GLK Modelljahr 2015
Zur allgemeinen Info:
Für den GLK beginnt das Modelljahr 2015 bereits in diesem Monat und bringt eher wenig Änderungen, die erste Auslieferung des neuen Modelljahres geschieht ab Mai 2014. Vorab wohl das wichtigste: die Preise bleiben gleich, bei den Motoren werden ebenso keine Änderungen vorgenommen.
Jetzt Serienumfang: Reifendruckkontrolle
Zum Serienumfang gehört beim GLK nun die Reifendruckkontrolle (Code 475), die aufgrund von gesetzlichen Vorschriften nun mitgeliefert wird. Parallel erhält man nun ab Serie das Multifunktionslenkrad im 3-Speichen-Design in Leder Nappa mit 12 Bedientasten (mit 11.4cm-Multifunktionsdisplay (TFT) im Kombiinstrument inkl. ATTENTION ASSIST (Code 442).
Von einem Limited Edition Modell bis zum Wechsel durch den X253, ist bisher noch immer nichts zu hören....🙁
Der GLK II von Mercedes-Benz kommt im September 2015 auf den Markt (X253), welcher 2016 auch erstmals als Coupé-Variante GLC (C253) angeboten wird.
Beste Antwort im Thema
Zur allgemeinen Info:
Für den GLK beginnt das Modelljahr 2015 bereits in diesem Monat und bringt eher wenig Änderungen, die erste Auslieferung des neuen Modelljahres geschieht ab Mai 2014. Vorab wohl das wichtigste: die Preise bleiben gleich, bei den Motoren werden ebenso keine Änderungen vorgenommen.
Jetzt Serienumfang: Reifendruckkontrolle
Zum Serienumfang gehört beim GLK nun die Reifendruckkontrolle (Code 475), die aufgrund von gesetzlichen Vorschriften nun mitgeliefert wird. Parallel erhält man nun ab Serie das Multifunktionslenkrad im 3-Speichen-Design in Leder Nappa mit 12 Bedientasten (mit 11.4cm-Multifunktionsdisplay (TFT) im Kombiinstrument inkl. ATTENTION ASSIST (Code 442).
Von einem Limited Edition Modell bis zum Wechsel durch den X253, ist bisher noch immer nichts zu hören....🙁
Der GLK II von Mercedes-Benz kommt im September 2015 auf den Markt (X253), welcher 2016 auch erstmals als Coupé-Variante GLC (C253) angeboten wird.
90 Antworten
Zitat:
@volvo-850-limo schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:47:08 Uhr:
Blöde Frage: Wenn ich mich online nach Kompletträdern umschaue, sind da ab BJ2012 für den GLK automatisch RDK dabei bzw. wenn nicht, sind sie nachrüstbar?EDIT: Es geht um den neuesten GLK, BJ Herbst 2014.
Nur bei den Reifen/Felgenseiten online kann ich nur ab BJ 2012 auswählen.EDIT 2: RDK ab BJ 2014 Herbst ist doch mit Sensoren, wenn ich hier richtig gelesen habe. Bedeuten Sensoren immer eine Anzeige des Luftdrucks oder nur "Luftdruck i.O."?
DANKE!
Hallo,
ich hatte jetzt das selbe Problem. Mein Auto ist 10/2014 Erst zugelassen (auf's Autohaus), ich bekomme ihn aber erst im Januar 2015.
Um Winterreifen habe ich mich selber gekümmert, nach vielen Suchen im Netz.
Ich habe mir die Rial DH Felge 7,5x17 ET47 bei reifenprofis.de gekauft für 71,-€ die Felge. Die Sensoren habe ich bei luftdrucksensor.felge.de für 59,-€ pro Rad geordert.
Als Reifen habe ich mich für den Hankook W310 entschieden, der hat mich im Preis/Leistung überzeugt, Kostenpunkt 103,-€.
Das ganze habe ich hier vor Ort für 55,-€ aufziehen lassen.
Der Reifenmonteur erzählte ständig was von die müssen noch angelernt werden und warum sind die nicht markiert, welcher Sensor an welcher Position sitzt, die bekommen ja damit eine IP Adresse.
Laut Mercedes und dem Vertreiber der Sensoren ist es aber so, das man die Reifen aufs Fahrzeug montiert, damit fährt und über das Fahrzeug dann kalibriert bzw. einliest.
Ich hoffe mal das es auch so ist, kann es leider noch nicht testen, da ich mein Auto im Januar erst erhalte.
Das ganze hat mich jedenfalls keine 1000,- als Komplettsatz gekostet und ist alles nagelneu.