß der Km- Zähler erscheinen.

2.Taste Systemauswahl (1) wiederholt drücken, bis "Reise" im Sichtbalken hinterlegt ist.

3. Innerhalb von 5 Sekunden die Telfongesprächsannahmetaste (4) drücken und halten, innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich die Taste OK(3) drücken und zusammen 5 <sekunden halten.Das Werkstattmenue erscheint.

4. Taste Vorblättern(2) drücken bis "Assyst Plus" im Sichtbalken hinterlegt ist, mit Taste OK(3) bestätigen.Register "Servicedaten" und "Gesamtservice" erscheinen.

5.Taste Vorblättern(2) drücken, um "Gesamtservice" im Sichtbalken zu hinterlegen.Die Auswahl mit Taste OK (3) bestätigen.Die aktuellen Servicepositionen erscheinen.

6.Taste Vorblättern(2) drücken, "bis Serv. bestätigen" im Sichtbalken hinterlegt ist,

Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen."Serv.durchgeführt?" erscheint im Display.

7.Taste Vorblättern(2) drücken bis "ja" im Sichtbalken hinterlegt ist, Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen."Keine Rücknahme möglich" erscheint.

8.Taste Vorblättern(2) drücken bis "Bestätigung" im Sichtbalken hinterlegt ist, Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen,

"Gesamtservice durchgeführt" erscheint.

9.Taste OK (3) drücken....."

 

Mfg.

Zitat:

@AndreasA6 schrieb am 31. Januar 2010 um 12:33:38 Uhr:

von Diesotto:

Hi SLK55HR,

habs ganz vergessen.Also:

1.Zündschlüßel in Stellung 1 drehen.Der Km-Zähler muß erscheinen,sonst Taste Systemauswahl(1) drücken ,bis Km-Zähler erscheint.

2.Zuerst Taste R drücken und gedrückt halten,dann innerhalb einer Sekunde zusätzlich Taste + drücken. Beide Taste zusammen ca 5 Sekunden gedrückt halten: Im Display erscheint die Spannungsanzeige.

3.Taste Systemauswahl(1)drücken.Im Display erscheint Assyst Plus.

4.Taste R drücken.Es erscheint "Servicedaten".

5.Taste Systemauswahl drücken.Es erscheint "Gesamtservice".

6.Taste R drücken. Es erscheinen die aktuellen Servicedaten.

7.Taste Systemauswahl(1) wiederholt drücken, bis "Serv. bestätigen?" erscheint.

8.Taste R drücken.Es erscheint "Service erledigt?"

9.Taste + drücken.Es erscheint "Keine Rücknahme"

10.Taste + drücken.Es erscheint "Gesamtservice durchgeführt"

11.Taste Systemauswahl wiederholt drücken, bis Km-Zähler wieder erscheint.

 

Aber keinem verraten.

Mfg

Zitat:

@AndreasA6 schrieb am 31. Januar 2010 um 12:36:58 Uhr:

oder so:

 

"1. Schlüßel im Zündschloß in Stellung "1" drehen.Es muß der Km- Zähler erscheinen.

2.Taste Systemauswahl (1) wiederholt drücken, bis "Reise" im Sichtbalken hinterlegt ist.

3. Innerhalb von 5 Sekunden die Telfongesprächsannahmetaste (4) drücken und halten, innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich die Taste OK(3) drücken und zusammen 5 <sekunden halten.Das Werkstattmenue erscheint.

4. Taste Vorblättern(2) drücken bis "Assyst Plus" im Sichtbalken hinterlegt ist, mit Taste OK(3) bestätigen.Register "Servicedaten" und "Gesamtservice" erscheinen.

5.Taste Vorblättern(2) drücken, um "Gesamtservice" im Sichtbalken zu hinterlegen.Die Auswahl mit Taste OK (3) bestätigen.Die aktuellen Servicepositionen erscheinen.

6.Taste Vorblättern(2) drücken, "bis Serv. bestätigen" im Sichtbalken hinterlegt ist,

Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen."Serv.durchgeführt?" erscheint im Display.

7.Taste Vorblättern(2) drücken bis "ja" im Sichtbalken hinterlegt ist, Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen."Keine Rücknahme möglich" erscheint.

8.Taste Vorblättern(2) drücken bis "Bestätigung" im Sichtbalken hinterlegt ist, Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen,

"Gesamtservice durchgeführt" erscheint.

9.Taste OK (3) drücken....."

 

Mfg.

Danke hat beim ersten Mal zwar nicht funktioniert aber ich denke da habe ich mich auch etwas vertan, somit liegt da wohl die Schuld bei mir.

Aber beim zweiten Versuch hat es super funktioniert, super großes Daaaaaaannnnnkkkkkkkeeeeee.

Gruß

Zitat:

@AndreasA6 schrieb am 31. Januar 2010 um 12:33:38 Uhr:

von Diesotto:

Hi SLK55HR,

habs ganz vergessen.Also:

1.Zündschlüßel in Stellung 1 drehen.Der Km-Zähler muß erscheinen,sonst Taste Systemauswahl(1) drücken ,bis Km-Zähler erscheint.

2.Zuerst Taste R drücken und gedrückt halten,dann innerhalb einer Sekunde zusätzlich Taste + drücken. Beide Taste zusammen ca 5 Sekunden gedrückt halten: Im Display erscheint die Spannungsanzeige.

3.Taste Systemauswahl(1)drücken.Im Display erscheint Assyst Plus.

4.Taste R drücken.Es erscheint "Servicedaten".

5.Taste Systemauswahl drücken.Es erscheint "Gesamtservice".

6.Taste R drücken. Es erscheinen die aktuellen Servicedaten.

7.Taste Systemauswahl(1) wiederholt drücken, bis "Serv. bestätigen?" erscheint.

8.Taste R drücken.Es erscheint "Service erledigt?"

9.Taste + drücken.Es erscheint "Keine Rücknahme"

10.Taste + drücken.Es erscheint "Gesamtservice durchgeführt"

11.Taste Systemauswahl wiederholt drücken, bis Km-Zähler wieder erscheint.

 

Aber keinem verraten.

Mfg

Zitat:

@AndreasA6 schrieb am 31. Januar 2010 um 12:36:58 Uhr:

oder so:

 

"1. Schlüßel im Zündschloß in Stellung "1" drehen.Es muß der Km- Zähler erscheinen.

2.Taste Systemauswahl (1) wiederholt drücken, bis "Reise" im Sichtbalken hinterlegt ist.

3. Innerhalb von 5 Sekunden die Telfongesprächsannahmetaste (4) drücken und halten, innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich die Taste OK(3) drücken und zusammen 5 <sekunden halten.Das Werkstattmenue erscheint.

4. Taste Vorblättern(2) drücken bis "Assyst Plus" im Sichtbalken hinterlegt ist, mit Taste OK(3) bestätigen.Register "Servicedaten" und "Gesamtservice" erscheinen.

5.Taste Vorblättern(2) drücken, um "Gesamtservice" im Sichtbalken zu hinterlegen.Die Auswahl mit Taste OK (3) bestätigen.Die aktuellen Servicepositionen erscheinen.

6.Taste Vorblättern(2) drücken, "bis Serv. bestätigen" im Sichtbalken hinterlegt ist,

Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen."Serv.durchgeführt?" erscheint im Display.

7.Taste Vorblättern(2) drücken bis "ja" im Sichtbalken hinterlegt ist, Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen."Keine Rücknahme möglich" erscheint.

8.Taste Vorblättern(2) drücken bis "Bestätigung" im Sichtbalken hinterlegt ist, Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen,

"Gesamtservice durchgeführt" erscheint.

9.Taste OK (3) drücken....."

 

Mfg.

Hallo,

wo ist bei dem 12 Tasten-Lenkrad die R Taste ?

In meiner Beschreibung habe ich nichts gefunden.

Danke und Gruß

Achim

so geht es mit 12T Lenkrad

hier noch der Link

https://www.mb-treff.de/.../index.php#x204

20171010

Hier mal eine selbst gemachte Anleitung, hat bei meinem GLK immer geklappt.

Viel Spaß damit.

Wartungsanzeige-rueckstellung
Deine Antwort
Ähnliche Themen