GLk deulich unter Listenpreis!
Hier kann man den GLk deulich unter Listenspreis ordern.
http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/index.php?Site=marke.php
Beim Q5 ist der Unterschied noch höher wie beim GLK, ein Modell für ca. 50000€ geht für rund 41.000€.
Beim GLK sind es ca. 44,5 zu 47tsd. o.ä.
Es sieht so aus das man über diese Seite nur den Wagen ordert, bezahlt wird bei Abholung und Vetragspartner ist das Werk bzw ein Autohaus?!
Scheint seriös oder hat jemand damit negative Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JG-GLK
Tendeziell bekommst Du bei MB so gar noch mehr!Zitat:
Original geschrieben von Rheincowboy
Die 5 bis 6 Punkte bekommt man beim Mercedes-Händler auch so und der verzweifelte Audi-Verkäufer räumt auch ganz schnell den Nachlass in Höhe von 13 bis 16 % ein!
Würdest Du mir bitte mal "Ross und Reiter nennen" also sprich NL und Verkäufer, der dir "tendenziell" mehr als 16% Rabatt auf Brutto-Listenpreis bei einem neuen deutschen Bestell-GLK gibt?Den würde ich gerne kennen lernen. Dann wäre der GLK wieder im Rennen. Bislang lag mein bestes Angebot bei deutlich weniger als der Hälfte!
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von faumax
10% Nachlass scheint nicht mehr ein Problem zu sein, aber mehr Nachlass glaube ich bekommt man nicht, da wird eher die Stückzahl gedrosselt. Ich selbst gebe außerdem noch meinen Avangart 270 cdi T-Modell Bj. 3.2004 in Zahlung mit diversen Lackschäden am Kotflügel, Stoßstange, abgefahrene Reifen und beschädigte Felgen für 12.500,-€ ab.Ich denke dass ich auf dem Privatmarkt mit diesen Beschädigungen auch nicht mehr Geld bekomme. Den Deal habe ich schon am 19. September gemacht und einen 350er Edition 1 bestellt,nach harter Verhandlung.
Ich frag mich wirklich wo Ihr 10 % bekommt,ich bekomme sie in ganz Hamburg und östlicher Umgebung nicht. Maximal 8,5%
Zitat:
Original geschrieben von Mercix
Ich frag mich wirklich wo Ihr 10 % bekommt,ich bekomme sie in ganz Hamburg und östlicher Umgebung nicht. Maximal 8,5%Zitat:
10% Nachlass scheint nicht mehr ein Problem zu sein, aber mehr Nachlass glaube ich bekommt man nicht, da wird eher die Stückzahl gedrosselt. Ich selbst gebe außerdem noch meinen Avangart 270 cdi T-Modell Bj. 3.2004 in Zahlung mit diversen Lackschäden am Kotflügel, Stoßstange, abgefahrene Reifen und beschädigte Felgen für 12.500,-€ ab.Ich denke dass ich auf dem Privatmarkt mit diesen Beschädigungen auch nicht mehr Geld bekomme. Den Deal habe ich schon am 19. September gemacht und einen 350er Edition 1 bestellt,nach harter Verhandlung.
Ist doch auch schon was!! 8,5%... Ich komme aus den Münchner Raum, da wird gehandelt wie auf dem Bazzar. Schließlich sind wir Südländer (grins). Ich finde es geht nicht um Prozente, wer mehr oder weniger bekommt, wichtiger ist, man bekommt sein Traumauto. ciao...
Zitat:
Original geschrieben von bonnietc
Moin zusammen,bin neu hier im Forum und hatte mir den GLK angeschaut. Von einem Bekannten bekam ich diesen Link. Hier bekommt man für einen neuen GLK deutlich mehr als 10%. Was haltet ihr davon?
http://www.autoforum-dt.de/
Grüße Volker
Lt. Internet: Keine Re-Importe - nur Deutsche Neufahrzeuge.
Auf Anfrage: Eine Abholung im Werk Bremen nicht möglich.
Abholung in Süddeutschland zzgl. 650,00 EUR Überführungskosten.
Zitat:
Original geschrieben von Horst s
Lt. Internet: Keine Re-Importe - nur Deutsche Neufahrzeuge.Zitat:
Original geschrieben von bonnietc
Moin zusammen,bin neu hier im Forum und hatte mir den GLK angeschaut. Von einem Bekannten bekam ich diesen Link. Hier bekommt man für einen neuen GLK deutlich mehr als 10%. Was haltet ihr davon?
http://www.autoforum-dt.de/
Grüße Volker
Auf Anfrage: Eine Abholung im Werk Bremen nicht möglich.
Abholung in Süddeutschland zzgl. 650,00 EUR Überführungskosten.
Einfach mal Kontakt aufnehmen und
INFORMIEREN, aber genau I
NFORMIEREN,
dann wird man gleich schlauer.
Wenn das so toll ging, wären die anderen alle BLÖD!
Ach noch etwas, Kundendienst dann besser selbst machen, denn die freundlichen von MB machen das schon, haben aber kein so großen Spaß daran und das kann TEUER werden, aber man hat ja 5 % gespart!😛
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von buizcom
Prima und herzlichen Glückwunsch, denn Du hast definitiv den richtigen Zeitpunkt erwischt. Seit dem 1.10.2008 sieht das Programm eben wieder grundlegend anders aus!!! Gute Fahrt.Zitat:
Naja komisch - ich bin zufällig Freiberufler und habe meinen Kaufvertrag mit den oben genannten Konstellationen im September unterschrieben (aber wahrscheinlich habe ich mir das nur eingebildet)
Servus,
@buizcom
da kann ich nur zustimmen! Genau so verhält es sich. Wir haben wohl den selben Beruf ... ;-)
@JG-GLK
Zitat:
OK das weiß ich nicht - meine Bestellung ist von Ende September.
und
Zitat:
Die meisten MB-Händler sind nur "Vermittler". Das heißt sie kaufen die Autos nicht ein sondern vermitteln nur (und bekommen hierfür eine Provision). Die "echten" Händler die das Auto einkaufen bekommen auf den Einkaufspreis dann nochmals einen Nachlass.
Wie das im Detail genau funktioniert weiß ich nicht.
und
Zitat:
Sorry ist aber so - ich bin als "Berater" ziemlich nah dran und die Werte sind realistisch!
Ja was denn jetzt? Bist du "Berater" und ziemlich nah dran, oder bist du nur jemand, der gefährliches Halbwissen als Fakt nimmt und rausposaunt?
Alle MB-Vertreter mit dem Recht, Neufahrzeuge von MB zu verkaufen, sind Vermittler. Ausser Vertretern gibt es dann noch Großvertretungen und Niederlassung.
Wer ist hier "echter" Händler und nicht?
Und: Ja es gab bis zum 01.10. diese Geschäftskundenprogramm. Aber es gab nicht 10%, ohne das die Marge angefaßt wurde, sondern 5% davon gingen von dem Händler zu den 10%. Und da du als "Berater" ziemlich nah drin bist, weißt du ja, wieviel der Marge jetzt für den Vertreter noch übrigbleibt.
Grüße
NavyNeidi
@JG-GLK
Zitat:
Original geschrieben von navyneidi
undZitat:
OK das weiß ich nicht - meine Bestellung ist von Ende September.
Zitat:
undZitat:
Die meisten MB-Händler sind nur "Vermittler". Das heißt sie kaufen die Autos nicht ein sondern vermitteln nur (und bekommen hierfür eine Provision). Die "echten" Händler die das Auto einkaufen bekommen auf den Einkaufspreis dann nochmals einen Nachlass.
Wie das im Detail genau funktioniert weiß ich nicht.
Zitat:
Ja was denn jetzt? Bist du "Berater" und ziemlich nah dran, oder bist du nur jemand, der gefährliches Halbwissen als Fakt nimmt und rausposaunt?Zitat:
Sorry ist aber so - ich bin als "Berater" ziemlich nah dran und die Werte sind realistisch!
Alle MB-Vertreter mit dem Recht, Neufahrzeuge von MB zu verkaufen, sind Vermittler. Ausser Vertretern gibt es dann noch Großvertretungen und Niederlassung.
Wer ist hier "echter" Händler und nicht?
Und: Ja es gab bis zum 01.10. diese Geschäftskundenprogramm. Aber es gab nicht 10%, ohne das die Marge angefaßt wurde, sondern 5% davon gingen von dem Händler zu den 10%. Und da du als "Berater" ziemlich nah drin bist, weißt du ja, wieviel der Marge jetzt für den Vertreter noch übrigbleibt.Grüße
NavyNeidi
a. Deine Ausführungen in der dargeschriebenen Form finde ich absolut unangebracht - Wir sind hier in einem Forum. Jeder äußert sich hier zu verschiedenen Dingen. Wenn Dir hier irgend etwas nicht passt kann man das normal formulieren und muss nicht gleich jemand persönlich angehen.
b. Freiberufler - Nachlass: Bitte lese zukünftig bevor Du Dich so arogant äußerst genau nach. Ich habe geschrieben es gibt einen Freiberufler - Bons (und das stimmt - das bestätigst Du ja selbst). Des Weiteren habe ich geschrieben das ich "glaube das der Nachlass zwischen ....... beträgt". Ich habe nie geschrieben das ich das genau weiß!! - Tatsächlich bin ich ja nicht so weit weg von "Deiner Wahrheit".
c. Echte Händler: Ich denke Du weißt ganz genau wie ich das gemeint habe! In der Formulierung war es sicherlich etwas "oberflächlich".
"Viele Grüße"
@JG-GLK
Ist es nicht meine Wahrheit, sondern DIE Wahrheit.
Und du hast doch anfänglich behauptet, du weißt das sehr genau, da du...
soll ich das wirklich nochmal zitieren
Zitat:
Und das stimmt eben nicht. Weder die Höhe , okay du hast vorher bestellt, aber Fakten können sich ändern,
noch die Art, wie sich der Bonus zusammensetzt.
Weder vorher, noch nachher. D.h. das du weder bei den 10% als Nachlass Recht hast(!), noch bei der Zusammensetzung recht hattest(!).
Und das Problem daran: Morgen geht einer zum freundlichen MB-Verkäufer und behauptet, ein Bekannter hat obendrauf 10% bekommen. Die will er jetzt auch.
Die bekommt er nicht und schon ist die ganze MB-Welt arrogant und Audi / BMW oder wer auch immer viel, viel besser.
Freu dich, dass du noch 10% bekommen hast, aber glaube andere, wenn Sie dir erklären, das es nicht mehr so ist.
Und nur damit du weißt worum es geht: Freiberufler bekommen genau 3% inzwischen. Plus ein paar Zugaben. Und selbst bei den 3% ist der MB-Verkäufer beteiligt.
Und ich zitiere gerne noch einmal.
Zitat:
Du hast selber behauptet, dass du so nah dran bist.
Und wer so austeilt, muss auch so einstecken.
Grüße
NavyNeidi
P.S.: Und das muss für heute reichen. Ich bin wieder btt.
Du Schwätzer!
1. Ich habe nie behauptet das man als Käufer die 10% on top bekommt!
2. Ich habe nie behauptet "ich weiß es ganz genau!"
3. Das sich das zwischenzeitlich geändert hat ist mir vollkommen "wurst" - das kannst Du wenn Du möchtest auch anderst (z.B. mit einer Klarstellung) "berichtigen" (meine zitierten Beiträge sind ja auch schon ein paar Tage alt).
4. Zur einzelnen Zusammenstellung des "Bonus" habe ich mich überhaupt nicht geäußert.
5. Meine Behauptung "ich bin nah dran" war nur zur Klarstellung das ich genau wusste das es einen "Freiberufler-Bonus" gibt.
Zusammenfassung:
Im Prinzip hat alles was ich geschrieben habe gestimmt (das es jetzt nicht mehr stimmt ist zeitlich bedingt).
Zitat:
Du Schwätzer!
3. Das sich das zwischenzeitlich geändert hat ist mir vollkommen "wurst" - das kannst Du wenn Du möchtest auch anderst (z.B. mit einer Klarstellung) "berichtigen" (meine zitierten Beiträge sind ja auch schon ein paar Tage alt).
4. Zur einzelnen Zusammenstellung des "Bonus" habe ich mich überhaupt nicht geäußert.
5. Meine Behauptung "ich bin nah dran" war nur zur Klarstellung das ich genau wusste das es einen "Freiberufler-Bonus" gibt.Zusammenfassung:
Im Prinzip hat alles was ich geschrieben habe gestimmt (das es jetzt nicht mehr stimmt ist zeitlich bedingt).
Bin ich hier im Zickenkrieg?(Grins) Bitte meine Herren sachlich bleiben und sich auf den GLK freuen mit oder ohne Rabatt.
[Bin ich hier im Zickenkrieg?(Grins) Bitte meine Herren sachlich bleiben und sich auf den GLK freuen mit oder ohne Rabatt.😛 😁 😕 😉 jedes Wort, wäre ein Wort zuviel!
Danke faumax
Zitat:
Bin ich hier im Zickenkrieg?(Grins) Bitte meine D A M E N 😁😁😁sachlich bleiben und sich auf den GLK freuen mit oder ohne Rabatt.Zitat:
Du Schwätzer!
5. Meine Behauptung "ich bin nah dran" war nur zur Klarstellung das ich genau wusste das es einen "Freiberufler-Bonus" gibt.Zusammenfassung:
Zitat:
Original geschrieben von Rheincowboy
Die 5 bis 6 Punkte bekommt man beim Mercedes-Händler auch so und der verzweifelte Audi-Verkäufer räumt auch ganz schnell den Nachlass in Höhe von 13 bis 16 % ein!
*lach* verzweifelte audi-händler ??? die wird man wohl vergebens suchen müssen..... 13-16 % sind völlige Utopie !!
Zitat:
Original geschrieben von redix
An die GLK Fahrer aus Österreich:
Welche Preisnachlässe kann man hier erreichen?
Danke
Hi,
welchen Sinn hat es eigentlich, einen über 3 Jahre alten Thread aus der Versenkung zu holen,
um sich über die aktuellen Rabatte zu informieren?
Die Rabattierung in 2008 unterscheidet sich stark von den aktuellen Rabatten und die
"alten" Angaben sorgen nur für Verwirrung bzw. Kopfschütteln.
tot ziens
PeNe99
Über das Rücknahmeangebot von Mercedes für meinen Toyota konnte ich nur lachen. Ja, ich weiß, diese Automarke wird ist hier im Forum nur belächelt, aus meiner Sicht aber grundlos.
Stets treue Dienste quittieren auch die Gebrauchtwagenkäufer und so lag mein erzielter Preis glatte 3.000,-€ über besagtem Angebot. Einziger Nachteil, hoch angesetzt im Glauben, es hat ja Zeit mit dem Verkauf, musste ich über 2 Monate improvisieren weil bereits die erste Annonce erfolgreich war.
Sicher ist die Verhandlungsposition beim Neuwagenkauf ohne Rücknahme deutlich besser. Gewährte Rabatte hängen bei Mercedes aber scheinbar überwiegend von der Situation der NL oder des Händlers ab denn sie sind stark unterschiedlich.
Gruss DonalD D.