GLK Kurvenlicht links
Ich muss das Lämpchen des linken Kurvenlichts wechseln. Wie komme ich da dran? Was muss ich beachten?
Mit freundlichem Gruß
Monti
4 Antworten
Hallo, ich hatte das gleiche Problem, aber als ich erfuhr, dass der Austausch dieser Glühbirne im Mercedes-Service 20 € kostet, habe ich auf den eigenständigen Austausch verzichtet.
.....da ich mein Kurvenlicht bereits getauscht habe.....die Info dazu (wie es geht) findest du hier im Forum. Tausche aber gleich beide Seiten aus, sonst hast du eine helle, eine dunkle Ausleuchtung. Es ist etwas fummelig, an die "Birnen" ranzukommen, zudem müssen diese in einer bestimmten Position sitzen, die du dir beim Ausbau schonmal merken solltest. Der Scheinwerfer selbst ist mit einem runden Deckel mit Bajonett-Verschluss verschlossen. Den ein paar Grad drehen und abnehmen. Ich meine, dass oben auch eine Markierung ist.
Man kann die "Birne" / das Leuchtmittel auch schief einsetzen, was von außen auch sofort auffällt. Also, sorgfältig arbeiten, vorher Finger und Handgelenke schön geschmeidig machen, weil man eine etwas verdrehte Haltung einnehmen muss. Kein Hexenwerk.
Gruß
Sven-Eric
Der Tausch und die Vorgehensweise ist auch im Handbuch beschrieben.
Allerdings muss man unter "Abbiegelicht" schauen; Kurvenlicht kannst du nicht wechseln.
Ja stimmt.....ist ja das Abbiegelicht......Kurvenlicht wäre ja der Hauptscheinwerfer.....
Aber das meint er sicherlich auch, das Abbiegelicht.
Gruß
Sven-Eric