GLK Lagerfahrzeug bestellt....
Hallo GLK Gemeinde,
werde in Kürze aus dem C-Klasse Forum zu Euch stoßen. Habe am Freitag aus dem Lagerbestand von MB einen GLK 220 CDI 4matic BlueEfficiency bestellt. Das Leasing meiner C-Klasse wir dvon 5 auf 4 Jahre verkürzt. Der Nachlass, den es auf den GLK vor-MOPF gab, macht die fällige Nachzahlung erträglich. Meie neue Leasingrate ist deutlich unter der für meine auch schon recht günstig geleaste C-Klasse, und das trotz eines höheren Listenpreises....
Folgendes "Schnäppchen" habe ich gefunden:
GLK 220 CDI 4matic BE in iridiumsilber
mit folgenden wesentlichen Extras:
- Innovationspaket mit ILS, etc (hat jemand den genauen Umfang dieses Pakets greifbar?)
- AMG Sportpaket Exterieur mit den AMG 20" Doppelspeichen-Felgen
- Sportpaket Interieur
- Sicherheitsnetz f. Gepäckraumabdeckung
- PRE-SAFE
- Komforttelefonie (funktionieren die Craddles aus der C-Klasse?)
- COMAND APS und Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit
- AHK
- dunkle Scheiben hinten und am Heck
- Sitzheizung
- Scheibenwaschanlage beheizt
- Standheizung
Habe derzeit nur wenige Unterlagen und so gut wie keine Bilder außer denen im alten GLK-Prospekt. Bin deshalb an allen Infos interessiert und werde auch fleißig hier mitlesen.
Freu' mich wie damals auf die C-Klasse.... 😉
Viele Grüße an alle GLK Freunde,
Michael
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
inzwischen sind ca 4.000 km auf der Uhr (Urlaub inklusive) und das Beschwerdeschreiben über all die Vorfälle ist raus. Bereits vorher hat sich der 🙂 um etwas Wiedergutmachung bemüht. Ich habe eine Tankfüllung und eine Wagenwäsche gut. Dass dies nicht ganz ausreicht, hat man beim 🙂 nicht so wirklich begriffen, auch nicht nach Beschwerdeingang. Man blieb beim "Naturalientopf".
Eine Dame der Daimler AG, dem eigentlichen Adressaten sah das - so wie ich - anders. Nun habe ich noch ein "Guthaben", dass mir von der Daimler AG beim 🙂 als Werkstattleistung zur Verfügung steht, und das trifft meine Vorstellung über entstandene Ausfälle meinerseits. Die Höhe, die mir vorgeschlagen wurde, hat gepasst.
Weniger passend war danach der Anruf meines Kundenbetreuers, der versucht hat, mir das als Leistung des Autohauses zu verkaufen. "Wir haben für sie ein Werkstattguthaben erreichen können...." - nee, haben sie eben nicht, das war die Daimler AG.
Grund für die eigentliche Lieferverzögerung war übrigens, dass sich
a) die Niederlassung Köln 5 Tage Zeit gelassen hat, das Auto dem Spediteur zu übergeben,
b) der Spediteur das Auto 5 Tage bei sich stehen gelassen hat.....
und der 🙂 es nicht für nötig befand, da mal Dampf zu machen.
Ansonsten gilt noch ein mir sehr wichtiger Satz aus meinem Beschwerdeschreiben: "Das Produkt GLK entschädigt für vieles. Wenn es nicht so gut wäre, hätten sie jetzt einen Kunden weniger."
Möge meine Beschwerde dafür sorgen, dass es dem nächsten Kunden nicht so geht wie mir, und "schnellstmögliche Lieferung" schneller ist als das, was ich geschildert habe.
Viele Grüße, Michael
PS: die Rückgabe meiner roten C-Klasse wurde wegen der dadurch verschuldeten Verspätung nicht zu meinem Nachteil abgewickelt, sondern sehr kulant und unkompliziert gehandhabt!
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dl1gbm
und - falls noch nicht gewechselt - Bosch Magnetinjektoren statt der Delphi Piezoinjektoren, die so viel Ärger gemacht hatten. (KD-Maßnahme, siehe C-Klasse Forum)
Falsch!
Es gibt keinen Bosch Injektoren für den 220/250cdi.
Es findet definitiv ein Wechsel von Delphi zu Delphi statt.
@ xxralfxx: Viiiielen Dank für die Auskunft! Das ist super, denn die Standheizung hat dann mehr Reserve, und die Stromkabel zum Funkgerät werden kurz. YEAH.
Grüße und schönes Wochenende,
Michael
Zitat:
@ xxralfxx: Viiiielen Dank für die Auskunft! Das ist super, denn die Standheizung hat dann mehr Reserve, und die Stromkabel zum Funkgerät werden kurz. YEAH.
Grüße und schönes Wochenende,
Michael
Wo und wie installierst Du das Funkgerät/Antenne?
Was für ein Gerät/Antenne willst Du verwenden?
Willst Du die Autolautsprecher nutzen?
Schönes Wochenende
AC 7770, bei z.Zt. Dauerregen🙁
Hallo AC 7770,
nur dass keiner denkt, ich antworte nicht: ich mache per PN weiter, weil das wohl die allerwenigsten interessiert. Erste Infos siehe Bedienungsanleitung, weitere Fragen gerne auch an mich.
Gruß, Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo AC 7770,
nur dass keiner denkt, ich antworte nicht: ich mache per PN weiter, weil das wohl die allerwenigsten interessiert. Erste Infos siehe Bedienungsanleitung, weitere Fragen gerne auch an mich.
Gruß, Michael
Hallo Michael,
ich weiß nicht, ob deine Entscheidung so die richtige ist.
Irgendwann sucht event. doch jemand nach "Einbau Funk", stößt auf diesen Beitrag, freut sich und muß dann deinen letzten Beitrag lesen. 😕
Wen's nicht interessiert, muß es ja nicht lesen. 😉
Irgendwie geht das Theater mit der Lieferung weiter. Der GLK, der am Dienstag geliefert werden sollte, ist immer noch nicht da. Angeblich hats der Spediteur vermasselt. Morgen früh soll er ankommen, und ich soll ihn morgen Nachmittag bekommen. Werde mir das Ding wohl mal auf Transportschäden und deren Ausbesserung ansehen - sicherheitshalber.
zum Thema Funkeinbau: nein, ich lasse interessierte Leute nicht sitzen. PNs werden meist genau so schnell beantwortet wie Forenbeiträge.
Wenn alles fertig ist, mache ich gerne dazu einen eigenen Thread auf.
Dann mal "bis morgen".... wenn es wahr wird.
Michael
Wie viel kostet die Standheizungs Nachrüstung?
Ich habe hier auch ein Angebot für einen 220er CDI und werde ihn wohl kaufen.
allerdings NUR wenn einen Nachrüstung der Standheizung möglich ist.
Außerdem hätte ich gerne einen Aktivierungsmöglichkeit per Telefon.....
Danke schon Mal
hier mein Angebot, wenn es jemanden interessiert:
GLK220 Off-Roader
792 palladiumsilber metallic
701 Stoff SEATTLE ARTICO schwarz
Erstzulassung: April.2012
Km-Stand: 100
B03 ECD Start-Stopp-Funktion
B09 Kältemittelverdichter mit Magnetkupplung
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
K13 Serviceintervall 25.000 KM
P26 Innovationspaket
P49 Spiegel-Paket
P95 Sport-Paket Interieur
P96 Sport-Paket Exterieur
R01 Sommerreifen
R97 LMR 10- Speichen - Design 48 ,3 cm (1 9 " )
U01 Fondgurt Statusanzeige
D18 Automatische Kindersitzerkennung Beifahrersitz
U41 Kraftstoff - Wasserabscheider
218 Rückfahrkamera
220 PARKTRONIC System (PTS)
236 LED-Tagfahrlicht
249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
280 Lenkrad und Schalt-!wählhebel in Leder Nappa
291 Airbag f . Fahrer u . Beifahrer
294 Kneebag Fahrerseite
29 9 PRE-SAFE -System
345 Scheibenwischer mit Regensensor
386 Komfort-Telefonie
427 Automatikgetriebe 7G-TRDNIC PLUS
428 Lenkrad-Schaltpaddels
440 Tempomat inklusive SPEEDTRONIC
44 2 Komfort-Multifunktionslenkrad in Leder
474 Diesel-Partikelfilter
477 Reifendruckverlust -Warnung
486 Sportfahrwerk
500 Außenspiegel li .u.re .el. anklappbar
518 Media Interface inkl . Consumer-Kabel Kit
527 COMAND APS inkl Navigationsupdates (3 Jahre )
58U Innenhimmel Stoff grau
581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRDNIC
584 Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung
600 Scheinwerferreinigungsanlage
619 Abbiegelicht
622 Intelligent Light System mit Bi -Xenon RV
670 Motor -Restwärmeausnutzung
723 Gepäckraumabdeckung
725 Dachreling glanzeloxiertes Aluminium
739 Zierelemente Aluminium
77V Speed- und Loadindex 99V+10 0V
813 LINGUATRONIC Deutsch
840 Heck/Seitenscheiben hint. dunkel getönt
873 Sitzheizung Vordersitze
875 Scheibenwaschanlage beheizt
876 Innenraum -Lichtpaket
890 EASY-PACK-Heckklappe
900 Chrom-Paket
909 Generatormanagement
916 Kraftstofftank 66l
928 Abgasreinigung mit Euro 5-Technik
967 COC-Papier BU5 - mi t Zulassungsbesch . Teil II
Zitat:
Original geschrieben von St.PeteBeach
Wie viel kostet die Standheizungs Nachrüstung?Ich habe hier auch ein Angebot für einen 220er CDI und werde ihn wohl kaufen.
Danke schon Mal
hier mein Angebot, wenn es jemanden interessiert:
GLK220 Off-Roader
792 palladiumsilber metallic
701 Stoff SEATTLE ARTICO schwarz
Erstzulassung: April.2012
Km-Stand: 100B03 ECD Start-Stopp-Funktion
B09 Kältemittelverdichter mit Magnetkupplung
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
K13 Serviceintervall 25.000 KM
P26 Innovationspaket
P49 Spiegel-Paket
P95 Sport-Paket Interieur
P96 Sport-Paket Exterieur
R01 Sommerreifen
R97 LMR 10- Speichen - Design 48 ,3 cm (1 9 " )
U01 Fondgurt Statusanzeige
D18 Automatische Kindersitzerkennung Beifahrersitz
U41 Kraftstoff - Wasserabscheider
218 Rückfahrkamera
220 PARKTRONIC System (PTS)
236 LED-Tagfahrlicht
249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
280 Lenkrad und Schalt-!wählhebel in Leder Nappa
291 Airbag f . Fahrer u . Beifahrer
294 Kneebag Fahrerseite
29 9 PRE-SAFE -System
345 Scheibenwischer mit Regensensor
386 Komfort-Telefonie
427 Automatikgetriebe 7G-TRDNIC PLUS
428 Lenkrad-Schaltpaddels
440 Tempomat inklusive SPEEDTRONIC
44 2 Komfort-Multifunktionslenkrad in Leder
474 Diesel-Partikelfilter
477 Reifendruckverlust -Warnung
486 Sportfahrwerk
500 Außenspiegel li .u.re .el. anklappbar
518 Media Interface inkl . Consumer-Kabel Kit
527 COMAND APS inkl Navigationsupdates (3 Jahre )
58U Innenhimmel Stoff grau
581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRDNIC
584 Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung
600 Scheinwerferreinigungsanlage
619 Abbiegelicht
622 Intelligent Light System mit Bi -Xenon RV
670 Motor -Restwärmeausnutzung
723 Gepäckraumabdeckung
725 Dachreling glanzeloxiertes Aluminium
739 Zierelemente Aluminium
77V Speed- und Loadindex 99V+10 0V
813 LINGUATRONIC Deutsch
840 Heck/Seitenscheiben hint. dunkel getönt
873 Sitzheizung Vordersitze
875 Scheibenwaschanlage beheizt
876 Innenraum -Lichtpaket
890 EASY-PACK-Heckklappe
900 Chrom-Paket
909 Generatormanagement
916 Kraftstofftank 66l
928 Abgasreinigung mit Euro 5-Technik
967 COC-Papier BU5 - mi t Zulassungsbesch . Teil II
Interessant wäre es gewesen, wenn Dein zu zahlender Preis dazu gestanden hätte 😎😉
M.f.G. Jens
Zitat:
Original geschrieben von St.PeteBeach
Wie viel kostet die Standheizungs Nachrüstung?2.100.- mit Einbau.... und ist Teil des Leasingvertrages.
Ich habe hier auch ein Angebot für einen 220er CDI und werde ihn wohl kaufen.
Tue es - bei den derzeitigen Konditionen.... 🙂
Warum nicht? War bei mir nie ein Diskussionspunkt.
Hm, weiß nicht, ob meine das kann..... evtl weiß ich morgen mehr. Bekomme sie aber erst später nachgerüstet wg. Zeitmangel.
Danke schon Mal
Bitte sehr....
Viele Grüße, Michael
Es ist zum Mäusemelken.....
Habe mich heute frühzeitig (unter Verdienstausfall, da Freiberufler) von einem Kunden verabschiedet, weil ich zum Mittagessen zu Hause sein wollte, und danach meinen GLK in Empfang nehmen sollte.
Um 13:29 klingelt mein Handy. Der 🙂 ist dran und sagt mir, dass mein Auto gerade über Mittag angeliefert worden sei, und es heute wohl nicht klappt mit der Übergabe.
Ich habe nachher trotzdem einen Termin dort, den ich wahrnehmen werde. Außer dem doch recht späten Anruf meines Kundenbetreuers kann ich dem 🙂 nichts vorwerfen, aber die Logistik der Daimler AG und die daraus resultierende Terminuntreue ist schlicht und ergreifend zum K.....
Die Vorgeschichte kann hier im Thread ja nachgelesen werden. Weiß jemand, wo man sich bei der Daimler AG am wirkungsvollsten beschweren kann? Ich habe mittlerweile durch Arbeitsausfall finanziellen Schaden durch die Verspätungen bei der Auslieferung eines schon längst gebauten Fahrzeugs..... Es ist UNGLAUBLICH!
So, das musste jetzt mal raus.... Ich berichte weiter.
Kurzer Bericht zum Besuch beim 🙂 gestern:
Auto angesehen - gefällt....
Bedienungsanleitung etc mitgenommen.... soll Vorfreude wieder anheizen.
Da der Tag samt Wochenende (Ausflug mit GLK geplant) eh versaut war, habe ich mit dem 🙂 besprochen, dass nun auch noch die Standheizung eingebaut werden kann, und es mir auf ein paar Tage nicht mehr ankommt. Es soll nur keiner kommen, und mir einen Strick aus der späteren Rückgabe des jetzigen Leasing-Fahrzeugs drehen.
Außerdem habe ich nach einer Beschwerdeadresse gefragt und diese bekommen. Nun geht ein Brief mit den Sachverhalten und den mir entstandenen Nachteilen an die Daimler AG und das Autohaus. Ziel: Aufzeigen der zu Tage getretenen Schwächen in der Logistik, damit es anderen nicht auch so geht. Erwartung: Entschuldigung, Begründung wie es dazu kam, Wiedergutmachung in irgend einer Form.
Prekäres Detail am Rande: ich hatte bei Bestellung am 29.6. eine Zusatzvereinbarung unterschrieben, auf der u.a. der Rabatt, die "schnellstmögliche Lieferung" und die Überführungskosten zu 0,00 EUR aufgeführt waren. Gestern wurde mir eine Rechnung über EUR 485.- plus Steuer für die Überführung präsentiert. Außerdem eine Zusatzvereinbarung, die diesen Betrag enthält, die ich aber nie unterschrieben habe. Entsprechende Bitte, diese Rechnung zu stornieren ging gestern postwendend per Mail raus..... Auch diese Sache kommt in den Beschwerdebrief. Wo sind wir denn????
Fortsetzung folgt.
Guten Tag habe gestern ein Anruf vom 🙂 bekommen das mein auto am Montag zur Abholung bereit steht nun meine Frage wie läuft das den alles so ab da ich ja ein Leasing Wagen bekomme ich kann es kaum mehr erwarten 🙂
.... hier nun die unsägliche Fortsetzung der Auslieferung meines GLK:
Am Donnerstag, den 26.7. gegen 15:35 Uhr ruft mich ein weiterer (anderer) Kundenberater des Autohaus im Auftrag meines eigentlichen Kundenberaters an (der ist ja die ganze Woche auf Schulung) und teilt mir mit, dass das Auto „morgen Vormittag“ fertig würde. Es stünde derzeit in in einer anderen Niederlassung des Autohauses.
Um 17:45 rufe ich ebenda an. Mein GLK steht dort seit Montag. Die angelieferte Standheizung sei die falsche gewesen und die richtige sei am Mittwochabend eingetroffen. (ein GLK vor-Mopf braucht eine andere Version, wenn er Start/Stop hat - welche Überraschung, liebe Fachleute!) War das am Dienstagabend als ich anrief, nicht bekannt? Warum in aller Welt lässt man mich weiterhin im Glauben, dass das Auto "morgen oder übermorgen" fertig wird?
Fehler passieren. Die Häufung von Fehlern in diesem Fall ist allerdings erschreckend. Das Vertrauen ist nachhaltig gestört, denn es wurde mehrfach nicht mit offenen Karten gespielt und niemand hat sich bis heute für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Fortsetzung folgt.... wer weiss, was in den Beschwerdebrief an die Daimler AG und die Geschäftsführung des 🙂, den ich nebenher schreibe, noch alles rein muss....
27.7.: das wichtigste zuerst - ich habe ihn.... 😁
Natürlich nicht ohne noch einen draufzusetzen: dort, wo der Wagen für den Standheizungseinbau stand, war das Programmiergerät zu alt, um die Standheizung freizuschalten. Nach sieben vergeblichen Versuchen war das wohl die Standheizung nicht mehr ansprechbar. Sie ist also mechaninsch drin, aber funktioniert noch nicht. Kommende Woche gehts zum Webasto-Vertreter, der das Ding wieder ins Reich der Lebenden zurückholen kann. MB kann es nicht.
Natürlich gab es wegen dieser Geschichte eine kleine Verzögerung, aber um 17 Uhr konnte ich den GLK bei strömendem Regen in Empfang nehmen. Die Jungfernfahrt ging in den Schwarzwald zu einer Grillfete und abends wieder heim. Bin sehr dezent gefahren, wie sich das bei einem Neuwagen gehört. Meine Liebste und ich sind vom Fahren sehr angetan.... sehr leise, trotz "Sportfahrwerk" noch kommod, aber weicher als mein voriger C mit Fahrdynamikpaket.
Ergo: das Produkt ist deutlich besser als sein Vertrieb.... Wenn das nicht so wäre, hätte MB nach all dem Theater auch einen Kunden weniger.
Gag heute früh: "Bitte Kühlmittel...." Huch.... Der Wagen parkt leicht bergauf, und beim Standheizungseinbau wurde wohl etwas wenig Kühlmittel aufgefüllt: Kühlwasserstand knapp unter Minimum. War kurz beim 😁 - sicherheitshalber.
Sonst alles ok.
Viele Grüße,
Michael
Heute wurde die Standheizung vom BOSCH Dienst wieder frei geschaltet.
Damit hat das Fahrzeug nun die bestellten Eigenschaften.... Wenn ich es nicht vergesse ist morgen früh Standheizungsprobelauf.
Außerdem wurden mir die Überführungskosten wieder gutgeschrieben. Die Gutschrift habe ich heute erhalten.... die Wolken lichten sich.
Spätestens morgen sind dann auch schon 1000 km auf der Uhr. Kaum zu glauben.....