GLK bestellt

Mercedes GLK X204

Hallo,
ich habe als Nachfolge für meine C-Klasse einen GLK bestellt. Liefertermin wird ca. März 2011 sein. Folgendes Fahrzeug habe ich bestellt:

Modell: GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY
197 Lackierung: Obsidianschwarz met.
Polsterung: Stoff/ Leder ARTICO
701 Polsterfarbe: Schwarz
P96 Sportpaket EXTERIEUR
525 Radio Audio 50 APS Pfeilnavigationssystem
622 Intelligent Light System
P95 Sportpaket INTERIEUR
220 Parktronic-System (PTS)
P49 Spiegel-Paket
840 Heck-/Seitenscheibe hinten dunkel getönt
873 Sitzheizung Vordersitze
440 Tempomat inkl. SPEEDTRONIC
518 Media Interface
875 Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt
345 Scheibenwischer mit Regensensor
916 Kraftstofftank 66l
U18 Kindersitzerkennung im Beifahrersitz
260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel
442 Komfort-Multifunktionslederlenkrad
723 Gepäckraumabdeckung
739 Zierelemente Aluminium
U14 Innenhimmel in schwarz

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Stimmt! - Weiss kommt auch super rüber, vor allem, weil es kein hartes Weiss ist.

Hast Du Panoramadach und Privacy Verglasung ? --> super Kontrast!😎

Jau, nenne beides mein leasing-eigen.

karliba

Ich habe schon überlegt die Innenausstattung wie bei meiner C-Klasse in Alpakagrau zu nehmen, aber ich weiß nicht, wie diese zu den Aluzierteilen passt.

Hallo,
ich habe mih nochmal umentschieden und die Innenausstattung in Alpakagrau gewählt.

Moin Moin....😉

Glückwunsch zur Bestellung deines GLK´s...😉 Bekomme meinen GLK 350 CDI jetzt im Juni/Juli...!!! Mit AMG Paket...😁 Was ich zu deiner Ausstattungsliste noch hinzunehmen würde, wäre die 20" Felgen!! Diesen Betrag sollte man im Monat auch noch aufbringen in der FA-Miete...!😉

Gruß
JaWa-Fahrer1983

Ähnliche Themen

Hallo,
da es ja "nur" ein Zweitwagen ist, ist die monatliche Mietrate an der Grenze. Ursprünglich wollte ich ja den GLK ohne Sportpaket nehmen was mir aber optisch nun garnicht zusagte. Die 20"er sind schon geil aber es müssen nun mal die 19er "reichen". Optisch finde ich diese auch nicht schlecht. Ich hab dir mal eine PN gesendet.

Also werde wohl doch die 20"er nehmen. Die sehen ja sowas von geil aus. Ich habe mal eine Frage. Ich habe gehört das der GLK 220 CDI und der GLK 220 CDI 4MATIC verschiedene Lenkungen haben. Stimmt das?

Hallo Kimi,
herzlich willkommen. Ich hab im Juni meinen GLK bestellt, fast identisch mit Deinem. Da wir auch den Status als Firmenangehörige genießen wollte ich ursprünglich einen Glk aus dem Mietgeschäft übernehmen. Bis zum Juni war aber noch kein einziger 220er im Pool. Ich weiß von Kollegen was die im Monat für eine A oder B Klasse bezahlen. Mich würde mal interessieren was Du monatlich an Miete berappen mußt.

Gruß Christof

Hallo,
Wollte es nicht öffentlich schreiben. Hast eine PN.

Hallo,
ich habe meine Konfiguration nochmal maginal geändert:

Modell: GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY
197 Lackierung: Obsidianschwarz met.
Polsterung: Stoff/ Leder ARTICO
718 Polsterfarbe: Alpakagrau
P96 Sportpaket EXTERIEUR
525 Radio Audio 50 APS Pfeilnavigationssystem
622 Intelligent Light System
P95 Sportpaket INTERIEUR
R98 Leichtmetallräder 5-Doppelspeichen-Design 20"
220 Parktronic-System (PTS)
P49 Spiegel-Paket
840 Heck-/Seitenscheibe hinten dunkel getönt
873 Sitzheizung Vordersitze
518 Media Interface
875 Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt
345 Scheibenwischer mit Regensensor
916 Kraftstofftank 66l
U18 Kindersitzerkennung im Beifahrersitz
260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel
442 Komfort-Multifunktionslederlenkrad
723 Gepäckraumabdeckung
739 Zierelemente Aluminium
U14 Innenhimmel in schwarz

Ich habe nochmal eine doofe Frage. Was kostet der GLK in der KFZ-Steuer?

Hallo Kimi,
kleine Anregung von mir. Du hast als Polsterfarbe Alpakagrau gewählt. Ich hab meinen GLK auch in Obsidianschwarz bestellt, hab aber innen auch alles in schwarz (Ledernachbildung, Seitenscheiben und Himmel). Hatte ehrlich gesagt ein bischen Bammel wie das Auto wirkt wenn alles in schwarz ist. Gestern war ich durch Zufall bei unserer MB Niederlassung und siehe da es stand ein GLK mit schwarzem Innenraum da. Ich kann Dir sagen es sieht echt edel aus wenn alles in schwarz ist. Vieleicht hilfts Dir.

Gruß Rothaus05

Ich bin auch noch am überlegen. Dezeit habe ich in der C-Klasse auch Alpakagrau, jedoch in Verbindung mit dem Vogelaugenahornholz in schwarz. Ich weiss nicht wie das Alu dazu wirkt... Meint ihr wirklich ich soll komplett schwarz nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

... Meint ihr wirklich ich soll komplett schwarz nehmen?

Um das auszuprobieren, geh mal in den Keller und mach das Licht aus.

Wenn Du das nach zwei Stunden noch toll findest, dann nimm komplett schwarz.

Früher hatte ich auch eher konservativ gedacht und schwarz genommen, muss nun aber sagen, dass eine etwas hellere Ausstattung wesentlich freundlicher wirkt.

Man muss zwar mit der Zeit mit etwas Patina rechnen, aber wer schön sein will muss halt leiden.

Es ist die Sache auf jeden Fall wert.

Ich finde komplett schwarz am schönsten und dann in Echtleder.

komplett schwarz incl. Innenhimmel findest Du über den Link in meiner Signatur ... Bild 8ff

Würde dann aber ggf. auch Panoramadach überlegen, wenn Du's auch mal heller möchtest ...

Also ist natürlich alles geschmackssache. Nur ich muss sagen für mich wäre komplett schwarz zu dunkel. Aber sieht trotzdem sehr gut aus dein GLK!!

Deine Antwort