GLK ex Sixt , wirklich kein Schnäppchen!!
Wohne im Rheinland, habe bei Mercedes R...n R..r in Düsseldorf einen GLK 220 Be gekauft, mit der Ausstattung die für Sixt Fahrzeuge üblich ist , 20000 km ca. gelaufen, Baujahr 08. 2010.
Habe mir vor dem Kauf mir das Fahrzeug angesehen , aber nicht gut genug, nachdem ich das Auto täglich nutze finde ich immer mehr Macken an der Innenaustattung, man hat wohl öfters lange Teile geladen , Kratzer sind sogar am Handschuhfachdeckel.
Aber der Hammer ist, das Fahrzeug ist mit Winterreifen ausgestattet das wurde mir beim Kauf nicht gesagt, auch in der Austattungsliste war es nicht angegeben, ich muß jetzt richtig Geld in die Hand nehmen und die entsprechenden Sommerreifen kaufen( 19 Zoll).
Bei Mercedes Benz habe ich versucht zu reklamieren, aber die meinten
" Sie haben ein Gebrauchtfahrzeug gekauft da muß man mit Gebrauchsspuren rechnen, auf die Winterreifen angesprochen, habe ich bis heute nichts gehört ,es wird wohl heissen " Sie haben doch Reifen drauf da können wir nichts machen".
Also , wer ein Fahrzeug kaufen möchte welches vorher als Mietwagen gelaufen ist , aufpassen, die sind so schlecht wie ihr Ruf.
Ja und die Kulanz bei Mercedes ist auch nicht besser ,wenn das Geld bei denen angekommen ist , ist das Geschäft gelaufen.
Das Fahrzeug hat natürlich den " Junge Sterne Status"
Im Garantiepass steht auf der ersten Seite : Vielen Dank für das Vertrauen,das Sie uns mit Ihrem Kauf entgegen gebracht . Wir haben das Fahrzeug nach strengen Kriterien geprüft und aufbereitet.
Für einwandfreie Qualität garantieren wir deshalb nicht nur mit unserem guten Namen usw. (das habe ich bisher auch geglaubt.)
Übrigens schaut auch bei M....e mal die von Mercedes angebotenen GLK an, ca 20000 km gel. Baujahr 08. 2010, die sind meistens von Sixt , die bestellen die für August mit Wintereifen ,die Fahrzeuge werden im Februar wider abgegeben ,mal wird es in der Austattungliste erwähnt aber auch oft nicht.
Trotz alledem der GLK ist ein tolles Auto, jedem der einen besitzt wünsche ich viel Spaß damit.