GLK Rabatt möglich ?
Hallo Leute bin jetzt auf eure Mithilfe angweisen.
Hatte bisher eine C Klasse W 203 jederzeit zufrieden und eben ein Mercedes. Jetzt habe ich mir den Tiguan geordert der im November kommt. Jetzt muss ich aber feststellen das ich bei Mercedes auf diesem Segment etwas veräumt habe. Ich finde den GLK besser als den Tiguan. Mit der Gleichwertigen Ausstattung liege ich jedoch ohne Xenon über 4000€ drüber. Naja das würde ich verkraften jedoch habe ich beim Tiguan 14,5 % ausgehandelt welches mir den Herzschmerz etwas nimmt.Was meint Ihr sind diese Rabatte bei Mercedes auch möglich ?
Vielen Dank vorab für eure Informationen
Gruß
Deniz
Beste Antwort im Thema
Hallo Rheincowboy,
im Gegensatz zu Dir informiere ich mich. Schliesslich gilt es um das beste Preis Leistungsverhältniss. Geld haben oder nicht. Wenn ich das Geld nicht hätte könnte es Dir genauso egal sein wie wenn ich es hätte.
Zum Golf plus bzw Tiguan. Informier Dich mal auf welcher Plattform der GLK aufgebaut ist. Aussen hochgestellt auf hochbeinigen C Klasse füssen in Deinen Worten.Innen C Klasse. Preis M bzw G Klasse. Deine Kommentare sind Banane auf gut Deutsch.
Gruß
Original geschrieben von Rheincowboy
@Deniz72
...wenn Du keine +/- € 60 Tsd. hast, bekommst Du während der nächsten 12 Monate so oder so keinen GLK.
Also bleib lieber bei dem hochbeinigen Golf Plus (gen. Tijscher), ein wahrlich simples, übel riechendes Gefährt oder nimm gleich einen LADA! ;-)))
40 Antworten
wird der GLK eigentlich auch in den USA verkauft? Bei weiterem Dollarverfall würde sich dann ggf. ein Import aus den USA lohnen 😉
Meiner Meinung spielt es für den Rabatt keine Rolle ob das Fahrzeug bar bezahlt wird, finanziert oder geleast wird. Ganz im Gegenteil - An der Finanzierung verdient der MB - Händler sicherlich nochmal.
Es gibt übrigens bei MB gerade Sonderkontitionen für Freiberufler
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Zum Thema: Für den GLK ist beim Mercedes-Händler/Vertretung m.E. bei Barzahlung ein Nachlaß von 6 - 8 % möglich.Gruß - Dieter.
Es gibt schon Rabatte für MB Neuwagen >10 % z.B. gibt es Firmen deren Angestellte einen Rabatt bei MB erhalten können. Man muss nur bei der richtigen Firma angestellt sein.. dann geht sowas.
Also schaut euch eure Mitarbeiterrabatte eurer Firmen an, evtl. ist da ja auch ein Vertragshändler dabei der euch einen besonderen Rabatt gibt.. Aber Firmenausweis nicht vergessen !
Tomas
Wenn ich mir den Preisverfall bei der E-Klasse ansehe - dann würde ich empfehlen 9 Monate zu warten und man bekommt die Karre mit 40 % Nachlass hinterhergeschmissen !!!!!
Ähnliche Themen
Kommentare dieser Art sind eigentlich überflüssig .....
Grüße aus Hannover
Thomas
Das wird beim GLK aber nicht passieren! - Die E-Klasse ist ja schließlich auch total überaltet.
Mein Restwert beim GLK nach 3 Jahren und 75TKm beträgt 58%! = 42% Wertverlust
Nochmal zurück zum Thema, 10% sind eigentlich immer drin, auch bei neuen Modelle. Dann bekommt man den Wagen eben nicht in den ersten drei Monaten, aber in einigen Monaten stehen auch GLKs auf Halde und die große Rabattschlacht wird dann erst beginnen. Wer jetzt nicht unbedingt bestellen muß soll warten. In einigen Monaten wird auch MB volksnäher, dann müssen die Herren auch mal richtig um ihre Provisionen kämpfen. MB wird nicht nur in der Produktion, sondern auch in den NL die Reihen lichten ...
Bei SUVs erwarte ich die allergrößten Nachlässe, oder die Produktion muß dratisch gedrosselt werden. Wenn der erste Hype vorbei ist, ist auch der GLK dran.
Wenn ich das in den Foren richtig gelesen habe beträgt die aktuelle Wartezeit auf einen 220CDI rund 1 Jahr!! - Die Meisten geben hier eine Lieferzeit für nächsten September an!!! Ich glaube das spricht nicht wirklich für hohe Rabatte!
Selbst wenn der GLK noch etwas zieht, bei allen anderen Modell knickt der Absatz ein. Dann gibt es auch beim GLK große Rabatte. Umsatz ist dann alles. Oder soll MB die Lieferzeiten dann weiter künstlich hoch halten, wenn reihenweise C-Klasse Produktionsmitarbeiter nicht mehr Antreten brauchen?
Zitat:
Original geschrieben von JG-GLK
Wenn ich das in den Foren richtig gelesen habe beträgt die aktuelle Wartezeit auf einen 220CDI rund 1 Jahr!! - Die Meisten geben hier eine Lieferzeit für nächsten September an!!! Ich glaube das spricht nicht wirklich für hohe Rabatte!
hallo,
komm jetzt grad vom mercedes händler, wenn ich den glk 220cdi im januar bestelle, dann wird er im april ausgeliefert, und das ist kein auto das schon im vorlauf ist. zurzeit sind die froh wenn sie überhaupt ein auto verkaufen.
die produktion des 220cdi wird forciert, da dieser motor eh der meistgekaufte ist
Habe auch die Info vom "Freundlichen" , daß für den 220 CDI die Lieferzeit 1 Jahr (September 09) beträgt.
Grüße aus Hannover
Thomas
Glaubt mir, die langen Lieferzeiten könnt ihr vergessen. Innerhalb der nächsten Monate könnt ihr die Wagen in kürzester Zeit haben. Der X5 hatte vor einem halben Jahr auch noch lange Lieferzeiten. Meinen habe ich innerhalb von 8 Wochen (Bestellung, Produktion USA, Transport, Auslieferung!!!) bekommen.
MB möchte den 220er Diesel sowieso schnellstens raushauen, bevor der neue kommt ... Die vereinbarten Lieferkontingente mit den Lieferanten müssen schließlich erfüllt werden. Oder ist da heute schon der OM651 drin?
Genau das ist der Grund. Auch wenn der neue OM 651 schon in der C-Klasse verbaut wird, ist es notwendig diesen auf den Einsatzzweck im GLK abzustimmen. Ausliefertermin soll ja eh erst 2. Quartal 09 sein.
Grüße aus Hannover
Thomas
Jetzt, wo SUV so in der Allgemeinheit verteufelt werden müsste man doch bestimmt gute Karten bei der Neubestellung einer M-Klasse haben.
Weiß da jemand etwas über aktuelle Konditionen?
Zitat:
Original geschrieben von hinzith
Genau das ist der Grund. Auch wenn der neue OM 651 schon in der C-Klasse verbaut wird, ist es notwendig diesen auf den Einsatzzweck im GLK abzustimmen. Ausliefertermin soll ja eh erst 2. Quartal 09 sein.Grüße aus Hannover
Thomas
2.quartal ist 1. april, also fahr ich im april glk 220cdi.
ich glaube nicht das mb seine kunden mit so langen wartezeiten vergraulen will, wie z.b. audi beim q5